bla bla
Beiträge von Key
-
-
andreas
alles klar, danke für die teilenummer, ist ja preislich noch zu ertragen, werde dann mal zwei ordern
mfg ulf -
meinst du mit original schweller den einstiegsrahmen bei minimotorsport-karosserie teil nr.6?, oder ist teil 11 oder 12 auch ausreichend?, ist ja preislich schon ein kleiner unterschied, will es aber gleich richtig machen und nicht in einem jahr wieder vor dem selben problem stehen
mfg ulf -
also will beide schweller erneuern(der linke ist schon durch:( ), jetzt meine frage, welches reparaturblech?, dass org. oder nur das kurze für unten, wo werden die alten schweller rausgetrennt(evt. fotos?) , wird das teil nur gepunktet? oder ne schöne naht legen?, ein schweisser+ausrüstung ist vorhanden, brauche nur mal eine grobe anleitung+tips und tricks von euch spezis
mfg ulf -
danke für die schnelle antwort
mfg ulf -
kann mir mal jemand die neu-und verschleisstärke der vorderen scheiben nennen, es handelt sich um einen spi bj.90 mit 12" felgen, danke schon mal im vorraus
mfg ulf -
habe mir gerade einen tread zur einspritzanlage durchgelesen, ich habe ja einen spi und ich denke mal, dass diese als einfache saugrohreinspritzung gebaut wurde(oderß), würde jedenfalls so ziemlich alles erklären, dieser typ ist ja nur ein verkapter vergaser und deshalb auch entsprechend schwer abzustimmen, da ja nur mit einer eispritzdüse gearbeitet wird, entsprechen ruppig ist der übergang zwischen teil-vollast(oder liege ich falsch? ist es keine saugrohreispritzung?)
mfg ulf
achja kann mir mal noch jemand etwas zu den kerzen sagen(typ. usw.) -
Fips
das ruckel ist im kalten zustand nur ausgeprägter, wenn er warm geht es eigentlich wenn man es zu nehmen weis, wede das ventil mir trotzdem mal anschauen, thx@Matzt
oh oh das klingt ja nicht schön, hatte aber schon mit sowas gerechnet naja mal schauen
mfg ulf -
Fips
naja die ist mehr oder weniger stark(kommt halt auf dein gefühl+erfahrung an), beim ersten mal dachte ich ich bin wieder in der fahrschule;) , der motor ist nur so in den lagern gesprungen, sollte dies aber der normal zustand sein muss ich halt mit leben, dachte ja nur das ich etwas falsch mache oder der motor(einsritzanlage) nicht korrekt justiert ist
vielen dank für die antworten
mfg ulf
achja ist dieses heulen im getriebe auch normal?, doch eher nicht oder ?, ich tippe da ja auf ein fertiges differenzial(aber verbessert mich bitte)
der motor+getriebe ist auch schon gut eingefahren;) , so ca.90.000km -
Alex Bentink
schönen dank:) , werde mich dort mal kundig machen, ist ja nicht mal allzuweit von mir entfernt
mfg ulf -
danke erst einmal:) , hätte die daten auch gestern gleich gepostet, aber meine kleine hält die papiere für ihren kleinen unter verschluss, damit ich mit ihrem kleinen keinen blödsinn mache
also es handelt sich um einen mk2, bj.92, mit cat., und 39kw
am motor wurde meinerseits nichts getuned oder verändert, ist also völlig original
Maxi nebenluft schliesse ich aus, da der motor ansonstan rund läuft(der filter ist auch neu), kraftstoffilter ist aber ein guter tip, manchmal sieht man den wald wegen der vielen bäume nicht , werde ich mal überprüfen, welche kerzen sind ansonsten standart bei diesem mini-typ(weis ja nicht was der vorgänger da so reingeschraubt hatt)
mfg ulf -
also das prob. oder auch nicht ist, dass der mini beim beschleunigen(durchtreten des pedals) erst mal eine gewisse zeit braucht um auf vollast zu schalten, gerade in den unteren gängen ist ein übergang zwischen tei-vollast spürbar(ruckeln), ist dies alles nur eine sache der einstellung(kerzen etc.?), oder mini typisch(ich möchte jetzt keine blöden kommentare wie man auto fährt)
achja es handelt sich um eine 1.3-liter einspritzer mit 53ps
mfg ulf -
also est einmal hallo an alle mini fahrer, ich bin der neue:) , habe meiner freundin einen mini als erst-wagen gekauft, jetzt ist nur das prob. das sie nicht mit meinem auto fahren will und ich mitlerweile mini verbot habe ,sie gibt mir nicht mehr den schlüssel. aber eigentlich geht es mir um andere sachen, kann mir einer den ral code für einen speciale bj 93 (rot) sagen, sowie was ein kompletter dichtsatz für die scheiben kostet und wo dieser günstig zu bekommen währe?
schon mal danke im vorraus
mfg ulf