Beiträge von Key

    danke an alle werde es mal ausprobieren, wird aber erst im frühjahr etwas, ist mir jetzt etwas zu kalt zum basteln und der kleine hält gerade winterschlaf
    Ide
    sicher hast du recht, war das erste mal, dass ich nicht gesucht habe und prompt ein treffer(also sorry)
    du solltest dir nur darüber im klaren sein, dass bestimmte standart fragen(unabhängig vom forum) immer und immer wieder gestellt werden, je länger man in einem ist um so mehr fällt es auf, irgendwie wurde doch schon alles mal "durchgekaut" oder?, also ich sehe das nicht so eng, wenn ich etwas zum 10-mal lese antworte ich einfach nicht und fertig
    mfg ulf

    BigT
    das mit der wärme habe ich mir auch schon überlegt, glaube aber nicht das die haube so viel abstrahlt das sie als kühlelement für den motorraum dient
    mfg ulf

    bringt es etwas die motorhaube von innen mit dämmatten abzukleben?, ist ja ein ziemlich grosser und auch nicht gerade stabiler resonanzkörper, oder ist es bei der onehin höheren geräuschkulisse des minis nicht weiter erheblich?, also wer hat das schon mal gemacht und was bringt es?
    mfg ulf

    Fips ist doch mal eine aussage, was ist daran schlimm+ welche auswirkungen (schlanker fuss), nur mal so als hintergrund bin lange moto-cross gefahren und weiss was low-high-damping usw. bedeutet, nur ist mir die "sportliche dämpfung" beim ohnehin geringem federweg des minis nicht so einleuchtend, geht also alles (wo sportlich) draufsteht in richtung progressiv?, muss es ja eigentlich oder?, aber ich bin da sehr offen, schreib mal deine configuration(du fährst doch auch einen 13 "oder?)
    mfg ulf

    ich will aber nicht weiter runter , wo fahrt ihr ?, was ist ein sportlicher dämpfer?, nein ich wollte nicht sport+ comfort so´ndern ein gutes strassen-fahrwerk(halt für alles gut und ich will ihn nicht über alle schwellen tragen müssen)
    mfg ulf

    also schreibt mal bitte euhre ideale kombi für normales fahren auf der strasse, es sollte eher in die richtung comfort gehen aber trotzdem den tutch ins sportliche haben, also was fahrt ihr?, ist das normale fahrwerk ok?-oder ist schon mit geringem finanziellem aufwand eine besserung zu erreichen?, weitere frage mit welchen tuning-massnahmen erreicht man den höchsten preis-leistungs faktor beim fahrwerk?(bei mir geht es um einen 13" ) , nein ich möchte nicht auf 10" umrüsten
    mfg ulf

    also habe gerade die sache mit dem wd-40 getestet, alles schön blank gemacht(an der antenne+halterung) und es läuft ohne zu knattern, naja hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes: , danke Tom das du mich auf die richtige spur gebracht hast
    mfg ulf

    Tom
    ein anderes radio habe ich schon getestet, alles beim alten, liegt also nicht am radio, werde jetzt mal eine andere antenne anschliessen und schauen ob sich etwas ändert, ist schlecht mit der dachantenne -mal eben kurz ausbauen ist nicht und den himmel nehm ich deswegen nicht ab, eher bau ich eine interne -oder scheibenantenne ein
    aber danke für deine hilfe, solche sachen sind halt immer eine fummelei bei der man oft nicht auf die einfachsten sachen kommt
    mfg ulf

    Tom
    nein habe die auf dem dach, habe auch schon auf schlechten massekontakt getipt, wollte die aber nich ausbauen da ich angst habe sie ist hinterher nicht mehr dicht, ist ja immer sonne sache am dach, naja mal sehen, sonst noch vermutungen?
    mfg ulf

    also in meinem radio ist die zündabfolge sehr deutlich zu hören, dieses ist nicht immer so, bei nässe ist völlige ruhe im auto, woran kann es liegen?, habe schon ein zweites masseband von der lima zur karosse gelegt, habe das mit dem auto-hifi auch mal so semi-prof. betrieben und weiss daher das solche sachen immer viel mit erfahrung(autotyp) oder ausprobieren(lange+teuer) zu tun haben, habe auch schon ein bischen probiert und bin der meinung, dass eine zweite masseschleife zwischen antenne und radio liegt, aber sagt mal wie ihr eure ruhig gestellt habt , bin für jeden tip dankbar
    mfg ulf

    habe den kleinen am dienstag geholt und wir haben sofort gemeinsam die ersten 1000km bei nicht immer sehr freundlichem wetter bestritten, ich mag ihn einfach und binn völlig begeistert!, keinerlei vergleich zu dem runtergegerittenem spi meiner kleinen;) , versuche im anhang noch ein bild anzufügen(so es gelingt), falls interesse an weiteren fotos besteht dieses ruhig äussern, wird bei eventuell noch einmal scheinender sonne gerne erfüllt, will euch aber auch nicht weiter nerven, da dieser typ sicher bekannt- noch besonders selten ist
    im auto sitzt mein bruder(der jetzt auch einen will)
    mfg ulf

    Bandit
    sehe ich etwas anders, die wenigen guten werden nur noch teurer unabhängig von den juppis, es kommen ja keine mehr hinzu-ergo je seltener je teurer, dieser ist wirlich preiswert für seinen zustand(ich will auch nicht billig sagen), wie gesagt das gilt nur für die die ich mir angesehen habe in HH und das waren einige, ursprünglich wollte er sogar 7500,- haben und dieser preis eher sogar darüber ist hier absolut üblich
    mfg ulf

    danke für die antworten, rost hat er wirklich keinen sichtbaren, scheckheft ist auch vorhanden und alles eingetragen, hohlraumversieglung hat der verkäufer mir auch ans herz gelegt, auf 20.000km ölwechselintervall wäre ich nie gekommen, meint das rover ernst?, ansonsten werde ich es einfach mal riskieren alle anderen die ich mir angeschaut habe waren entweder wesentlich schlechter oder teurer, meist beides zusammen;)
    mfg ulf

    würdet ihr einen top-monza mit 31000km auf der uhr für 7000euro kaufen?, ich glaube der preis geht in ordnung oder?, habe mich heute spontan verliebt und werde morgen zusagen, so ihr nicht noch vorbehalte wegen des preises, bj. usw. äussert, will es dieses mal gleich richtig machen und nicht wieder zuviel geld in einen hoffnungslosen fall investieren wie es mir beim "ersten" mal passierte(bin aber sicher nicht der einzige hier, oder?), also schreibt mal eure meinung und erfahrungen mit diesem typen, würde mich über jede antwort freuen
    mfg ulf
    so sieht er übriegens aus