Beiträge von Key

    habe ja schon selber die befürchtung(eigentlich ziemlich sicher), dass es das radlager ist, wolte nur mal von den spezis hören ob es eventuell etwas ganz leicht zu behebendes wäre:D , klar sind ferndiagnosen aufgrund einer beschreibung eines geräusches immer nur mutmassung, werde die trommel mal am wochenende(so es die temps eträglich machen) demontieren und schauen, bin ja nicht täglich auf den mini angewisen, da 2-und 3auto vorhanden, werde also in aler ruhe reparieren:), vielen dank
    ulf

    wenn das ein fake ist kannst du dich mal vertraulich an meinen bruder wenden, er wurde vor 3-wochen aus so einer tonne geblitzt!, tja die kommunen sind schon einfallsreich wenns ums aufbessern der finanzen geht
    mfg ulf

    aufgrund des schönen wetters binn ich heute mal mit dem mini zur arbeit gefahren und promt drangen ungewohnte geräusche an mein ohr, erst war es nur ein leichtes quitschen aus dem hinterem rechten bereich welches sich aber bis jetzt zu einem eher mahlend-schleifendem geräusch entwickelt hat, dieses wird in kurvenfahrten leiser bis völlig lautlos(also immer wenn querkräfte wirken ), ein spürbares spiel war durch rütteln an der felge nicht festzustellen, was aber ja nichts heisen mus, also was meint ihr?, lager-bremse?, welche schlüsselweite brauche ich eigentlich für die trommel?
    mfg ulf

    was genau ist denn defekt?, der stecker selber oder nur der kabelstrang?, solange es nur die kabel sind ,sollte es nicht so schwer sein neue anzulöten, bei dem stecker ist die sache sicher etwas schwieriger da hier meist alle hersteller (nicht ohne grund) auf ein eigenes disign setzen
    mfg ulf

    von infinity gibt es extra "becher " für hinten, sind laut aussage des herstellers genau für diese berechnet, sehen wie ein umgedrehter blumentopf mit etwas dämmwolle aus, also such dir etwas in dem durchmesser (110mm- abflussrohr?), nach hinten ca. 100mm -bis 150mm volumen sollten für jeden handelsüblichen 110mm speaker genug volumen zur verfügung stellen, gibt auch insgesamt mehr druck, da die speaker auf ein definiertes volumen arbeiten,
    mfg ulf

    ich möchte mich hier mal einklinken und allen ein gutes+sorgenfreies jahr wünschen, weiterhin danke für die hilfe, die immer ohne grosse "besserwisserei" gewährt wurde, ist echt ein tolles+informatives forum hier, also feiert schön und rutscht mit dem kleinen nicht zu doll rein ;)
    mfg ulf

    Fips
    sehe ich auch so, bin übriegens auch schon 2-jahre radkurier gefahren, was man da erlebt ist auch nicht gerade ohne:) , na klar geht die höchste gefahr von irgendwelchen möchtegern schumis(meist jüngeren alters) aus, die werden aber gerade von solchen filmen noch ermutigt, aber auch ohne solche filme rasen noch genug völlig hirnlos durch die gegend-ergo nicht immer alles auf die medien schieben, ich kenne auch kein mittel:confused:
    mfg ulf

    Fips
    ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei, ok. ich bin dann halt der *****, ich bin auch nicht der, der mit dem moralischem finger hinter allem steht, wollte nur mal meine meinung über einen solchen fahrstyle zum ausdruck bringen, das mit der kneipe war auch eher ironisch gemeint, vielleicht sieht man das im alter auch etwas anders, ich fahre so ca.50000km im jahr und habe schon genug ******** gesehen und erlebt, auf das meiste davon hätte ich gerne verzichtet!, übrigens bist du dann der gearschte wenn dir ein besoffener vors auto fällt-läuft, ansonsten teile ich deine meinung im bezug auf besoffene und sonstige gestörte autofahrer
    mfg ulf

    Fips
    wusste ich schon vorher, dass dieses argument wieder einmal bemüht wird, ich sehe den sinn solcher sachen einfach nicht und trotz hubschrauber usw., wenn erst einmal wieder einer platt gefahren wird der nichts mit der sache zu tun hatt ist das geschrei wieder da aber die wissen ja was sie machen;) , ich möchte auch nicht mit 200 überfahren werden wenn ich strumpeldun von der kneipe um 3.00 nach hause wanke
    mfg ulf

    ja alles echt geil, spätenstens wenn euer kind von so einem coolen an einer roten ampel über den haufen gefahren wird seht ihr das(vielleicht?) auch etwas anders, und jetzt nicht wieder so sachen wie die machen das ja nur wenn keine kinder mehr auf der strasse sind usw., dann ist es vielleicht eure mutter
    weiterhin ist es auch schwer mit einem 911 einen volvo zu versägen, wenn man sinnlos rumrasen will dann auf der rennstrecke oder fahrt moto-cross, dass risiko liegt dann bei euch alleine
    mfg ulf

    ich gebe mich geschlagen, hatte bis jetzt immer nur motorräder mit vergaser und da habe ich selbiges nie nachgefüllt, aber man lernt nie aus , werde mir jetzt auch mal so ein handbuch kaufen, also nichts für ungut, klang nur(für mich) etwas komisch, wollte dich nicht beleidigen, sorry (ich bin der dumme)
    mfg ulf

    also soweit der anlasser durchdreht, ist das problem bei der zündung+gemischaufbereitung zu suchen(eher unwarscheinlich beim spi), dreht dein anlasser ordentlich durch?, die kapazität der batterie sagt nichts über ihren ladezustand aus, wichtig ist die anlaufdrehzahl +zündund die du über den anlasser erreichst, unter 300-400u/min springt kaum ein motor an, sag mal wie dein anlasser dreht?(unwillig oder mal eben so?), verwende nicht so oft starterpray, da es so zu unkontrollierten verbrennungen kommt, ein kumpel hat sich so seinen motor geschrottet!, also gib mal weitere infos
    mfg ulf

    mein vater ist neulich mal mit meinem mini gefahren, leider genauso wie sonst mit seinem audi, es war nass!, was einen aber natürlich nicht davon abhält den kofferrauminhalt des vordermannes mal zu überprüfen und alles mit den guten dunlop2000, ich bin 1000send tode gestorben, jetzt hat er mini verbot (für ihn unverständlich)
    je oller je doller:)
    mfg ulf

    chriss-bella's
    ist in meinen augen aber nur dafür da, die schranke schön hoch zu hängen um mit möglichst viel papierkram die leute (kostet ja auch ne'n schein) abzuschrecken
    die von dir angesprochenen leute haben da sicher andere mittel und wege, ansonsten müsste ja jeder der ein auto fährt ein solches zeugnis erbringen, denn bei einigen kann ich bim besten willen keinerlei verantwortung erkennen oder jemals erwarten
    mfg ulf

    sollen jetzt also noch autospezifische merkmale festgelegt werden ab wann ein h-kennzeichen oder nicht?, ist nun mal über das alter geregelt und damit auch völlig ausreichend, alles andere würde nur der deutschen gutachternation wieder einmal tür und tor öffnen, ich finde es schon frech das ein führungszeugnis für die erteilung verlangt wird(so einem freund geschehen), sicher kann man darüber streiten wieviel oldtimer einen oldtimer ausmacht aber das ist hier glaube ich völliger unfug, das kennzeichen sagt ja nichts über den org.- oder rest.-zustand (dafür gibt es ja zum glück gutachter) sondern nur zum alter und damit ist auch teilweise eine sehr grosse geldeinsparung möglich, für mich gleitet das immer schnell in die diskussionen unserer eisenbahnfreunde ab(bitte nicht böse sein) , ob typ.-xxy auch schon 321 nieten am kessel hatte oder erst die xxxy(weil vorher immer 320 verbaut wurden)
    mfg ulf

    also einfach must du nur deinen verstärker(endstufe) mit strom versorgen, ausser du hast einen aktiven sub(sprich die sub box hat einen eigenen amp), also rot-sicherung -verstärker- boxen, schwarz an masse, eigentlich egal auf die karosse, aber ideal auf den minus pol der batterie um masseschleifen zu verhindern, weiterhin muss ein einschaltsignal für deine endstufe geschaltet werden, einfach den ant.-ausgang deines radios auf die remote-leitung des verstärkers legen
    ansonsten frag einfach mal nach, du scheinst keine ahnung zu haben(sorry)
    mfg ulf
    also noch einmal für dich, du gehst über ein chinch kabel von deinem radio weg -verstärker -jetzt hast du (oder nicht) die entscheidung den frequenzgang zu bestimmen high-low- pass usw., schreibe mal deine genaue config. und was du vor hast, dann wird dir geholfen
    mfg ul

    naja die ganze sache ist ja auch immer sehr subjektiv, gerade die 316-320bmw drehen zwar schön schnell hoch aber unter objektiver sichtweise bleibt davon nicht mehr sehr viel übrig, drehmoment ist eher ein fremdwort usw., der vergleich ist auch absolut unfähr, mein tdi zieht den mini auch total ab und hat er jetzt zuwenig leistung?, bei mir steht der fahrspass im mini im vordergrund und nicht ich zeige es euch allen, du solltest vielleicht weiter deinen bmw treten und kein 45-jahre altes auto fahren
    mfg ulf