Beiträge von Key

    Nobbi
    das schafft die normale lima schon, dass problem ist eigentlich die batterie kapazität, bei viel stadfahrt- mit licht usw. also alles ohne chance die batterie zu laden zieht jeder verbraucher aus dem puffer(batterie) , da autos so preiswert wie möglich konzipiert sind, ist also auch die lima+batterie combo nur auf die max.-leistung+ein bisschen ausgelegt, gehst du über diesen wert ist die lima nicht mehr in der lage noch genug ladestrom für die batterie zu liefern, beim umbau solltest du also beides in ein vernünftiges verhältniss bringen
    gruss ulf
    für dein vorhaben ist aber auch ohne umbau alles im grünen bereich

    leider ist der klirfaktor nur von deiner verwendeten hardware und damit auch von ihrer qualität abhängig, am verstärker lassen sich meist nur die trennfrequenzen(high-lowpass) einstellen, dein klirren ist sicher ein übersteuern der endstufe(klipping) dieses bewirkt ein unkontrolliertes auslenken der membran, also entweder eine vernünftige endstufe oder nicht so doll am knopf drehen
    gruss ulf
    achja und ein topic jenseitz von geiiil hilft auch

    @Danny Cooper
    sehhhr schönes mopped, da könnte ich glatt noch mal auf die strassen-fraktion wechseln, kostenpunkt?, sicher zu teuer für mal so zwischendurch;) , habe ja auch so schon genug teure hobbies
    gruss derauchgerneeinecagivahätte ulf

    freak_88
    danke für dein angebot, aber in meinem monza ist ansonsten schon die kommplette holzeinrichtung verbaut, bis auf die türgriffe halt, somit würde der rest bei mir auch nur rumliegen und geld kosten, kann aber verstehen das du nur alles zusammen verkaufen willst, ist ja auch vom farbton meist besser
    gruss ulf

    suche ein paar wurzelholz türgriffe für meinen 98-ziger, also bietet mir mal eure garagen besetzer an, freue mich über jedes angebot
    mfg ulf

    finde so ein training auch sehr empfehlenswert, meine kleine will auch endlich mal eins machen, ist gerade für anfänger mal eine gute möglichkeit z.b. eine vollbremsung- ausweichen usw. zu üben ohne gleich mit dem e-fall konfrontiert zu werden, wo der grenzbereich ist bzw. bereits anfängt ist für meine kleine völlig unbekannt, sie verkrampft in solchen situationen und macht dann meist auch noch das falsche, also im lehrgang mal ausprobieren und danach sicher fahren, schneller wird sie dadurch sicher nicht, wozu auch?, habe schon genug schnelle und vor allem coole jungs im graben gesehen, also Lena unbedingt besuchen
    gruss ulf

    hallo spot
    habe hier noch ein paar silberne verlängerungen rumliegen, frage mich aber nicht nach dem hersteller und ob die verstärkt sind, kann auf anfrage auch ein foto machen, waren im mini von meiner kleinen, trenne mich für 6euro+versand von ihnen, also bei interesse melde dich
    gruss ulf

    kingwip
    für die von dir dargestellte lösung sind reflexröhren völlig überflüssig, diese sind nur bei speziellen gehäusen nötig und selbst dort gibt es grosse bauliche unterschiede, also nur mal so nach dem äusserlichen nachbauen ist nicht, wie so oft im leben sind die inneren werte entscheidend, es gibt z.b. ventilierte gehäuse wo von dem chassie garnichts zu sehen ist sondern nur die reflexöffnung(die meisten woofer für pc-boxen sind nach diesem syst. aufgebaut) usw.
    gruss ulf

    ich kann bandit hier nur zustimmen, ohne berechnung(wozu natürlich die chassiparameter bekannt sein müssen) ist es alles nur glücksspiel, lies dir einfach ein paar artikel zu diesem thema im i-net durch und bau dann ein einfaches gehäuse nach, baupläne werden meistens auch noch mitgeliefert+chassiempfehlungen
    gruss ulf

    es gibt bei conrad und anderen versendern reflexröhren in verschiedenen durchmesern und längen, teilweise ist die länge auch verstellbar oder muss durch absägen eingestellt werden, kommt aber immer auf deine chassis sowie das volumen etc. an, am besten mal im net oder beim authifi einbauer nachfragen, auto-subwoofer sind entweder auf ein bestimmtes volumen oder als free air variante konstruiert, deshalb sind die reflexröhren nicht immer zwingend notwendig
    gruss ulf

    ich stimme unserem porsche fahrer völlig zu, moore wurde leider von der combo gebügelt, sind aber sicher alles patrioten gewesen

    gruss ulf

    die normale kupferdichtung kann man relativ einfach reanimieren, einfach über einer kerze oder brenner(so vohanden) rotglühend erhitzen und dann in kaltes wasser werfen, biegetest vorher nachher machen- ist weich alles ok gelaufen, ansonsten nicht genug erhitzt, dieses verfahren(ausglühen) wird auch bei kupferdichtungen für einspritzanlagen von schiffsdieseln mit drücken über 100bar angewendet
    gruss ulf

    succubus
    keiner wird dich schlagen, das balg zwischen b-säule und sitzt zu bekommen ist schon schwierig, ok. alles über 6 kann man ja anweisen, die steigen auch schon alleine ein und sind schön klein:D , vorne n.p, ansonsten siehe unten, währe schön wenn du dich auch noch mal dazu aüssern würdest, alter des kindes eisatzbereich des autos usw.(geht an pussykat)
    mfg ulf

    @pussycat
    ich würde dir von einem mini abraten, leider wirst du wohl grosse probleme bekommen den kleinen hinten zu verstauen, dies ist nicht so sehr eine frage des platzes sondern mehr der zugänglichkeit, ist schon sehr eng der einstieg nach hinten, selbst wenn der sitz max. nach vorne gestellt ist wird es schwierig den kleinen hinten anzuschnallen, es sei denn du bist ein schlangenmensch, und sollte er mal nicht so wollen wird alles noch lustiger, ich habe da auch so meine erfahrungen- nicht im mini!, war aber auch so schon schwer genug, vom sicherheitsaspect wollen wir garnicht erst anfangen, also als zweit wagen für ab- und zu mit kind ok., ansonsten leider ein klares nein von mir
    mfg ulf

    so, habe das lager gerade gewechselt, die geräushe sind weg und alles ist wieder so wie es sein soll, die lager hatten zwar keine einlauf oder pitting spuren, dafür aber eine leicht bräunliche anlassfarbe- scheinen also mal etwas wärmer geworden zu sein, der wechsel selber ist wirklich sehr einfach und auch für anfänger gut zu meistern, ich war in einer 3/4 stunde mit durch
    mfg ulf

    ich habe auch noch einen stoppelhopser:) , husaberg fe501, 50ps und 118kg ist nur was für echte männer;) , im moment völlig zerlegt, die wartungsintervalle sind noch kürzer als beim mini, von den kosten für verschleissteile reden wir lieber garnicht
    mfg ulf