Beiträge von Key

    so nachdem ich auch das vordere radlager gewechselt habe ist mir bei der aktion auch spiel im oberen kugelkopfgelenk aufgefallen, will diese nun auch wechseln und bin beim stöbern auf der minimotrorsport seite auf zwei varianten gestossen, einmal original für ca. 26euro und nachbau für ca.6euro, wie erklärt sich dieser eklatante unterschied?, ist der originale ein komplett set mit pfanne usw.?, der nachbau nur der kugelkopf ohne alles?, will bei diesem doch recht sicherheitsrelevantem teil eigentlich keine kompromisse machen und auf ein paar euro mehr oder weniger kommt es hier nicht an, weiterhin welche ausgleichscheiben sollte man pauschal mit ordern?, hoffe ihr könnt mir helfen
    gruss ulf

    es sei den du hebelst den chromring(mit was auch immer) von hinten auf, sieht nicht schön aus und du bekommst es ohne spezielle presse+ neuen ring auch nie wieder so hin wie vorher, also einschicken oder in der näheren umgebung schauen wer sowas macht und die entsprechenden werkzeuge hat,
    gruss ulf

    ist ein set inkl. bohrer für die ausgangsgrösse des gewindes, nicht billig aber auch immer eine aufwertung des gewindes
    grüsse ulf
    so genug fleisch -sprich material vorhanden einfach aufbohren und nächst passendes gewinde schneiden, nicht so elegant wie ein helicoil einsatz, aber dafür sehr viel billiger ;)

    da habe ich dann wohl etwas durcheinandergebracht, bin momentan etwas im stress, sorry für die unterstellung, also weiterhin unfallfreie fahrt
    gruss ulf
    achja was hat er den gekostet?- falls nicht zu indiskret

    Hallo Tanja
    ich habe auch einen Monza, ist glaube ich genauso zuverlässig oder nicht wie alle anderen einspritzer modelle, besondere macken nö, ist ja aber auch immer vom pflegezustand sprich vorbesitzer (stark) abhängig, bis die öltemp auf 50 steht vergehen aussentemp. abhängig schon gerne mal 20-bis30min, sie sollte schon immer auf 50 stehen wenn du ihm mal richtig die sporen gibst:) , darunter immer schön easy bis das öl betriebstemp hat aber das weist du ja sicher schon von deinem anderen- hier siehst du es halt nur noch, viel spass mit dem neuen und nicht wieder crashen
    gruss ulf

    sowas hatte ich schon befürchtet, ist also nicht wirklich rentabel nur den kopf zu überholen und einen komplett neuen block zu kaufen, wer möchte einen s.o. spi-motor mit allen anbauteilen?:) , trotzdem danke an alle und rutscht gut rein;)
    gruss ulf

    will den gut gebrauchten motor (120000) aus dem spi meiner Kleinen für meinen mpi aufarbeiten, also worauf sollte ich wert legen?, die blöcke sind doch untereinander kompatibel?, wie ist es mit dem zylinderkopf?- alles gleich oder unterschiede zum mpi?, beim getriebe ist mir die andere übersetzung bekannt- also abhilfe oder besser?, es geht mir eigentlich darum, das triebwerk aus dem spi überholt(und auch gerne getunt) in den mpi zu verbauen, wo ist mit macken zu rechnen?
    mfg ulf

    ich verstehe diese diskussion nicht wirklich, wer treibt die preise hoch und wo sind die Bösen, zahlt oder nicht, immer auf DIE imaginären preistreiber zu schimpfen ist auch nicht wirklich hilfreich, die preise werden nicht mehr sinken!, aber das habe ich ja schon mal bei dem kauf von meinem monza gesagt, zum damaligen idiotischen? preis von 7000,- habe ich in erstanden, ich wollte ihn er ist top also nehm ich ihn - alle billigeren waren nicht in diesem zustand und auch nicht wirklich billiger, also bin ich ein preistreiber, und diese sachen mit ich habe den selben vor fünf jahren für xxx gekauft sind mittlerweile völlig irrelevant , kauft ihn heute für das geld;)
    gruss ulf

    genau das gleiche ist mir auch schon bei den ach so technikverständigen männern passiert, und ja ich bin also der pussy versteher, es were clever gewesen sie vorher darauf hinzuweisen - ich mache es seit damals (war so ca. 88), also ihr seit smart- weil ja soooo klug
    gruss ulf
    also zum verstehen bevor ich schiebe schaue ich;)

    auch ich will hier beichten, da ich ja ja keiner konfission angehöre
    ich trinke zuviel bier
    ich schreie oft beim autofahren(meist sonntags)
    ich fahre auch mal gerne mit dem cooper s meines bruders(ist natürlich ein new)
    ich drängle und blende auf nach ca 1min
    ich bin ein scheiss beifahrer
    ich frage NIE nach dem weg
    ich rege mich über leute auf die vor schulen keine 30zig fahren können
    ich bin ein militanter radfahrer(ca 10000km pro jahr)
    ich hasse autofahrer die nicht schauen beim rechtsabbiegen(siehe oben)
    ich werde auch schon mal handgreiflich
    ich kaufe meiner frau zuwenig blumen
    usw.
    mfg ulf

    danke für die erläuterung der wirkungsweise einer bremse:rolleyes: , ich bin nach wie vor der meinung, dass am (gesamtkuntswerk) auto die bremse schon so stark wie möglich sein sollte, also nur die güte des fahwerkes und das gewicht sind entscheidend?, leider sind gerade die als unwichtig abgehandelten faktoren in der praxis die wichtigen, ich will und werde das hier nicht weiter breit treten, ich habe lieber eine überdimensionierte bremse und das an allen meinen fahrzeugen punkt
    gruss ulf

    hier ein einfacher und nicht zu toppender tip, achte auf die "komischen und dich belästigenden schilder am rande der rennstrecke" ist immer ein anderes kind das von so einem dödel überfahren wird, würde dir ja nie passieren bei nur 57 drüber - alles klar oder was ich bin der erste der dir die punkte einträgt
    nicht so freundlich ulf

    habe alle suchergebnisse gelesen, und bin im grunde auch nicht viel schlauer als vorher, was bitte ist "ordentlich teuer" , wenn ich angehalten und meine kiste stillgelegt wird, dann wird es teuer, die anlage hat TÜV und einen dezenten sound- also alles was ich suche (welche anlage bringt eine messbare leistungssteigerung)
    mfg ulf

    also bei mir sind die beide rot!, ladekontrolle links und für den öldruck rechts(ist auch so eine kleine ölkanne drauf), sollte diese leuchten ist entweder deine pumpe oder der sensor defekt, auf jeden fall nicht mehr damit fahren bevor du beides überprüft hast!, ist es nur der geber ist alles halb so schlimm(da ja noch genug öldruck vorhanden), ist es jedoch die pumpe führt dies meist zu kapitalen motorschäden, ursache hierfür kann die lange standzeit sein(filter ,leitung usw. zugesetzt), also schau mal nach und berichte
    grusss ulf

    bin vor zwei wochen einen new-mini cooper s mit meinem bruder probe gefahren, er will sich halt ein neues auto kaufen, ein classic mini ist auch mal in der engeren wahl gewesen aber leider hat mein bruder zwei linke hände und alles nur daumen, also langer rede kurzer sinn es hat tierisch spass gemacht!, die karre dreht bis zum abwinken, muss ich jetzt das forum mit schimpf und schande verlassen?, der neue hat so garnichts mit dem alten gemein, ist halt ein kleines auto mit starkem motor für einen unverschämten preis, also dieses ganze new mini oder nicht aussen vor gelassen, hat das auto spass gemacht und was mein bruder kauft ist auch seine sache
    gruss ulf
    p.s. er hat einen für 25000 geordert:eek: , naja jeder muss wissen was er tut