ich sehe das problem nicht, so du bisher mit 20-50w kein problem hattest,
0-wnochwas gibs sicher aber für den mini würde ich es nicht benutzen, 10-60w fahr ich bei meinem mopped, da geht ein liter rein macht 10euro ,
also fahr weiter was auch immer du nimmst, solange du keine nachteile feststellst - sollten diese auch nicht zwingend an der ölviskosität liegen
gruss ulf
Beiträge von Key
-
-
Fips
lass den quatsch doch einfach oder brauchst du sowas zur persönlichen befriedigung?, du hast recht- ich habe ******** gebaut und werde bis an mein lebensende dafür büssen, zufrieden?, ist mein letzter beitrag dazu hier, also lass es einfach gut sein oder schreib mir ne pm so dir noch was auf dem herzen liegt OK
kein gruss ulf -
deiner war sicher um welten besser
-
mag alles sein, ich habe mein anliegen vielleicht nicht klar und deutlich genug rüber gebracht, die kritik habe ich schon zur kenntnis genommen und werde mich bessern
Fips
warum pisst du mir jetzt nochmal ans bein, ist im suchen thread doch mittlerweile mehr als offtopic, ich habe schon vorher verstanden worum es geht- danke für das nachtreten, ich habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigtalso war sicher alles nicht so glücklich formuliert, zu diesem fehler stehe ich auch, meine meinung bezüglich einiger sachen wird dieses aber sicher nicht beeinflussen, so nun genug dazu musste hier auch schon schlimmeres lesen- steinigt mich aber bitte nur noch per pm, hat hier nichts mehr verloren
gruss ulf -
bin in keinster weise beleidigt, kann ja auch schlecht jemanden zwingen mir etwas zu verkaufen, darum ging es mir auch garnicht, kaufe mein zeug halt beim händler- für mich kein problem, nur wird hier oft etwas angeboten oder nachgefragt und nie wieder was von gehört oder?, deshalb glaube ich, dass leute die wirklich interesse haben dies mittlerwile auf anderen wegen regeln, siehe einige anbebote zb. für felgen und soweiter- manche glauben es wird ihnen geschenkt nur weil man auch einen mini hat?, ich bin bereit reelle preise zu bezahlen und auch zu fordern und da scheint mir wie gesagt hier doch öfter mal nur heisse luft erzeugt zu werden
gruss ulf -
ich werde diesen bereich niemals wieder für meine belange benutzen, meine teile ( so wie auch die oben gesuchten) habe ich mitlerwele anderweitig gefunden und man höre und staune weit ausserhalb der ja ach so verschworenen mini gemeinde, kein angebot -auf standartteile? , ich kann es verstehen, meine erfahrungen bei angeboten auf nachgefragte teile per pm - schweigen, also wozu noch zum x-mal jemandem etwas offerieren der sein interesse mittlerweile etwas anderem zugewand hat, auch die frage des versandes (bei sperrgut)ist eine frage der kommunikation , positiv möchte ich hier den verkauf meines spi übers forum nennen, aber ansonsten sehr viel bla bla bla - bezieht sich nur auf die suche /verkaufe threads
gruss ulf -
ins schloss nur graphit geben , alles andere mit schmierstoff anteil und nicht expliziet für schlösser freigegeben verharzt nur und macht den zylinder schwergängig - bis nicht mehr bedienbar, mann kann natürlich auch alle säurefreien öle benutzen (nähmaschinenöl, knochenöl usw.) , dass problem ist nur, dass du das zeug dann ca. 3-monate am schlüssel und damit verbundenen gegenständen hast , wd-40 hat übriegens keinerlei schmierfunktion!, es ist weder druck noch temperatur stabil genug für einen schmierstoff, also ins schloss graphit- vorher eventuell noch einmal schön warm machen(feuchtigkeit dunstet aus) und ausprobieren- habe auch schon an der tanke den deckel erwärmt, weil er wollte nicht schlucken
gruss ulf -
ihr wollt euch doch nicht ernsthaft diese komischen brutkästen reinbauen?, zumal die(meiner meinung nach) nicht nur unterirdisch aussehen, von design möchte ich in dem zusammenhang nicht sprechen, sondern auch schädlich für die knie sein werden , so einen kasten bauen euch fünt-klässler im werkunterricht für ganz wenig geld, also warum kaufen- so wie das aussieht ist das auch im selfmade look machbar, also ran an die säge
gruss ulf -
@ nordlicht dies ist die einzige -vernünftige? antwort auf dein problem, du brauchst die per uhr vorgewählte vorwärmung- sowie ein starkes gebläse für deine frontscheibe, alles am markt erhältlich, über preis leistung usw. wolltest du ja keine angaben -also die ultimative lösung für dich ist eine fernbedienbare mit zeitschaltuhr verseheb´ne standheizung
gruss ulf -
also zur vorgeschichte, meine kleine hat heute mit meinem kleinen probiert eine 30-kurve mit 80zig zu nehmen, alles natürlich nur weil kein schild davor stand , ich bin sowas von froh, dass ihr nichts schlimmeres passiert ist( sie ist im 7-monat schwanger), ich brauche nun ein neues grill- ohne eingriff, einen nebelscheinwerfer rechts- original für monza ich weiss nicht ob der jetzt 150- oder 165mm hat, einen lampenring, und am wichtigsten eine stosstange vorne oder hinten ist ja auch egal für ein bj 98 , bin für angebote dankbar
gruss ulf -
hierzu nur noch einmal anzumerken, dass bei einem kat-fahrzeug ein solches anschieben - nach mehrfach erfolglosem startversuch ein völliges zerstören des kat's zur folge haben kann, grund sind benzinrückstände, die durch die startversuche im kat abgelagert wurden, diese verbrennen nun und zerstören den kat irreparabel
ist aber wie alles im leben eine kann regel und ich hoffe bei dir nicht zutreffend
gruss ulf -
sondern auch extrem schädlich für den motor+ auspuffanlage, kommt noch ein kurtzstreckenbetrieb hinzu (ca. 30km), erzeugst du im lerlauf soviel schwefelsäure wie auf einer strecke von über 100km, das ganze natürlich mit dem unterschied,dass auf der langstrecke säuren durch die höhere motor+ auspuff temperatur vergast und somit weitesgehend unschädlich gemacht werden, gerade bei so alten konstruktionen möchte ich mich über mangelschmierung im stand bei lerlaufdrehzahl nicht weiter auslassen, fakt ist aber, dass selbst neue motoren dies nicht mögen , diese sind aber ganz anders ausgelegt- so das jeder hinz und kunz alles erdenkliche damit machen kann, auch zehn minuten bei unter null "warmlaufen" lassen, naja und so weiter , bei interesse gebe ich dir gerne weitere informationen - ist so schon ausgeartet mit dem schreiben
gruss ulf
ich fahr ihn immer warm, und bin ein radikaler radfahrer -
noch ne uhr ist dabei, wobei ich gerne auf das voltmeter verzichten würde und dafür lieber ein öldruckmesser hätte
übrigen habe ich kein gelochtes aluminium gaspedal- totaler skandal , was das alleine für das gewicht bedeutet
gruss ulf -
merkt man garnicht, im gegenteil wirt du mühe haben an einem 53ps dranzubleiben, ist halt kürzer übersetzt, die mehrleistung macht sich erst mit viiiiel anlauf auf der autobahn in einer höheren endgeschwindigkeit bemerkbar, ansonsten ist halt das geräuschniveau im mpi etwas geringer
gruss ulfachja zum heizen(auf der autobahn?) ist weder der 53- noch der 61ps das wirklich geeignete auto, da du ja viel wert auf die PS legst vielleicht das falsche auto?
-
@lb, ich kenne hier auch noch einige andere mini täter, sicher nur vom vorbeifahren und grüssen, es gibt aber noch andere minis in rostock, also sag wo und wann ?, ich werde kommen - so ich da bin, was studierts du und wo?, mfg ulf
-
bin nach einem kurzem - aber heftigen aufentalt in den alten bundesländern wieder in meine alte heimat zurück gekommen, ist zwar nur temporär da ich mitttlerweile weltweit tätig bin und dies auch meist deutlich länger als drei monate am stück, also so du unterstützung brauchst ruhig mal anfragen, es könnte sein ich bin zu hause, e- mails oder foren anfragen kann ich je nach verfügbarkeit des netzes beantworten, achja ich wohne in rostock und bin der mit dem monza
gruss ulf -
diese sind nur aus einem grunde bei benzinern und dieseln gleich, ist einfach eine frage der kosten, alle audi (egal ob benziner oder tdi) angefangen vom a3-bis a6 haben die selben enschalldämpfer mit natürlich anderen anschlüssen+ vordämpfern, ist eine reine kostenfrage- einer für alle oder für jeden individuell bis zum letzten?, begonnen hat dies alles mit dem lieben herrn pirch der nich länger gewillt war ca.15 verschiedene modelle alleine für den golf2 zu bezahlen und auf lager zu haben, also wurde ein standart entwickelt der unter so viele modelle wie möglich passt, die hier angesprochenen sportauspuffanlagen von audi etc. werden erst nachträglich montiert
mfg ulf -
cooper1300
sehr hilfreicher beitrag, bitte mehr von dieser sorte, du bist sicher noch im lehrlingsalter, also ist schon ok das deine nicht funktioniert, du weisst ja offensichtlich nicht einmal woran es mangelt
gruss ulf -
suche das ventil welches über den bowdenzug gesteuert wird, liegt direkt vorm heitzungs radiator- im fussraum, ist das kleine schwarze plastik kästchen, wer ein gebrauchtes hat bitte melden, bei mir steht die heitzung im moment immer auf voll
gruss ulf -
sind natürlich die von minimotorsport genannten achschenkelbolzen, die kugelköpfe sind wohl eher an der lenkung oder?, diese sind ja mit was um die 13,- sehr preiswert zumal die ausgleichscheiben usw. dabei sind, also steht einer komplett überholung nichts mehr im wege, zum glück erst noch einmal gefragt und nicht gleich das falsche bestellt und dann geärgert, vielen dank damit sind alle klarheiten beseitigt
gruss ulf