Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht, hier die Fotos, hoffe es geht dieses Mal auch.
gruss ulf
Beiträge von Key
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Ich kenne keinen, der in seine Mountainbikereifen mehr als max6-bar pumt.
Die sind dann aber auch schon von der schweren Sorte, so was bei 100kg+.
Ich glaube die Grenze liegt auch deutlich unter 9-bar, ist nur auf RR zu empfehlen. Wozu der ganze Druck, wenn du eher leicht bist?
Eine schwarze XT gibt es nicht und hat es meines Wissens nach auch nie gegeben, und schon garnicht 9-fach!
Die "ungefederten Teile in hellblau", sind also hellblaue Laufräder , finde ich nicht so schick .
Ansonsten ganz nettes Rad ist ein Bulls oder? Den Rahmen haben einige Schmieden verwendet, ist vom Preis -Leistungs Verhältnis echt ok.
gruss ulf -
Ich habe da nur diese zwei, sind zusammen ca. doppelt so viel Wert wie der Mini. Da die Anhänge mal wieder zu gross sind, und ich keine Lust habe die Bilder kleiner zu machen, hier nur in Worten:
ein Cannondale F900 Bj. 2000 mit marta usw.
und ein Cannondale Scalpel Team bj.2004 mit chicki micki(hätte ich vorher gewusst, dass ich vater werde, hätte ich mir diesen luxus nicht geleistet) aber die Kiste ist nun mal hier und ich bin nicht wirklich Traurig drüber
gruss an alle radfahrer ulf
p.s. fahre so zwischen 8-bis 10000km im Jahr+ - ein paar Rennen -
Na klar ausser Bilder is ja auch nicht viel.(zeig mal ein springendes Lied )
Aber dies solls jetz hier gewesen sein , du hast Recht usw..
Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden, deshalb wirst du von mir hier nichts mehr lesen. Da du ein gesegneter Hifi Gott bist ist jede Zeile verschwendet.
plonk auf meine liste
gruss ulf -
Die Dunlops Sp2000 kannste wirklich nur zum Langstreckenfahren nehmen, ein natürlicher Wiederspruch beim Mini.
Die Dinger halten laaange, meist länger als die Mischung(spröde), sind bei Nässe nur mit Vorsicht zu geniessen und nicht mal billiger als bessere Markenfrabrikate.
Das selbe trifft übrigens auf die Dunlop SP des neuen Minis zu, alles nur auf Kilometer ausgelegt.
Ich hole mir im Frühjahr auch die Potenzas, habe die SP's endlich runter geschruppt.
Haben aber auch 65000 gehalten, aber das wiegt den schlechten Gripp nicht auf(bei mir).
Also Potenza, dass hört sich schon mal viiiel männlicher an .
gruss ulf -
MiniGP
bei mir ist EIN cinchkabel immer noch eins mit vier Steckern(weiblich) -also zwei Kanälen(rechts/links). Wird auch gerne als Stereo bezeichnet.
Dieses reicht immer noch für jede Endstufe aus, unabhängig von ihren Ausgängen.
Bitte komm du mir nicht mit "dein superduper 8-kanalverstärker" Mister springendes Lied .
Ich glaube du solltes schon noch einmal überprüfen was ein Y-Verbinder ist.
Ansonsten hast du natürlich Inhaltlich völlig Recht, da ich aus deinem post nicht so richtig schlau werde.
Du solltes noch mehr Halbsätze und Pseudo-Fachtermini anfügen um einen Sinn erkennen zu lassen.
gruss ulf -
Ist natürlich kein sehr schönes Weihnachtserlebniss. Aber sei mal froh, dass weder dir noch anderen was passiert ist. Deine Freundin hätte dieses Pech sicher als viel schlimmer empfunden!
Materielle Werte lassen sich ersetzen und in diesem Fall geht es ja hoffentlich nicht um deine Existens?
Jeder macht Fehler, ist natürlich blöd wenn die gleich solche Dimensionen haben´, also mal schauen was draus wird.
Finde ich übrigens gut, dass du es gleich eingestehst einen Fehler gemacht zu haben , die Grösse hat nich jeder!
Also Kopf hoch das wird schon wieder , ist bald ein neues Jahr wo alles besser wird!
gruss ulf -
@sie sfxellen
Sehe ich genauso, jeder zahlt genau den Betrag den er dafür aufbringen will und kann. Hierbei spielen natürlich immer Sachen wie, will ich unbedingt haben, Preis ist mir egal, ich hab keine Ahnung von der Materie eine Rolle.
Ob Du dies willst oder nicht ist erstmal völlig eh, wer bessere Angebote (meist durch "Insider") hat, kauft auch entsprechend billig und gut.
Also jeder wie er möchte, sind doch alles mündige Bürger die sogar Wählen dürfen, auch wenn ich da manchmal so meine Zweifel habe.
gruss ulfwie alt bist du eigentlich, dass du schon auf der früher war alles besser welle reiten darfst?
habe es gerade selber gefunden , und so geht das schon garnicht, in deiner jugend war nichts mehr aus holz- was für ein frevel -
Ich wollte sie ihnen wie auch immer nicht zu Nahe treten , ist halt schon komisch beim mini von realistisch zu reden.
Fakt ist das die Kisten im Moment sehr teuer gehandelt werden, und daran wird sich auch nichts mehr grossartig ändern. Mit Preisen zu Argumentieren die vor über einem Jahr mal gezahlt wurden hilft auch nicht.
Du wirst die Kiste für 2500,- nicht bekommen, da mindestens noch einer bereit ist dafür mehr zu bezahlen.
gruss ulf
allen ein frohes Fest -
Ne du bist die Person die hier für Verwirrung gesorgt hat. Ich brauche nach wie vor nur ein Eingangssignal pro Verstärker!
Was auch immer du da so anschliest ist mir völlig wurscht, solltest aber wirklich mal das passende manual lesen.
Du fängst schon wieder von den Kanälen deines Verstärkers an .
Ist vollig irrelevant, da du aber meinst dies muss so sein -bitte werde Glücklich damit, verteile aber dein "Wissen" nicht an Leute die Rat suchen.
Ich brauche also so viele Chinch-Eingänge wie ich Kanäle am Verstärker habe oha!
Du wirst schon wissen was du machst, ich bin raus hier ist mir zu blöde mit dir , du hast zuviel gefährliches Halbwissen und stellst es auch noch als einzig möglich dar.
gruss ulf -
MiniGP
Hör doch einfach mal auf, die Kanal -Zahl eines verstärkers mit der benötigten Zahl an Eingängen zu Verwechseln.
Du brauchst pro Verstärker ein Chinchkabel, egal wiviel dein Verstärker Kanäle hat usw..
Du kannst nur ein Stereo Signal einspeisen, chinch rot -weiss, recht -links, was machst du mit den restlichen vier Kanälen?
Die meisten heutigen Verstärker sind für ein durchschleiffen des Signales ausgelegt, ist egal ob die auf front oder rear des Radios hängen- dies ist nur für den Fader interressant.Also für dich, ich habe ein radio mit einem chinch ausgang-erster Verstärker(ein chinch kabel) front sys.-durchschleif von Verstärker eins auf zwei(zweites chinch kabel) Hecksys.-durchschleif von Verstärker zwei auf drei(drittes chinch kabel), jetz je nach gusto noch ein subwoofer-verstärker dran (noch ein chinch mehr)
Die Abtrennungen der einzelnen Frequenzen erfolgt heute über die Verstärker- High Low Pass usw.- einfach mal das Manual lesen
So ich einen 8cht Kanal Verstärker habe brauche ICH für die Sache nur EIN chinch Kabel!
Aber hol dier mal ordentlich y-Verbinder-sind auch recht preiswert!
So du fragen hast gerne, ich könnte hier schon wieder von- bis erzählen
Dir wurde es schon mal ausfürlich erklärt, die dann aufspringen und schreien sind nicht immer die Recht haben.
Gruss ulf -
Habe mir vor zwei jahren einen für 6k angeschaut, dieser hatte aber auch nur 22000 runter, ist also schon etwas sehr utopisch der Preis.
Zumal grad die Blues doch unter dem Verdacht stehen, noch stärker als sonst zu rosten?
Der Blue hatte auch schon deutliche Rostblasen an der Front und am Frontscheibenrahmen, dies bei gerade mal 22000km Laufleistung. Der Frontscheibenrahmen wäre jedenfalls demnächst(sprich die nächsten 15000km) fällig gewesen. Eine nicht gerade (auf mini Preise) bezogene billige Reparatur.
Dies alles kann natürlich bei deinem nicht vorliegen, und so finde ich einen Preis von ca. 4000,- + auch angemessen.Wie sfxellen einen "Realistischen" Wert ermittelt wird dir niemand erklären können.
Ich glaube nicht mal er selbst.
gruss ulf -
ich finde das auch(gelinde gesagt ********), das du nicht sagst (zuerst?) das gar kein funken -sprich zündung da ist,
ich ´habe dieses voraus gesetzt?,
jetzt zu deiner frage : nein kein motor läuft ohne zündung(oha )das schlimme an der sache finde ich einfach nur, dass du es so dargestellt hast als wenn du alles schon vorher ausgeschlossen hast!- im grunde aber nicht mal die primären sachen (wie habe ich einen zündfunken-also bitte )
gruss ulf -
dies ist glaube ich der richtige betreff- suchbegriff für deine anfrage, sind je zwei kugelköpfe oben und unten am radträger,
die kosten halten sich in grenzen(wie eigentlich alles am mini), bei klein-schnell in einer sonder aktion pro paar für 10-nochwas,
du brauchst einen kugelkopfausdrücker, 18-nuss(zoll mass?), etwas feeling beim einstellen, anleitung siehe buch
klappern beim kuven fahren kann von radlger bis gelenkwelle über achsschenkelbolzen - rahmenlager alles sein
gruss ulf -
ich tippe mal bei dem von dir geschildertem ablauf auf einen defekten anlasser, dieser scheint nicht mehr in der lage zu sein die geforderte anlaufdrehzahl zu bringen,
ja ein motor braucht eine gewisse startdrehzahl, diese liegt bei benzinern etwas um min 300u/min,
woher weisst du das der anlasser i.o. ist?- unter last getestet oder nur mal an den acku gehalten?
den wenn die kerzen ausgebaut einen sichtbaren funken haben, müsste die kiste zumindest einmal kurz "zucken" solange die gemischaufbereitung und die anlaufdrehzahl stimmt,
was macht den der motor genau?, örgel puff strutz peng aus?, oder einfach garnichts( nur örgel anlasser?)
wenn dann die zündung und gemischaubereitung als fehlerquellen rausfallen ist (erstmal) die schuld beim starter zu suchen,
schreib mal genau was er macht beim startversuch, ich gehe davon aus, dass deine spritversorgung i.o. ist
gruss ulf -
genau ruckeln oder noch besser vibrieren hilft hier meist ungemein, ist der kofferraum auf?, wenn ja eventuell noch ein bischen erwärmen, geht aber auch von aussen,
so der kofferraum auf ist, kannst du den schliessmechanismus auch öffnen und mal nachschauen, grundsätzlich erstmal vorsichtig zu werke gehen, abbrechen geht noch früh genug
eventuell einfach eingefroren?, hoffe du hast nichts wichtiges drinne(meiner ist immer offen)
gruss ulf -
bringe niemals (in einem von männern dominiertem forum) sachen wie:
meiner- lang- und niemals nicht zu KURZ in irgeneinen zusammenhang
das war aber auch ne schöne steilvorlage! oder?trotzdem danke für die info @Metroholics, der aufdruck sagt aber nichts über die qualität aus
gruss ulf
ich hoffe der nicolaus hatt euch für diese bosheiten heute ignoriert -
also das problem , habe hier einen keilriemen der eigentlich passen sollte( laut aussage des händlers), habe mal alten und neuen aneinander gehalten und der neue ist gute 5-cm kürzer , also auf dem radius ca. doppelt soviel,
kann mal jemand einen neuen für mpi mit geriffelter scheibe messen?, wie lang ist der normal?, einfach zusammen drücken und von mitte zu mitte messen,
kann auch sein ich bin zu blöde den zu wechseln, währe für daten sehr dankbar
gruss ulf
achja, meiner ist ca. 390mm, der aufdruck ist micro-v 58351, und der istecht zu kurz -
also bei den grossen schiffsdieseln, wird entweder die nockenwelle zum umsteuern verstellt- sprich gezogen auf einen anderen nocken, ja die haben alles doppelt für vorwerts und zurück,
oder die kisten haben (wie heut meist ), verstellpropeller und laufen in einer drehzahl konstant in einer richtung,
wie bitte sieht eine umgekehrte explosion im zylinder aus?
gruss ulf -
hatte anfangs auch das proplem, ist aber reine übungssache das richtige pedal zu treffen, biegen würde ich nicht und wen wohin? -ist ja eigentlich nur nach links etwas platz,
also so du nicht gerade 48+ hast mal schauen ob es mit der zeit und der gewöhnung besser wird, ansonsten würde ich ein stück zwischen brems und kupplungspedal schweissen-dies aber nur von einem fachman, da fest sollte das bremspedal dann schon sein bei einer vollbremsung
gruss ulf