Beiträge von Mini-Mike

Hallole,

das mit den Zusatzscheinwerfern passt schon, da ist nichts im Weg.

Alleridngs habe ich meine Schnellverschlüsse wieder abgebaut, weil die Sch***ßdinger so festgerostet waren, das es jetzt schneller geht wenn ich die Grillschrauben rausdrehe. :confused:

Grüßle Mike

Hallole,

ich hab seit ein paar Wochen das Problem, das das Lenkrad bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 120 km/h flattert. Es tritt nicht immer auf, aber im Schiebebetrieb stärker als unter Last.
    An den Reifen/Felgen kanns eigentlich nicht liegen, denn neue Sommerreifen hab ich seit ca. 2 Wochen drauf und es war mit den alten Reifen auch schon. Ausserdem hab ich zum Testen die Räder vorn und hinten mal getauscht und auch schon die Winterräder montiert. Mit den neuen Sommerreifen habe ich vorn die Stoßdämpfer gewechselt und heute 4 neue Kugelbolzen eingebaut. Spiel ist eigentlich nirgends feststellbar und die Schrauben der Lenkung sind auch fest.

Ausser HiLo´s und Alu-Donuts ist die Vorderachse eigentlich im Serienzustand.

Hab mir gedacht, ich wechsel jetzt mal die Gummis der unteren Querlenker und die Gummis der Zugstreben.

Oder hat noch jemand ne Idee was es sein könnte.

Thx schonmal für die Hilfe und

Grüßle Mike

Hallo ide!

Das ist ja prima so ein Treffen in Mannheim. Und was noch besser ist, ich fliege erst am 4.8. in Urlaub. Das heisst also das der Mini-Mike kommen wird. Ich weiss zwar noch nicht ob ich über Nacht bleibe, aber ich werde das Zelt auf jeden Fall mal einpacken. Man weiss ja nie wieviel Promille so ein Mini verträgt;)

Grüßle Mike

PS

Muss ich mich trotzdem noch über den Link anmelden?

Zitat

Und noch 20 Gramm Windschutzscheibe bitte

Ich will auch noch was von der Windschutzscheibe. Ich hab nämlich vor mein Dach zu choppen und dann könnte ich mir die Scheibe auf die gewünschte Höhe zusammenpuzzeln:D

Grüßle Mike

PS

Hab gerade meine Felgen geputzt und hätte noch Bremsstaub übrig. Mit etwas Sekundenkleber kann man sich prima Bremsbeläge basteln.

Hallole,

an manchen Tagen schießen mir allerlei Gedanken durch meine kreative Hirnhälfte und ich frage mich z.B.:

Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Wie kommen die "Rasen betreten verboten"-Schilder in die Mitte des Rasens?

Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?

Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?

Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?

Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?

Wie merkt man, dass unsichtbare Tinte aus ist?

Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?

Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?

Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?

Wenn Dich ein Taxifahrer im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er Dir dann was bezahlen?

Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Und zuletzt: Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern abputzen?

Ich finde da sollten wir alle mal drüber nachdenken...

Einen schönen Tag !!!

Grüßle Mike

hans-wurst

Wenn du unter dem Mini auf der Fahrerseite zwischen Rahmen und Ausgleichgetriebe hochgreifst müsstet du sie Fühlen können. Am besten gehst du aber mal dem Verlauf der Tachowelle von oben nach, damit du weisst in welchem Bereich du suchen musst.
    Man kommt da wirklich besch***** dran. Vor allem wenn die Überwurfmutter fest sitzt und du sie mit der Hand nicht aufbekommst. Mit zange kommst du nämlich nicht dran. Ich nehm dann immer nen langen Schraubenzieher und hau dan mal vorsichtig mit nem Hammer hinten drauf bis sich die Überwurfmutter löst.

Grüßle Mike

Brösel

Zitat

dass der 10" bis Baujahr ´85 nur Trommelbremsen hat

[Korrektur]10" gabs bis 84[/Korrektur]

Wenn du Scheibenbremse und 10" haben willst ist es eigentlich egal ob du den 10-Zöller mit Trommeln kaufst oder gleich nen 12-Zöller. Du brauchst bei beiden andere Bremsscheiben und Bremssättel. Beim 10" kommen IMHO noch andere Radnaben dazu, das macht den Kohl dann aber auch nicht mehr fett.

Grüßle Mike

Minimierer

Mike hat es genau richtig erklärt. Falls du so ein Ventil brauchst, ich hätte eines für dich. Ist zwar eingebaut, wurde aber noch nie angeschlossen. Hab meinen Kat eh rausgeschmissen. Steuergerät hätte ich auch, weiss aber nicht ob 1000´er und 1300´er identisch sind.

Grüßle Mike

Hallole,

Glückwunsch zum rechteckigen Kennzeichen. Hält bestimmt besser wie das "getapte Rote";) Und sogar noch ne coole Nummer!

Hast du denn den Wasserverlust jetzt im Griff?

Grüßle Mike

PS

Wie siehts aus mit Braunschweig?

So,

gestern war ich etwas zu müde nachdem ich zuhause angekommen bin. Aber jetzt will ich auch mal die Veranstalter loben: War echt ein tolles Treffen bei super Wetter und ne Wahnsinns-ORI. Bin noch nie so ne geile Strecke gefahren!!!

Freu mich schon aufs nächste Mal!

Zitat

ps: dicken gruss an "schwester"tanja und "bruder"bruno...ich lach heut noch tränen *wegschmeiß*

Dem schließ ich mich an!

Sebbo

Zitat

dito semmel

Hab ich auch schon drangedacht. Wird bestimmt wieder luschtich!

inno

Zitat

und persönlich würde mich noch interessieren, ob ihr auch eigene sachen mitgebracht hättet, wenn ihr gewusst hättet, dass z.b. das steak mit brötchen 1,80 Euro und das bier 1,20 Euro und jeder schnaps 0,60 Euro kosten würde. Hier wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr mir antworten würdet, da uns viel übrig geblieben ist!

Ich hatte nichts dabei! An mir kanns nicht liegen. Ausserdem hab ich noch Bons übrig weil nichts mehr reinpasste. Kann ich die nächstes Jahr noch nehmen? Und ich denke mal "Bruder Bruno" hat für 2 reingelassen:D

sylvester

wäre toll wenn du die Bilder an mike@mini-mike.de schicken könntest.

@all

Und Bilder gibts auch irgendwann auf meiner HP(kann aber etwas dauern, da ich nach nem Festplattenschaden keine HP mehr aufm Rechner hab und mit FTP irgendwie nicht alles runterkrieg.)

Also bis bald.

Grüßle Mike

Zitat

10.00 Uhr => A6, AS 50, Rasthof Aurach!

Na prima, dann komm ich dahin. Hier gibts dann meine Handynr.: 0170-8932994.

So werde jetzt mal meinen Routenplaner die Fahrzeit ausrechnen lassen damit ich nicht zu spät komme.

Sebbo

Zitat

meine visage gibts im profil

Ist eigentlich nicht nötig die Bilder anzusehen. Wir sammeln einfach jeden Mini ein, der unterwegs ist;)

Semmel

Zitat

hab eigentlich vorgehabt am freitag abend, bzw. samstag früh noch meine heizung einzubauen

Wozu Heizung? Wir haben Ende Mai!

Grüßle Mike