Beiträge von Mini-Mike

Hallole,

am Freitag letzter Woche hatte ich das Auto meiner Frau mit zur Arbeit, weil der TÜV fällig war und sie musste mit dem Mini fahren (das war das erste Mal, das sie selbst gefahren ist). Bisher hat sie immer über den Mini geflucht weil ich immer am Basteln bin und es in der Garage und im Keller aussieht wie auf´m Schrottplatz. Ausserdem würde ich immer damit rasen und überhaupt ist der Mini ja überhaupt nicht sicher. Und was soll ich sagen, wenn ich zu Hause bin und sie muss nochmal weg, welches Auto nimmt sie dann? Natürlich den Mini!

Was meint ihr, ist sie schon minifiziert und sollte ich meinen anderen Mini für sie restaurieren (eigentlich will den meine fünfjährige Tochter schon) oder gibt sich das wieder?

Grüßle Mike

Ätsch,

seit heute Abend 18:30 Uhr hab ich endlich meinen wohlverdienten Urlaub und werde mich jetzt mal gemütlich aufs Mannheimer Treffen vorbereiten.

Grüße an alle die noch Arbeiten müssen:p

Mike

Auch´n Witz!

Der Arst hat in seien Haus einen Wasserrohrbruch und ruft beim Installateur an.

Arzt: "Sie müssen schnell kommen. Ich hab nen Wasserrohrbruch im Keller."

Installateur: "Haben sie schon mal auf die Uhr gesehen? ich hab schon seit 2 Stunden Feierabend!!!"

Arzt: "Ja, aber wenn sie einen Notfall haben komm ich ja auch mitten in der Nacht um zu helfen!"

Der Installateur gibt nach und macht sich auf den Weg. Beim Arzt angekommen will er in den keller gehen um sich den Schaden anzusehen. Aber als er die Treppe hinunter will sieht er, das das Wasser schon 2 Meter hoch steht. Er dreht sich um, nimmt 2 Dichtringe, wirft sie in die Fluten und sagt:
    "So, wenns morgen nicht besser ist rufen sie einfach nochmal an!!!"

chewie

Ich hab ne Mail von Tanja bekommen, die wissen möchte ob wir sie unterwegs einsammeln. Weisst du schon wann du zum Treffen fahren willst? Ich hab eigentlich an Samstag so gegen 10:00 Uhr gedacht. Als Treffpunkt würde ich einen Parkplatz zwischen Pforzheim und Karlsbad vorschlagen(weisst ja, ich komm aus PF) da du ja wahrscheinlich eh die A8 von Stuttgart kommst. Also melde dich mal damit ich Tanja bescheid geben kann.

Grüßle Mike

PS
    Die Lufi´s hab ich schon mal rausgesucht. Ich hoffe ich vergesse dann nicht sie auch mitzunehmen.

Hallole,

das gleiche Phänomen hab ich bei mir auch. Wenn ich im Stand das Lenkrad drehe knarzt es. Das stört mich aber wenig. Das Knarzen beim Wippen hab ich durch den Einbau neuer Achsschenkelbolzen beseitigt. Würde mich also nicht wundern wenn die Geräusche bei dir auch verschiedene Ursachen haben.

Grüßle Mike

Hallole,

99H ist der Kennbuchstabe für den 1000´er. Und falls der Motor noch die Originalfarbe hat ist der 1000´er normalerweise gelb und der 1300´er rot.

Grüßle Mike

Hallole!

Das ist aber ein lustiger Thread. Aber warum werden meine Beiträge auf der Uni-Seite nicht in schwäbisch angezeigt? Muss ich mich vielleicht in schwäbisch einloggen? :D

Grüßle Mike

Des isch abr en luschtiger Tried. Abr worom werre meine Beiträg uf de Uni-Seid net in schwäbisch oazeigd? Muss e me vielleichd en schwäbisch eilogge?

Ade Maig

Hallole,

ich hatte den Nachrüstkat auch drin. Das Steuergerät und die Lambdasonde waren zwar nie angeklemmt, aber da ich die AU selbst gemacht habe war das kein Problem. Ich hatte aber das Gefühl, das er alleine durch den Kat nicht mehr so gut lief wie vorher. Das Rohr ist halt schon dünn. Jetzt mit Fächer und RC 40 geht er aber wieder und da der Kat eingetragen ist, sit die Steuer immer noch günstig.(Hoffentlich sieht das jetzt niemand vom Finanzamt;) ) Allerdings werde ich beim Eintragen der aktuellen Auspuffanlage den Kat wieder austragen lassen.

Zitat

AUs sind natürlich mit KAT auch teurer...

Dafür musst du aber nur alle 2 Jahre, da relativiert sich das.

Grüßle Mike

chewie

Wann hast du vor aufs Treffen zu fahren? Wir könnten uns ja vorher irgendwo treffen und zusammen hinfahrn. Ich werde mich mal mit Tanja kurzschließen, dann wird vielleicht ne kleine Kolonne draus.
    Kommst du an diesem WE aus S oder HD?

Grüßle Mike

GvA

An die Antriebswellen hab ich auch schon gedacht. Nachdem ich jetzt das Symptom genauer unter die Lupe nehme ist mir nämlich aufgefallen das in dem genannten Geschwindigkeitsbereich die Tachonadel anfängt wie wild zu zittern.

Bin mal gespannt was dein Werkstattmensch herausfindet.

@all

Die inneren Antriebswellenlager sind doch die die im Ausgleichgetriebe sitzen, oder? Kann man die so wechseln oder muss das Differential dazu raus?

Grüßle Mike

innouwe

Ein leichtes Spiel hab ich wenn ich am Lenkrad hoch und runter wackle und wenn ich im Stand am Lenkrad drehe hab ich ein Knarrgeräusch das von rechts kommt. Werde das mit dem Lager auf jeden Fall mal in Augenschein nehmen.

TomKairo

Das meine Bremsscheiben eine Unwucht haben weiss ich, da es beim Bremsen auch flattert. Das finde ich aber nicht so tragisch, denn wer bremst verliert;) !
    Meinst du das könnte auch beim Fahren zum Lenkradflattern führen? Ich kenn das noch aus meinen Ford-Zeiten aber da war es auch nur beim Bremsen.

"Klein"er

Das Reifenlaufbild war eigentlich O.K. Eine Differenz von ca. 1 mm von der Innenseite zur Aussenseite der Laufläche. Er fährt auch wunderbar geradeaus. Aber das mit dem Feinwuchten am Fahrzeug werde ich mal testen.

@Vajasa.Anja@kürbis

Die Räder sind ausgewuchtet. Las ich immer machen, bevor ich die Räder montiere. Aber vielleicht sollte ich mal nen anderen Reifendealer aufsuchen, der wuchtet vielleicht besser.

Grüßle Mike

PS
    Auf jeden Fall werde ich euch auf dem Laufenden halten.