Beiträge von bolla17

    Hallo Leute,

    ich bin nun seit 1999 treuer Abonnent von englischen Minzeitschriften.
    Am Anfang hatte ich noch ein Abo für Miniworld und Minimagazine.
    Irgendwann im Jahre 2002 oder so hab ich mich dann mal (wahrscheinlich aus Kostengründen) für eine Zeitschrift entschieden, in dem Fall das Miniworld.

    Naja, was soll ich sagen, man wird älter, die Finanzen stabilisieren sich und der Wunsch lieber alles mitzubekommen was in der englischen Szene abgeht wächst...

    Gibt es hier Leute, welche beide Magazine abonniert haben? Rentiert es sich, oder steht im Endeffekt von Zeit zu Zeit eh dasselbe drin (ev. sogar die selben Fahrzeuge "featered"???)

    Nur mal so aus Interesse: angenommen ihr müßtet euch zwischen den beiden entscheiden, welches würdet ihr heutzutage abonnieren?

    Nachdem ich jetzt so in etwa die ersten 1000 km auf den härteren Federn runter habe: Höhe korrigiert (leichtes Setzen), Fahrkomfort sehr deutlich besser als meine noch nicht fertigen Gummis, allerdings nicht so komfortabel wie ein Coil-Over-Kit, dafür mit geringerer Seitenneigung und die Krafteinleitungspunkte in Hilfsrahme und Karosserie bleiben so, wie seinerzeit in der Konstruktion vorgesehen, und alles ist problemlos rückbaubar. Das hat sich absolut gelohnt.

    Welche Federn hast du den genau drin? Die Fast Road von Mini-Tastic?

    Hey Leute,

    erstmal danke für die vielen Tipps und Anregungen (vorallem per PN kam bisher so einiges rein)!

    Ich werde vermutlich nächste Woche einen MK2 Cooper S besichtigen (zufällig ganz bei mir in der Nähe, mehr verrat ich nicht :-).

    Ich meine, dass ich das ein oder andere Erkennungsmerkmal von einem echten S kenne, würde mich aber freuen, wenn jemand vielleicht sowas wie eine Checkliste parat hat, wo möglichst viele Merkmale aufgezählt sind.
    Es geht ja nicht bloß darum, dass es ein echter S ist - der Wagen sollte natürlich auch noch möglichst original (restauriert) sein.
    Gibt´s vielleicht schon einen Thread diesbezüglich, den ich bei der Suche übersehen habe?

    Vielen Dank im Voraus!

    O-Text aus Verkaufsanzeige:
    "970 Unit has been removed and preserved, currently running Bill Richards 1380 fast road A+, just run in. Both engines included."

    Somit sollte das Herzstück zumindest dabei. Frgat sich nur in welchem Zustand.


    Auch in gb ist nicht annähernd ein Auto wie meins nach ende 2009 mehr aufgetaucht.
    Gruss

    Und den wirst du wohl nicht verkaufen wollen...
    Oder sind nur etwa die 33 noch zu wenig:D:D:D

    Na im Ernst, ich musste leider auch schon feststellen, dass sehr viel mehr oder weniger gut verpackter Ramsch als Cooper S angeboten wird.
    Aber ich hab jetzt schon einige Hilfen von Forumsmitgliedern aus unteschiedlichen Ecken angeboten bekommen, welche mir einen potentiellen Cooper S auch als solchen bestätigen könnten.
    Ich denke mal, dass sich irgendwann schon was passendes finden wird - kommt Zeit, kommt Cooper S:)

    Wohl wieder mal ein umgestrickter 850er, der zum Goldesel gemacht werden soll.....

    Bei Löffelsender in der Classic Remise Düsseldorf steht ein wirlich hübsches Exemplar mit belegter Historie, LHD und matching numbers. Aber auch für Aua-viel Geld, mehr als 30 Kilo-Euro.... Guckst du:
    http://www.loeffelsender.de/detail.php?idi…le=oldies&lang=

    Den hab ich schon im Vormerk - wirklich wunderschöner Zustand!
    Und sooo unrealistisch ist der Preis sicher nicht!
    Lt. Eurotax-Liste für Oldtimer darf ein 1275 Cooper S so zwischen 25k - 35k kosten...

    Sorry, aber da ist doch was faul dran!

    O-Text:
    "Er hat seitdem eine Leistung von ca. 100 PS und um diese angemessen zu verzögern erhielt das Fahrzeug eine Scheibenbremsanlage vorne."

    Das wäre wohl der erste Cooper S, der mit einer Scheibenbremsanlage nachgerüstet werden muss!
    Weiters fehlt mir der Bremskraftverstärker und die Doppelvergaseranlage.

    Hallo Leute,

    gleich vorweg: JA ich weiß sehrwohl was so ein Fahrzeug wert ist!!!

    Ich suche (leider nicht für mich, sondern im Auftrag von einem bekannten Fahrzeugliebhaber/-sammler) einen Mini Cooper 1275 S.

    Idealerweise ist das FZ ein linksgelenkter MK1 in gutem bis sehr gutem Zustand.

    Der Preis ist in erster Linie mal zweitrangig - absolut wichtig ist aber die Originalität. Wenn möglich sollte deshalb ein Gutachten oder andere Dokumente vorhanden sein, welche das FZ als originalen Cooper S identifizieren (z.B. Heritage Certificate - gibt´s sowas in Deutschland auch?).

    Ich erwarte jetzt natürlich nicht, dass mir hier im Forum jemand antwortet mit "hey! ich hab zufällig so einen, welchen du für XX-tausend holen kannst"
    Falls aber jemand jemanden kennt, der seinen originalen Cooper S für angemessenes Geld hergeben würde, schreibt mir bitte eine PN!

    Leider bin ich bei der Suche im Netz schon über ziemlich viele Fake-Cooper-S gestolpert... Mir wäre deshalb ein guter Tipp von einem "Mini-Spezialisten" viel lieber!

    Wo steht denn "alles schon weg"? oder hast Du Insider-Wissen, weil Deine Halle komplett überquillt? :D

    Die info hat der "migo" vor ein paar Tagen wohl per PN bekommen.

    Allerdings sollte das der Threadersteller am besten direkt hier posten, dann weiß jeder Bescheid und keiner macht sich mehr Hoffnungen auf irgendwelche Sahnestückchen welche gar nicht (mehr?) zum Verkauf stehen...

    Kleiner Tipp:
    Beschreib die Teile doch etwas genauer. Hinterlege z.B. einen Link von einem Online Shop wo das Teil genauer ersichtlich ist (dafür macht dich normalerweise niemand strafbar :)

    Es gibt von den Türöffner/Scheibendreher/...-Sets so viele unterschiedliche (poliert, eloxiert, verchromt,...), dass es schon interessant wäre, was genau zum Verkauf steht.

    Das ging ja schnell mit der Antwort von Newton Commercial

    Good Afternoon Manuel

    The seat covers are for both front seats so you only need to order a quantity of 1. It includes the seat covers only. Unfortunately foams are no longer available. Please let me know if there is any further information you require.

    With Regards
    Katie
    Newton Commercial

    Wäre auch zu schön gewesen, wenn der Preis für ganze Sitze gilt:(