Beiträge von bolla17
-
-
Frage: Warum findet das IMM 2020 eigentlich nicht am Pfingstwochenende statt? Wurde das nicht vor Jahren mal so geregelt, dass es immer Pfingsten sein muss (außer zu den Jubiläumsjahren auf der Insel)?
Jetzt trifft's genau das Wochenende ohne Feier- / Brückentag... schade.
Hab die Tickets trotzdem schon gekauft. Den Sohnemann werden wir schon von der Schule freigestellt bekommen...
-
Wir haben bisher erst eins von vier Tickets erhalten...
-
Hi, ist der Mini noch zu haben?
-
Bin fündig geworden.
Kann somit geschlossen werden. Danke -
Suche zwei IMM Tickets.
Idealerweise 1x Männlein und 1x Weiblein -
-
30er Zone ja, knapp 60 waren's aber (hoffentlich) nicht.
Gratulation auch zum ersten Verlie...ähhh zweiten Sieger
-
Möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die tolle Organisation bedanken!
Wir wären abends gerne noch länger geblieben, aber die Kinder sind uns vor Müdigkeit immer wieder unter den Tisch gerutscht
Auf der Heimfahrt durften wir dann noch erfahren, dass wir auf dem Siegertreppchen ganz oben hätten stehen sollen!!!
Da sind wir vor lauter Freude direkt noch geblitzt worden... Mal sehen was da noch kommt -
Ist der Mini schon weg, oder funktioniert nur der Link nicht mehr?
Falls noch zu haben: in welchem Kirchheim findet man dich? -
Auch die Ösis sagen nochmals Danke für die Organisation von einem echt gemütlichen Treffen!
-
Ich wünschte es würde den Sonnenschutz wirklich brauchen...
-
M.E. war's wieder ein echt cooles Treffen! Vielen Dank an das ganze Organisationsteam rund um unseren Obmann Silvano!
Euer Alt-Obmann!
-
Die Idee mit dem Schlauberger ist gut, das kann ich aber ausschließen. Wir sind bereits seit 13 Jahren im Besitz von dem Fahrzeug...
-
Hallo Leute,
Ich möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen teilen, welche ich gerade bei meinem 92er SPI gemacht habe.
Mein Mini hat heute plötzlich angefangen (v.a. in den unteren Drehzahlen) recht unruhig zu laufen.
Im Standgas schwankte die Nadel vom Tourenzähler zwischen 500 und 1.200U/min auf und ab.
Da ich vom Unterdrucksystem bei diversen Minis schon öfters geplagt wurde, kamen mir die Symptome sofort bekannt vor.Also ran an die Sache und gleich mal alle Schläuche und Anschlußwinkel gecheckt - aber leider Fehlanzeige.
Alles in einem einwandfreien Zustand (ich hab das Zeugs auch erst vor ca. 3-4 Jahren schon mal erneuert).Nach diversen anderen Routinekontrollen (Zündkabel - und -kerzen, Masseversorgung, ...) welche aber auch keine Auffälligkeiten zeigten, Stand ich erstmals recht ratlos vor dem Mini.
Warum auch immer (vermutlich aufgrund einer höheren Eingebung - oder aber weil mir die Symptome doch schon zu bekannt vor kamen) habe ich mir gedacht, ich check jetzt einfach nochmals das ganze Unterdrucksystem auf kleinste Fehler (Haarrisse).
Dabei habe ich auch die Benzinfalle herausgenommen und auf Undichtheit überprüft.
Und siehe da, das Teil hat zwischen den beiden Anschlüssen ein Loch!!!
Jetzt ist das aber nicht etwa so ein Loch, welches gleich auf Anhieb als Beschädigung zu erkennen wäre - Nein, das Ding sieht aus, als würde es da hin gehören.
Wenn ich nicht zufällig noch eine neu verpackte Benzinfalle zum Vergleichen daliegen gehabt hätte, wäre ich wohl nie im Leben darauf gekommen, dass das Teil fehlerhaft ist!
Hier einpaar Bilder von der defekten Benzinfalle:Mich mich sieht das so aus, als wäre da sowas wie ein kleiner Verschlussstopfen oder ein Membran o.ä. rausgebrochen.
Kann das jemand bestätigen, dass da normalerweise kein Loch ist, oder gibt´s einfach verschiedene Ausführungen von Benzinfallen?Wie auch immer, nach dem Tausch der Benzinfalle läuft der Kleine wieder einwandfrei
Vielleicht kann ich mit diesem Erfahrungsbericht ja dem ein oder anderen helfen bzw. dazu animieren, nicht bloß die Unterdruckschläuche zu checken, sondern ggf. auch mal die Benzinfalle.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da nur noch so Institutionen wie RTL, SAT1 usw. mitsteigern.
Und der, der die - mittlerweile schon um 100% überteuerte - Karre dann ersteigert, bringt das Ding gegen Ende Jahr dann in einer Sendung wie "Menschen, Bilder,... 2015" oder so! -
Kennt ihr den schon?
Krasser Typ, erzählt da gleich mal seine ganze Lebensgeschichte in der Artikelbeschreibung!
Tigra brauch ich keinen, aber Tränen gelacht hab ich trotzdem -
@ dodo_z: Ich seh grad in deinem Profil wo du herkommst.
Ich bin öfters mal dienstlich in Untertürkheim und könnte dir die Felgen bei Bedarf vorbei bringen. -
-
Aber das Bett ist wie üblich poliert, oder ist auch das schwarz matt?
Gibt es Erfahrungswerte ob diese Felgen über die 7,9" Bremsanlagen von KAD oder Minisport drüber passen?
dietmar
Richtig, das Bett ist wie üblich poliert.
Ob die Felgen über die Bremse gehen, kann ich leider nicht sagen, da ich meinen Mini noch gar nicht auf die kleinen Scheiben umgerüstet habe.
Wie gesagt, die Felgen waren noch nie montiert.