Mit Lammfell-Polierscheibe und Zahnpasta probieren.
Freut mich, wenn ihr mit den Sonnenblenden zufrieden seid.
frohe Weihnachten
Mit Lammfell-Polierscheibe und Zahnpasta probieren.
Freut mich, wenn ihr mit den Sonnenblenden zufrieden seid.
frohe Weihnachten
"Laut Tacho" hört schon komisch an.
" immer noch zu verkaufen" auch. Haben wohl schon welche Abstand von genommen.
Gut, dass der Chef den Text weiter geschrieben hat. Orthographisch hilfebedürftig.
Hoi,
also wenn Du bis März keinen zu Gesicht bekommen hast - stelle ich meinen gerne zum Maß nehmen zur Verfügung
Hatte ja eh bereits Interesse angekündigt - wäre außerdem mal ne schöne kurvige Ausfahrt durchs Sauerland von Schmallenberg nach Menden.
Nur vor März (optimistisch geschätzt) traut sich die Mimose nicht aus seiner beheizten Behausung raus und hält lieber Winterschlaf.Gruß
lesse
Mal eben was anderes lesse,
gibt es bei euch noch den Bäcker Blanke auf der Ecke und das Spielzeugmuseum ? Dann komme ich auch mal im Sommer vorbei.
Schade, warum nicht?
Ich hätte den Ergeiz.
Hier ein paar mehr Daten.http://www.heyman.de/pdf.php?strFil…rName=Konstante Friktion, eingebaut (ST)
Schade, dass ihr so eilig und schnell seid, ehrt euch aber auch. Ich will mich eigentlich mal näher damit beschäftigen und den Preis bekämpfen. Siehe oben. Meines Erachtens müssen da Friktionsscharniere eingesetzt werden.
Gut erkannt aber wohl noch schlimmer, kann man also gar nicht nachstellen (nachspannen) wenn sie immer runterfallen. Mich würde mal das Gewicht und Materialstärke der Blende interessieren.
Um Gottes Willen Ralle,
was sind das denn für Scharniere?
Sehe ich da etwa Sicherungsmutteren Din 985 mit Polyamideinlage?
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CDQQ9QEwAg
Das heist das Scharnierober-und Unterteil reiben aneinander so gut, so fest die Sicherungsmutter angezogen ist? Das wird Abrieb erzeugen und wird zur Unzufriedenheit führen. Gebt mal mitte Sommer ein Feedback.
Kurz zur Enstehung der Konsole:
- Handmuster gebaut
- zigmal gemessen, immer noch nicht zufrieden
- Endmaße vom Muster abgenommen
- Im AutoCad gezeichnet
- nach Zeichnungsmaßen nochmal nachgebaut
- dwg Datein in dxf Dateien gewandelt
- Sperrholzgröße ermittelt sprich Materialausnutzungsplan erstellt
- Laserbetrieb gesucht
- Maschineneinweisung erhalten
- endlich zum Ziel gelangt
- bei den Herstellungskosten ist mir dann schlecht geworden.
Zum Radioeinbau sei gesagt; wenn man sich das Foto linke Seitenansicht anschaut sollte man glauben, dass ein Autoradio einzubauen ist. Die Befestigungsart am Heizungskasten ergibt meines Erachtens
reichlich Stabilität. Da das ganze keine Wurfpassung ist, sitzt auch alles fest.
Um erstmal schnell zu antworten, dieses.
Ich denke ich habe die Möglichkeit ausgereitzt die Konsole asymetrisch zu bauen, sprich 3cm aus der Mitte. Ich glaube auch das sie spiegelbildlich zusammengebaut für einen rechtslenker eingesetzt werden kann. Nochmal um das klarzustellen, das wurde auch schon erkannt, ich fahre einen Mayfair '85 Vergaser. Diese Konsole passt also erstmal nur genau bei diesem Modell.
So gleich kommen noch zig Fotos.
Ja, wie gesagt, ich muss mal einen zu Gesicht bekommen und Maß nehmen. Ich bin ja zu jeder Schandtat bereit.
Hallo....
Dann sei die Frage gestattet, warum bietest du die Konsole nicht direkt hier im Forum an? So könnten evtl. auch Sonderwünsche berücksichtigt werden, z.B auch passend für die SPI´s... Die jetztige ist ja nur für Vergaser....
Und wenn du sowas kannst, dann mach die doch mal über einen Kofferraumausbau her.... Den dann nicht bei Ebay, sondern direkt hier...;)
Ja du hast Recht. Die Variante fehlt mir. Liegt aber daran, dass ich noch nicht viel persöhnlichen Kontakt mit Mini-Fahrern hatte, somit die Begebenheiten im SPI nicht kenne. Ich glaube aber, dass man sich höchstens mit der Befestigung am Heizungskasten beschäftigen muss oder die Holzkontur etwas modifizieren muss (schnitzen). Muss mich im Frühjahr mal mehr hier im Sauerland nach Fahren umsehen und Kontakt aufnehmen.
Den Kofferraumausbau empfand ich für mich jetzt nicht so wichtig. Höre enur WDR4, hihi. Aber der wurde auch schon hinlänglich hier thematisiert und interessant ausgeführt.
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…iner-56993.html
Was mich für den Sommer wohl reizt ist eine Sonnenblende, in der Machart wie sie hier aus England gezeigt wurde, zu kreieren. Die sieht nämlich schäußlich und formlos aus. Such nur noch das tüvkonforme Material.
Gruß
Matthias
Neuauflage einer Mittelkonsole als Lasercut-Bausatz.
http://cgi.ebay.de/Mittelkonsole-…=item2eb2007d2b
Wer hat, der hat schon. Wer nicht will der muss nicht.
Jedem seine freie Entfaltung.
Anmerkungen erwünscht.
Teichfolie an den Seiten umkleben => "Schlauch für Einziehen von Heizungsrohren aus Kupfer"
Aus 4 Kupferrohren und 4 90° Bögen ein Gestell basteln und einziehen, fertig ! Die Höhe der Kupferrohe sollte ausreichen um ein Überlaufen zu verhindern
Wenn Du willst .. kann ich Dir so etwas anfertigen (wie verklebt man Teichfolie ?)
Ich kenne zum Verkleben von Teichfolie aus PVC das Produkt FoliColl von UBBINK oder Aquamotion von Gardena.
Ich selbst habe es verschweißt, sprich Teichfolie 10cm überlappen, Brett darunter oder ebene Fläche und dann mit Heißföhn zum schmelzen bringen und mit harter Rolle (Malerbedarf) fest rollen. Das bedarf aber einiger Übung an Teststreifen.
Ich habe die Osram Night Breaker Plus 2.Generation im Lupo und Oktavia und bin hellauf begeistert.
http://cgi.ebay.de/OSRAM-H4-60-55…=item230a52a6f0
Von allem anderen würd ich die Finger lassen. Bei 80/100 ist der Kabelquerschnitt zu klein (Relais ok) aber auch nur in Landmaschinen und Sonderfahrzeugen erlaubt.
Und dann dieser wichtige Bericht zur Nachrüstung von Xenonlicht von Billiganbietern 50 € im Auktionshaus.
Stichwort: Scheinwerferreinigungsanlage, Automatische Leuchtweitenregulierung
http://www.autobild.de/artikel/xenon-…sten_39059.html
Naja, das wäre natürlich eine originelle Idee.
Und dann noch den Lokalredakteur mit Foto bestellen.
Bild des Monats.
Ich würd Teichfolie nehmen und sie am Rand um drei/vier Ziegelsteine schlagen pro Seitenlänge.
Dieses Malerflies ist so billig auch nicht im Baumarkt.
Für eine Rolle mit 1x4m zahlt man auch gern schon mal 25€
Ich machte den Vorschlag das Flies beim Discounter, sprich Poco, Roller etc,etc,etc zu kaufen und nicht im Baumarkt. Das darf ruhig minderwertig sein. Es wird seinen Zweck 2mal erfüllen. Teichfolie wird auch nicht gerade billig sein und ist schlechter zu verarbeiten, zu falten in der Kälte. Auf dieser Rolle sind mehr als 4m und ich zahle sicherlich keine 25€ bei zB Poco.
http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]
Da stehen 358,-€ gegen 20,-€ und nach Gebrauch des Malerflies ist es noch als Mulchfolie gegen Unkraut verwendbar. Ist ja nur ein Tipp von mir.
Da habe ich spontan eine blöde,einfache, preiswerte Idee. Holt euch Malerflies preiswert beim Discounter. Das ist eine Rolle 10mx1m denke ich. Sie ist auf einer Seite mit Kunstofffolie ausgestattet und die Oberseite mit saugfähigem Flies. Legt sie mit der Folie nach unten, überlappend, auf euren Stellplatz, fahrt darüber und schlagt sie dann rundherum hoch und befestigt sie an eurem Überzugdach. Eventuelle Ölflecken werden dann sogar aufgesaugt.
Try and Error
Gruß
Matthias
Habe gerade im Dunkeln nochmal nachgeschaut. Mein '85 Mayfair hat zwar auch einen 3-poligen Stecker, aber es sind nur 2 Kabel angeschlossen und mein neues Relais hat auch nur 2 Kontakte. Das passt genau zusammen. Prüf das bei dir nochmal.
Ist es nicht so, dass wenn man Klickgeräusche hört vom Relais, Spannung anliegt, also der Sicherungskasten zwar geprüft werden kann, aber dort der Fehler nicht liegt. Ich meine zu verstehen, dass wenn es schnell klickt, ein zu hoher Strom fließt warum auch immer. Hitzedraht glüht schneller auf - Bimetall schaltet schneller - schnelles Klickgeräusch. Deshalb der Hinweis von mir zum elektronischen lastfreien Relais. Kontaktschwierigkeiten gibt es nun mal oft im Mini, also mechanisches Relais gegen elektronisches austauschen.
Schaut euch dieses Thema an.
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/bl…kt-61469-2.html
Dieses Elektronische habe ich eingesetzt.
Vorteil: unter anderem immer gleiche Blinkfrequenz