War schonmal drin. Es fehlte der Hinweis, dass er keine Straßenzulassung hat.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Beiträge von saitam11
-
-
Also liebe Minifahrer, ich glaube ihr überfordert da gerade den Daniel_Dany.
Der junge Mann ist gerade mal 18 Jahre und stolz auf seinen Mini, der im Übrigen genau so alt ist. Er hat ein Thema eröffnet und zwei mal einen Beitrag dazu. Nun wird er erschlagen von Wissenden. Sein Vater wird wohl nicht ohne Grund 125km/h vorgeschlagen haben. Was glaubt ihr wie ich Angst hatte als mein Sohn mit 18 allein losfuhr. Zudem kann man bei unsern Spassautos nicht von Sicherheitspaket sprechen. Also schlage ich vor, lassen wir ihn mal in aller Ruhe seinen Mini erforschen und hoffen das immer ein Glücksengel bei ihm ist.PS.gebt ihm lieber Tipps, wie er das Ding beherschen kann und bei was er sich nicht überschätzen darf bei der Fahrt mit einem Rover Mini.
Ein Vater
-
Nicht im Winter und nur bei trockenem Wetter. Hatte deswegen auch noch keinen ernsthaften Rostbefall Bauj. 85'
Er steht gut belüftet im Doppelcarport. Das macht sehr viel aus.
Zudem liegen im Winter und auch sonst im Wechsel 4 Granulatsäckchen im Auto um Feuchtigkeit aufzunehmen. Nach Wetterlage sind die tatsächlich je 150g schwerer und reduzieren im Haus ihr Gewicht wieder.
-
Diese Kofferraum Werkzeugtasche interessierte mich auch. Ich fand nur, dass sie wie ein schlaffer Sack erscheint. Die Basis ist mir nicht richtig fixiert. Den Preis fand ich dafür nicht gerecht. Was die Taschen nun alles beherbergen sollten war mir auch nicht klar.
Nun, ich habe mich daran gemacht und mir selbst nach meinen Bedürfnissen eine gebaut. Sie basiert auf einer der Karosserieform angepaßten und mit Kunstleder überzogenen Grundplatte. Sie ist mit 4 Blechschrauben und Rosettenscheiben verschraubt. Zwei Spannriemen halten das Warndreieck, den Sanikasten und eine Rollwerkzeugtasche. In der Kameratasche habe ich Prüflampe, Isolierband, Einmalhandschuhe, Taschenlampe, Sicherungen, Taschenmesser. Es war etwas aufwendig die Karosserieform nachzubilden aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich findes sieht aufgeräumt aus.
Ich hatte euch schonmal gefragt, was man so als Notwerkzeug an Bord haben sollte. Das ist nun daraus geworden. Und, eure Meinung dazu ??
PS. Denkbar wäre, wenn ihr Interesse zeigt, sie zu vervielfälltigen.
-
Wer von euch ist am 5. oder 6. März, also am kommenden Wochenende in Hamm auf dem Oldtimermarkt?
Wäre meine erste Begegnung mit Gleichgesinnten.
Wenn's trocken ist fahre ich mit meinem hin.
Gruß
Matthias -
Bekommt man das alles für 1€ + Versand ?
Hoffentlich nagelt den keiner fest. -
Na, das habe ich auch schon anders erlebt. Aber gut, Problem behoben. Buchsenkontakte müssen natürlich geprüft sein bevor man weiterforscht.
-
Meine erste Meinung dazu lautet. Gerät öffnen, wenn du dir das zutraust, und kalte Lötstelle an der Buchse auf Platine beseitigen. Vorausgesetzt natürlich das die kontakte in der Buchse noch heil sind. Wenn sie defekt ist dann Kabel mit entsprechendem Stecker oder Buchse nach außen legen. Oder Laptop Bezeichnung hier angeben, sodass ein Kundiger recherchieren kann.
-
Tut mir Leid aber Zeit ist Geld und Geld hab ich nicht also auch keine Zeit. Geld ist im Übrigen unmodern. Ich kenne viele, die haben schon keins mehr.:D
-
Nur so zum Anschauen. Ich hab die mal konstuiert. Ist oft ein Thema hier.
Meine Füße passen, weil ich die Konsole asymetrisch aufgebaut habe. -
Ok. das habe ich verinnerlicht, danke.
Gruß
Matthias -
Danke Klas, jetzt also doch was mit Elektrik (Wirbelstrom). Na dann suche ich mal selbst.
-
Danke für den Hinweis. Dann bin ich hier wohl in der falschen Rubrik. Trotzdem wäre ich um Hilfe verlegen.
-
Push
hat da niemand eine Antwort drauf?
-
Heute ist meine Tachonadel bei -3° Außentemp. bei 40 km/h hängengeblieben und ich fuhr 80 km/h. Bei Stillstand fiel sie wieder auf Null. Jetzt mittags in der Sonne klappt wieder alles. Soll ich darüber hinwegsehen bis die Außentemperaturen wieder stimmen weil nichts kaputt gehen kann oder ist das mit wenig Aufwand zu beheben? Hab hier schon gesucht, bin aber nicht weiter gekommen.
mfg
Matthias -
Nicht erschrecken. Der Titel fiel mir nur gerade so spontan dazu ein.
Ich finde die Darstellung zum Verkauf lustig. -
Wie schnell doch ein Artikel verschwunden oder aus Versehen verbrennen kann.
-
4 Tage noch. Gott, da sind aber welche in den letzten 2 Std. nervös geworden. In der Ruhe liegt die Kraft.
-
Ok, Recht sollst du haben aber ne' Kanne Bier muss dann auch in der Werkstatt zu finden sein.
-
Ich glaube ich werde nochmal diese Firma bei uns ansprechen und fragen was eine Minihaube so kostet. Vorher wird mein Sprößling mal mit seiner Software meinen Mini stylen und so tun als wäre die Haube beklebt.