Nicht schlecht Mini-Guido. :thumpsup:
Groß, übersichtlich, ausreichend, stilecht.
Und welche Knopfzelle kommt darein?
Nicht schlecht Mini-Guido. :thumpsup:
Groß, übersichtlich, ausreichend, stilecht.
Und welche Knopfzelle kommt darein?
@ Joerg Uhr
Das sehe ich etwas anders. Auf ein Handy schauen ist ja riesen Schritt zurück in die Vergangenheit als es noch Taschenuhren gab.
Ich hab aber auch nur einen Chronograph und kein Chronometer.
ZITAT. Wiki
Umgangssprachlich wird der Begriff Chronometer häufig allgemein auch für hochwertige und präzise Uhren verwendet. Offiziell darf ein Gerät aber nur dann als Chronometer bezeichnet werden, wenn es von einem Observatorium oder einer offiziellen Gangkontrollstelle in einem standardisierten Messverfahren getestet wurde.
Möchte mal ein neues Thema eröffnen.
Wer Lust hat macht mit. :thumpsup:
Ich stelle mir vor, man ist in seinem Mini unterwegs, die Sonne scheint, das Verdeck ist wohl möglich auf, das Seitenfenster ist unten und man fährt am Wochenende locker mal zum Baggersee.
Lässig hängt der Arm aus dem Fenster und der Chrono blitzt im Sonnenschein.
Plötzlich geht der Wecker oh Schreck. Es ist 16 Uhr, Kaffeezeit. Also zurück aber in aller Ruhe. Chronograph aktivieren und mal schauen wie lange man braucht bis zum Kaffeetisch.
Schön wäre wenn ihr das Foto in Verbindung mit euerm Mini macht denn der hat so tolle Ecken und Kurven.
Ich trage dann gern meine SEIKO Quarz Panda '96
PS. Mini hat einen neuen Kühlerschlauch und die SEIKO bekommt ein neues Saphirglas.
oh, danke
Das verstehe ich sogar.
Der Hilfsrahmen ist hinten, ok.
Gibt es dann am Vorderachsrahmen noch 2 Punkte?
Seid mir nicht böse aber irgendwo habe ich das vor zig Monaten hier bei euch gelesen aber innerhalb eines Thema's.
Zig Suchbegriffe haben mich jetzt nicht weitergeführt.
Bitte seid so nett und zeigt es mir, also ich meine natürlich die 4 wichtigen Punkte zum Anheben des Mini's. Ich glaube mein Haus- und Hofschrauber macht das falsch.
Ich suche den Block von "roter-mini" um weiterzukommen.
Oder ihr könnt mir vielleicht hier schon helfen.
Ich baue eine Steckdose ein um hin und wieder über einen Spannungswandler z.B. eine Bohrmaschine oder ähnliches handgeführtes Elektrowerkzeug zu prüfen, also ohne Last. Der Spannungswandler könnte solch einer sein wenn ihr das absegnet. http://cgi.ebay.de/SPANNUNGSWANDL…=item3cb8350505
Gehe ich da vielleicht lieber direkt an die Batterie mit welcher Sicherung ?
VooDoo empfielt 2,5mm2 und 10A. Ist das ok?
Das ist ein Träger von Supra.
Wie du aber siehst mußte ich ein Langloch fräsen. Bin dann zumindest auf ca 6mm Abstand gekommen. Die bleiben auch bei Belastung, da mein Träger nicht wie üblich 1mm Materialwandung sondern 2mm Wandung hat. Maß 115mm Unterkante Vierkantrohr bis Dachrinne innen. Dachbox 320Liter gebraucht 40€ Träger 5€. Dachbox bei Rameder oder ATU schonmal neu für 79€
Nicht gesichert, sondern der dient rein zur formschlüssigen Kraftübertragung.
Die Baugruppe muß keine Axialkräfte übertragen, also ist da nix entsprechendes im Weg.
Mit WD40 einweichen lassen und Scheibe abziehen.
Bolzen rausklopfen ginge auch, geht aber mehr auf's Lager.
Dem stimme ich zu. Das ist eine Passfeder DIN 6885 denke ich. Toleranz leichter Sitz N9 - JS9 nach DIN 7160
Na, parklane ist aber ganz schön hartnäckig aber er soll seinen Willen bekommen.
Ihr könnt ja nun, dank der Detektivarbeit von parklane, die Auktionspreise addieren + 10€ Versand. Das 3er Set kann ich für 150 € incl. Versand anbieten. Ihr habt euch vielleicht die Auktionen schon angeschaut und gelesen, dass ich viele wirklich nützliche Dinge für ein Auto dazulege.
Wer also Lust hat seinen Mini im Font aufzuräumen, der meldet sich.
Gruß
Matthias
Hi parklane,
hast du schonmal darüber nachgedacht, daß wir hier eine Minigemeinschaft sind und ich hier explitziet die Sachen vorstelle und für euch vielleicht auch ganz andere Preise mache?
Ich habe schon die Mittelkonsole im Ebay-Bereich angeboten, aber warum sollt ihr auf Grund von Ebayeinstellgebühren und Ebayprovisionen mehr bezahlen.
Ebay ist ein Marktplatz für alle und wer nicht in diesem Forum ist findet dort oder über G.....le die Sachen. Bitte gib mir das Recht auch dort zu verkaufen eben an solche, die nicht hier sind. Das sind doch zwei Paar Schuhe die beide bedient (getragen) werden können. Und wenn du ernsthaft ein Interesse daran hast, dann schreib mir doch eine PN wie oben angekündigt und (Zitat) kotz dich hier nicht aus. Ich denke ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, habe keinen beleidigt, zum Kauf genötigt oder sonstige Frechheiten begangen.
Gruß
Matthias
So, ich habe für meinen Mini '85 Vergaser jetzt auch eine für mich sinnvolle Heckklappenverkleidung gebaut und gleich dazu die rechte Kofferraumverblendung mir Klappe und Innenbeleuchtung. Ich habe nicht den ganzen Kofferraum ausgekleidet weil ich so viel wie möglich an Stellplatz behalten wollte. Die asymetrisch aufgebaute Mittelkonsole ist, so glaube ich, schon bekannt. Wer ernstes Interesse zeigt schickt mir eine PN für weitere Infos.
Habt ihr solch eine Preisvorstellung schon mal erlebt? Wieviel ist dann mein Mayfair '85 wert im unverbasteltem Zustand und nicht am gammeln?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…r-mini/22848050
Baujahr 1984 aber zugelassen 1980. Das verstehe ich nicht.
Das wird ja immer Dollar
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-rover/23212300
hey
will mir jetz auch den kofferaum schöner gestalten :)...wo bekommt man solch einen schwarzen filz her?
mfg
Wenn du meinen Beitrag meinst, das ist schwarzes Kunstleder mit Bostik 1513 verklebt. Die Matte auf dem Boden ist ja der Originalbelag.
Hast du mitbekommen, wo der sitzt?
Hattest du das Gefühl, dass die Schraube beim Heraudrehen locker, wackelig herauszudrehen war? Dann packte sie wegen ausgenudeltem Gewinde vielleicht nicht mehr und dein Vorbesitzer hat das Teil auf Vierkantdorn mit Loctite verklebt. Du hast den Griff schließlich schon vom Metallteil gerissen. Hypothese.
Wenn du nicht willst, so brauche ich Gewalt.
Vielleicht hätte es schon gereicht sie nicht in erdbebengefährdeten Gebieten zu bauen. Und wenn man dann noch vorausschauend plant müsste man sich zur gesicherten Kühlung was einfallen lassen.
CrappyThumb hat schon Recht mit dem was er sagt.
Wir fliegen zum Mond und wollen zum Mars. Die sollen gefälligst diese Atomkraftwerke sicher bauen.