Beiträge von saitam11

Hallo,
    meinst du diese? Sie sind schwarz und vom hinteren Ziegenfänger.
    In dem Zuge habe ich eine Frage. Ich muss zum Tüv. Brauche ich eine ABE die ich aber nicht habe. Oder baue ich in lieber ab. Wohlgemerkt, ich habe nur vorn einen Ziegenfänger, passt optisch besser und irgendwie paßte der hintere nicht richtig. Er wurde nach meiner Erinnerung an die Heckklappe geklemmt, was mir schon sehr spanisch vorkam. Dann kollidierte er auch glaub ich mit der Nummernschildbeleuchtung.
    Gruß
    Matthias

http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]http://www.fotos-hochladen.net[/IMG][/IMG]http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

Hi,
    ich kann dir spontan keine anbieten aber ich habe einen 320 Liter Jetbag auf meinem '85 Mini und ne 3. Bremsleuchte. Da wird man endlich mal bemerkt auf der Straße. Ich habe einen Grundträger auf dem Trödel gefunden, mußte aber das Vierkantrohr auf Grund seiner Kürze erneuern. Querschnitt-Maße: 30x20x2mm. Diese fand ich in einer Bude für Ladenbaueinrichtungen. Mache morgen bei Sonnenschein mal ein Foto und versuche es hier einzustellen. Hab's noch nie gemacht. Wünsch mir Glück.
    Gruß

Hallo zusammen,
    muss mit erschrecken feststellen, dass meine Türverkleidung feucht ist und schimmelt.
    ABER ACHTUNG: Ich suche jetzt tatsächlich nur die Türpappe um sie dann meinen Ansprüchen entsprechend zu beziehen oder beziehen zu lassen. Ich habe in den Foren schon gesucht. Ihr benutzt verschiedenen Bezeichnungen für solche Abdeckungen. Mal heißen sie bei euch Türpappen, Türverkleidungen oder auch doorboards. Vielleicht müsst ihr mir einen Teilehändler nennen. Ich weis es nicht. Ich habe keine gefunden bei den Einschlägigen. Ich danke euch wenn ihr mir was anbieten könntet.
    Gruß, der Schimmelallergiker

Hallo Moses 2008,
    ich möchte dir ohne Blaba eine effektive Hilfe sein. Zum Thema Neugestaltung Innenraum brauchst du vielleicht auch eine Mittelkonsole. Dazu gib im Forum Mini@Ebay mal bitte Mittelkonsole Bausatz ein. Vielleicht ist das schon mal was handgreifliches für dich. Viel Spass und Erfolg beim Bau der Innengestaltung.
    Gruß
    Matthias

Vielen Dank für die klärenden Worte.
    Es gibt da ja nun auch keinen Kaufzwang. Ich kaufe auch keine Versicherung wenn ICH das nicht will.
    Schauen wir mal ob's überhaupt jemanden gibt, der Interesse hat.

bis dann
    Matthias

Hallo magicminidriver,
    ich habe deinen präsentierten Plan vor etwa 2 Jahren im Ebay gekauft und kenne ihn hinlänglich, wie so manche andere Versuche. Ich weiß nicht, ob er aus deiner Feder stammt. Leider war mir das zu ungenau und ich denke u.a die linke Seitenwand muss ganz anders aussehen. Kurz um habe ich eine Konsole konstruiert, die viele Faktoren berücksichtigt. Desweilen bin ich auch der Meinung, dass Minifahrer die Möglichkeit haben sollen nicht für 280€ eine kaufen zu müssen sondern auch ohne viel Umstände für kleines Geld einen durchdachten Bausatz nach ihren Wünschen zusammenzubauen. Du weißt ja, " Tempus fugit, carpe diem ".

mit heftigsten Grüßen
    Matthias

Hallo Madblack,
    wenn du nochmal auf meiner Frage bist, folgendes. VORFÜHREFFEKT. Der Kaefzetler hatte es gehört bei agressivem linksfahren. Beim Termin der Reparatur war nichts mehr zu hören. Auch danach auf meinen Fahrten ist nichts zu bemängeln. Was nun? So hinnehmen oder Steinchen im Weg.

Hallo zusammen,
    brauch wieder mal kundige Hilfe. Mein Mini hat vor zwei Wochen links neue Radlager bekommen, konnte also schöne ruhige Sommerfahrten machen. Alles lief also wieder rund. Jetzt höre ich bei starker Linkskurve ein krächzendes Geräusch links vorn welches bei Belastung aber auch beim Rollen auftritt. Dieses Geräusch ist in weitläufigen Kurven nicht zu hören. Da ich nur ein Minifahrer bin weil's Spass macht, braucht mein Haus- und Hofkaefzetler einen Tipp.

Hallo zusammen,
    ich brauche einen Tipp.
    In der Montageanleitung des LICHT-AUS-KONTROLLSUMMERS steht, dass das rote Kabel mit dem Sicherungshalter des Standlichtes verbunden wird und das blaue Kabel wird mit dem Sicherungshalter der Zündung ( zu Zündverteiler bzw. Zündschloß, Klemme 15 ). Wie münze ich das nun um auf einen '85 Rover Mini. Wie schließe ich es also dort geschickterweise an. Die Sicherungen 1,2,3,4 bzw die beiden Strangsicherungen in der Betriebsanleitung geben mir keinen Aufschluß darüber.

Hallo zusammen,
    Respekt, die Konsole sieht edel aus. Bin neu hier im Forum und finde es toll was man alles zum Thema Rover Mini findet. Mir wurde sogar schon mal kurzfristig sehr geholfen. Muß mich noch ein wenig hier eingewöhnen was man all für Möglichkeiten hier hat.
    So, und nun noch mal zu der Konsole. Ich hab den Aufriss im Ebay selbst mal erstanden, war aber nicht so recht glücklich damit, wie s4m selbst bemerkt hat. Nun habe ich mal selbst eine gebaut und auch Zeichnungen, Bilder und Erklärung erstellt. Aber schaut sie euch erst einmal an.
    Gruß
    Mattias

Hallo Onkel,
    bin am Sonntag dabei. Brauche den Nachrüst-Kat 1000, und den Austin Grill. Hoffe Glück zu haben. Bin neu hier im Forum. Was es hier nicht alles gibt! Als nächstes suche ich noch einen Koffer-Gepäckträger für die Heckklappe, ist aber schwierig zu finden. Wenn du mal was siehst, wäre ich glücklich von dir zu hören. Geholfen hat man mir hier schon mal. Hoffe auch mal hilfreich zu sein. "kommt Zeit, kommt Rat, kommt Fahrrad" Viel Glück im Auktionshaus.
    Gruß
    Matthias

Hallo Indy555,
    der Peilstab hat einen konischen Sitz aus Kunststoff, der im Motorblock sitzt.

Die weiteren Tipps von madblack und biz werden mir weiterhelfen. Danke an euch alle.