Beiträge von deMalget

hab eine KY 1,7 Saugdiesel... also ziemlich einfach... nur leider momentan ein problem mit dem öldruck dem ich nicht auf die schliche komme ;)

werde mir den mini in den naechsten tagen ansehen und euch auf dem laufenden halten... vielen dank fuer dein hilfe

Hallo

Ich werde mir diese Woche einen Mini in meiner Gegend ansehen. Ist ein 1,3 injection von 1995 mit 110.000 Kilometer auf dem Tacho.

Karrosserie scheint noch gut in Schuss zu sein da der Wagen aus Suedfrankreich (relativ trocken) kommt

Getriebedichtungen wurden anscheinend ersetzt, also trocken.

Bremsen und Radlager vorne wurden vor kurzem ersetzt.

Was wuerdet ihr für so einen Mini ungefähr hinblättern? Der Verkäufer will 3500 Euro. Was haltet ihr Profis von diesem Preis?

Danke

danke fuer eure tips... hab mich etwas auf dem forum umgesehen aber leider keine genauen tips zum kauf eines Minis gefunden. also auf was man besonders aufpassen muss und so? welche roststellen toetlich sind? ;)

und wo kauft ihr eure kleinen raser? EBAY??

bin eigentlich noch nie mit einem (alten) mini gefahren... kommt nicht zufaellig jemand hier aus Luxemburg oder Rheinland-Pfalz um mich einzuweiehen?? ;)

hallo alle miteinander...

stell mich mal kurz vor: bin der Patrick aus Luxemburg, studiere aber derzeit in Frankreich, Grenoble...

spiele mit dem gedanken mir einen Mini zuzulegen und wollte mal ein paar tips von euch. welches modell ist denn das anfaengerfreundlichste?? ;)

ich habe derzeit ein seat Ibiza, ein VW T3 und ein Renault R4. mit letzerem habe ich vor ein paar wochen an ner wuestenrally durch marokko teilgenommen.

also, welches modell waere das beste um mit dem mini anzufangen? fuer welches gibts die meisten ersatzteile? welches ist das billigste im zulegen und im unterhalt?

danke fuer eure tips...