genial.... Danke...
Komme auch nochmal auf das versprochene Battin vorbei sobald Sandweiler gnädig mit mir war
genial.... Danke...
Komme auch nochmal auf das versprochene Battin vorbei sobald Sandweiler gnädig mit mir war
Hey
Nach langem hin und her, hab ichmir jetzt einen Mini Cooper Vergaser von 1991 mit 80.000km auf dem Tacho zugelegt.
Meine Versicherung nervt mich aber jetzt, dass sie den nicht in ihrem Computer haben und dass ich den Neuwert von damals ermitteln soll.
Was kostete dieser Mini 1991 denn ungefähr?Ausstattung ist ganz normal. Keine Leder oder so. Farbe= grün mit weissem Dach.
Finde einfach keine Infos hierzu. Vielleicht suche ich auch nach den falschen Schlagwörtern.
Danke für eure Hilfe...
also erst mal einen rieeessengrossen Dank fÜr all eure Antworten... super Forum hier... da werden Sie geholfen
also wie schon gesagt, wenn die verkaeuferin faehrt kratzt es net, sie hat den Dreh mittlerweile raus... ich war wohl etwas brüsk mit der Schaltung... über Zwischengas werd ich auch noch lesen...
Wenn es der Synchronring waere... muesste dann nicht bei jedem Gang das gleiche Problem sein?
also runtergeschaltet habe ich bei etwas 2500 würd ich sagen...
Hallo
War mir heute Abend einen Cooper (vielleicht mein erster Mini) anschauen. Der Wagen ist eigentlich top in Schuss fÜr einen 91er. Nur ein bissl Rost und innen auch top Zustand.
Nur ein Problem: Wenn ich im vom 3ten runterschalte in den 2ten (Motorbremse) muss man den Gang mit viel Gefuehl und bei nicht zu hohen Touren einlegen, sonst kracht es als wenn man die Kupplung nicht treten wuerde. Knackt auch ein wenig vom 1ten in den 2ten wenn mans net mit GefÜhl macht.
Die Verkäuferin sagt das haette er schon immer gemacht und mit etwas Gefühl würde das auch so gehen... Was denkt Ihr darüber? Kupplung? Synchronring?
Kann man ohne Probleme nach ein bischen Übung so weiterfahren oder muss man sofort handeln? Wieviel wÜrde das kosten?
Danke fÜr eure Hilfe...
Sollte der Verkäuferin Morgen bescheid geben. Bin sonst eigentlich was den Zustand angeht begeistert vom Fahrzeug. Die Gute will 3000 Euro...
Hey Bullit
Deinem Nummernschild nach zu urteilen kommste aus Luxembourg. Genau wie ich... Woher denn genau?
hey... also ich hatte das gleiche Problem bei meiner Renault R4... war ein simples Massenproblem... Kabel neu festgemacht und es hat schon synchron gefunzt
also Einspitzer verbraucht auch mehr als Vergaser??
hey
werde mir heute abend einen Cooper anschauen. Wie steht es eigentlich mit dem Verbrauch? Sehr viel höher als bei einem 1000er?
Hat der Cooper viel mehr "wumms" als der 1000er?
Danke für eure Tips...
Hey
Bin auf der Suche nach meinem ersten Mini... hatte schon fast einen, aber der Verkäufer hats verbockt...
Also hauptsache er ist nicht (zu) verrostet, weil von Rostentfernen und schweissen und so versteh ich nur Bahnhof...
ein 1000er vergasermotor waere glaube ich am leichtesten zu handhaben, kann aber auch ein 13er sein...
Bin aus Luxembourg, Mini sollte also nicht zu weit weg stehen...
Danke
ist es nur die grosse beule ueber dem scheinwerfer? oder sonst noch irgendwo?
kannst du mir vielleicht noch ein paar fotos mailen? auch von der innenausstattung: patrickmalget at hotmail.com
danke
hey
war sich jemand den wagen ankucken? wohne leider nicht sooo nah dran
Werde mir morgen abend (meinen vielleicht ersten) Mini dort ansehen. Keiner aus der Gegend der sich mit Minis auskennt und Zeit und Lust haette sich den Wagen mit mir anzusehen?
Danke
na sach mal... hast du in Luxembourg gewohnt oder woher kennst du diese verd*** sch*** gefürchtete Kontrollstation in Sandweiler?? :p ich glaub die sind noch schlimmer als der Tüv bei euch
vor dem Kauf werde ich ihn sowieso vom luxemburger ADAC durchchecken lassen. die bieten da einen Service fuer 20 euro...
Ich komme aus Luxembourg, genauer aus Angelsberg, ein verschlafenen Bauernnest neben Mersch im Zentrum unseres kleinen Landes...
aah ok, habs gesehen... Wittlich... toll, kann dann ja mal vorbeikommen wenn ich ihn denn wirklich kaufe...
was haellst du denn von den 3500 euro die der Franzose haben will... In ordnung wenn wirklich "rostfrei" und Motor OK?
ja, das Auto steht momentan in Thionville, hat der Typ aber in suedfrankreich gekauft...
wo kommste denn genau her wenn ich fragen darf?
hab noch keine ahnung welches modell es genau ist: hier der link zur annonce, ist aber auf franzoesisch:
http://luxauto.lu/details-220303-Austin-Mini.html
kannst dir das ja mal ansehen...
danke
cooper: sag mal, wohnst du hier???
danke fuer deine superschnellen antworten...
noch was hab grade bei meiner versicherung nachgefragt was diese kosten wuerde fuer diesen Mini. Die wollten von mir den Neupreis eines solchen Minis 1995 kennen. Kann mir jemand sagen auf wieviel der sich ungefaehr zu der Zeit belief? schaetzte ihn auf 12000 euro. und meine versicherung wuerde dann nur 231 euro kosten... das waeren weniger als die hälfte von dem was ich momentant bezahle ;)
ach ja... was verbraucht denn dieser Motor im durchschnitt?? fahre hauptsaechlich Landstrassen... wenig Stadt...