Beiträge von deMalget

Also...war heute bei nem Teilehändler um mir nen neuen Keilriemen zu kaufen. Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das der 8,5x825 mm haben soll

Im Computer des Händlers stand aber dass ich ein 10x825 mm benötige.

Ja was denn nun?? :)

Die Gummis wurden alle ersetzt.

Felgen wurden vor dem Auswuchten gereinigt... Werde mal zu ner anderen Werkstatt gehen um sie zu testen. Vielleicht ist der Auswuchtapparat nicht mehr kalibriert oder so was...

Ab 100km/h nach links ziehen macht er auch auf der Landstrasse, nicht nur AB... War vorher nicht da...

ist schwer zu beschreiben ob da jetzt metall auf metall geht oder gummi auf gummi...

Werde auf alle Fälle mal den Keilriemen wechelns. Weisst du nicht zufällig wann der das letzte Mal getauscht wurde?

Kupplung rutscht nicht durch... Die ist OK

Hab die unteren Motorlager gecheckt... die scheinen OK zu sein. Wie ist der Motor "nach hinten" hin befestigt? Nur mit dieser Strebe die Links (wenn man vor dem Wagen steht) vom Vergaser am hinteren Motorraum befestigt ist oder gibts da noch mehr??

Gezwitscher erscheint nur beim abrupten Gasgeben, beim Bremsen oder schnelllen Kurvenfahrten hört man nix...

Hab ein Reparaturbuch, aber das Deutsche...

Also Spurstangenköpfe wurden vor 2 Wochen neugemacht und habe auch kein Spiel. Habvorhin noch ein paar Kilometer gemacht... Seitdem ich die hinteren Reifen nach vorne genommen habe zittert er defintif nicht mehr so stark. Ist einfach ein leichtes vibrieren. Liegt vielleicht einfach an den 165er... Leider zieht er ab 100km/h aber immer noch nach links...

ok, werde heute Abend mal die Spurstangenköpfe mal auf Spiel überprüfen.

Muss nach deren Ersetzen die Spur neu eingestellt werden? Ist dies viel Arbeit? Oder einfach alte Köpfe raus, neue rein und fertisch??

Hoffe es ist nur das. Der Mini war nämlich ein Unfallwagen (was mir der Verkäufer leider vorenthalten hat) und der vordere Hilfsrahmen ist verzogen... Hoffe es kommt nicht daher... War mit den 145 vorher kein Problem...

in Luxemburg muss man die nicht eintragen, in diesen Punkten sind die eher flexibel. Bei Autos vor 1999 kann man da noch ein bischen mehr "basteln"

Motorlager wurde nur links getauscht. Bin aber nach dem Tausch noch eine ganze Woche mit den Winterreifen gefahren, und da gabs kein Problem mit Zittern und so...

Hey

Hab letzte Woche neue Yoko 165/60r12 draufgezogen bekommen. Vorher hatte ich ganz neue Winterreifen drauf. Reifen wurdenauch ausgewuchtet und alles...

Jetzt ist das Problem dass mein Lenkrad bei 100-120 km ziemlich viel zittert und der Wagen auch leicht nach links zieht.

Hab an schlkechte Auswuchtung gedacht und die hinteren Reifen nach vorne genommen. Keine Besserung...

Was denkt ihr??

Also Armaturenbrett scheints net zu sein... war gerade eine Testfahrt machen und habe das Armaturenbrett überall festgedrückt...keine Änderung...

Hab jetzt auch ein bischen besser aufgepasst... Das gleiche Geräusch hört man bei höheren Geschwindigkeiten beim Gasgeben...

Holgi... würde ja bis vorbeischauen... aber Vancouver liegt momentan leider nicht um die Ecke... nutz die Zeit dahinten, war ein Jahr in Montreal und ist einfach super in Kanada...

Werde dem Gezwitscher mal weiter auf den Grund gehen und vielleicht Keilriemen wechseln...

Noch mal dumme Frage... Wenn es am Keilriemen liegt, warum hört man das denn nicht beim Gasgeben im Leerlauf??

Kupplung wurde nicht gewechselt glaube ich... Hab den Mini erst vor kurzem gekauft, ist mein erster... Wie wuerde sich das denn noch bemerkbar machen? Auto kuppelt wunderbar...

hab jetzt noch was bemerkt... Gezwitscher ist stärker wenn ich aus dem Stand ohne Gas die Kupplung langsam kommen lasse und der Wagen sich so "untertourig" nach vorne schleppt...

Immer noch der Keilriemen? Gezwitscher ist keins da wenn man im Leerlauf Gas gibt...

Keilriemen werde ich auf alle Fälle morgen mal nachspannen...

Hallo

Noch ein kleines Problemchen... und zwar wenn ich Gasgebe, also wenn ich nach dem Schalten wieder beschleunige, höre ich so ein Quietschen, hört sich fast an wie Vogelgezwitscher ;)

Schwer da eine Prognose zu machen, aber vielleicht hat ja einer eine Idee...

Danke

Hallo alle miteinander.

Folgendes Problemchen... wenn ich mit etwas, sagen wir mal, "Schwung" in ne Linkskurve fahre, höre ich vom hinteren rechten Radkasten sowas wie ein Schleifen. Ist relativ laut. Hab mir das ganze schon angesehen... nirgends Spiel oder sowas...

Was könnte das sein??

danke