eigentlich schon regelmäßig...
Beiträge von Emmi
-
-
okay, also es ist im drehzahlbereich von ca. 2000u/min im 4. gang.... also wenn er nicht unbedingt unter last steht der motor es ist ein klakkerntes nichtmetallisches geräuch und kommt auch nich von karosserie oder fahrwerk... also entweder vom vergaser, was ich mal so denke oder vom motor... eher unwahrscheinlich weil das geräuch wirklich nur bei einer bestimmten drehzahl auftaucht... und nur während der fahrt.
-
...während der fahrt bei nicht gedrückter kupplung... und wenn er nicht voll unter last steht also bei nur halbgas....
-
hallo, ich habe gestern das ventilspiel eingestellt... aber in bestimmten stellungen vom gas klackert mein motor immer noch... hat jem. irgend eine idee was das sein könnte?
-
Ja sorry, ich meinte ich muss das Ventil dann einstellen wenn es komplett geschlossen ist... also ganz oben...
-
Hallo, ich will heute bei meinem 1300er vergaser mini die Ventile einstellen... nochmal zur verständigung das ventilspiel beträgt 0,3mm ich muss die ventile einstellen wenn Sie geöffnet sind... also soweit bis es nicht weiter öffnet? Und welches sind die einlass und auslass ventile? Einlass kann ja die lehre gleitent rausgehen beim auslass schon bisschen fester richtig?
-
hallo ihr lieben, also erstmal vielen dank für eure schnelle hilfe, auseinander gebaut habe ich das ganze... wenn mein kumpel den messing ring morgen mit der reibahle aufgerieben hat, und mein 0 ring da ist werde ich das ganze wieder zusammen schräubseln... sollte der messingring genau auf das maß der antriebsstange aufgerieben werden oder ruhig ein bisschen weniger so das sich das ganze einlaufen kann...? und muss ich beim zusammenbauen irgend etwas beachten?
-
ja das passende werkzeug dazu habe ich... nur muss ich ja erstmal die antriebstange aus dem gehäuse bekommen... und das mit dem aufreiben mach ich das nachdem der messingring verbaut ist oder davor das ich den messingring in das gehäuse bekomme? ansonsten weiß ich ja gar nicht wieviel ich da aufreiben muss...
-
Hallo Liebe Mini-Gemeinde
Ich möchte bei meinem vergaser mini cooper den diff. deckel auf der in fahrtrichtung rechten seite neu abdichten. Die Messingscheibe im deckel möchte ich dabei auch gleich mit tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht... kann mir jemand kurz beschreiben wie man das am besten anstellt...?
bestellt habe ich die deckel dichtung, den simmering und den messingeinsatz im deckel
-
Servus,
hat jem. noch nen su hif 44 rumliegen den er für n gutes kleines geld verkauft?
Liebe Grüße
-
jabb wäre echt supiee wenn das demnächst irgendwann mal mit gemacht werden kann das was, und wann überlass ich dir
naja und wieso das weißt du ja
jetzt wäre erstmal schön wenn du mir sagst was an teilen gebraucht wird... da kann ich mich da schon mal drum kümmern
und naja da vertraue ich dir einfach mal... es gibt ja da so fahrwerkssätze wo die hilos mit dabei sind...
Liebe Grüße
-
auch von mir alles Gute zum Geburtstag,
@ Schubi nochmal vielen dank für die schnelle Hilfe gestern
hab grad auf dem Parkplatz noch bisschen nachgestellt
der kleine schnurrt wieder wie ein kätzchen
-
keiner interesse? Preis senkung 200€
-
-
hallo ihr lieben,
hab meinen mini letztes jahr komplett neu gemacht... mit neuanstrich usw. bin soweit fertig...
brauch jetz nur noch eine schöne innenausstattung am liebsten wären mir die originalen leder sitze mit seiten halt..
hab die ohne seiten halt in meinem vergaser..
hat jem. erfahrung mit sportsitzen... die gut in den mini passen und sich auch schön sitzen lassen.?
dann brauche ich noch türverkleidungen usw.
wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt
-
meiner ist auch schon in seiner beheizten garage
@ schubi, könn wir das mit meiner Vorderachse evtl. mal anfang nächste Saison in angriff nehmen würde mich sehr freuen...
Liebe Grüße und nice Weekend
-
...super Samstag war das!
Vielen Dank an die Organisation! War eine sehr schöne Ausfahrt... beim nächsten mal Starte ich dann auch mit meinem Mini
Liebe Grüße
-
kann bitte mal jemand rausfinden ob kaschperl die Beifahrertür haben will...?
Ich würde diese dann evtl. am Samstag mitbringen...##
Liebe Grüße
-
danke, sorry das hab ich nicht gesehen... ich bin wirklich nicht im Internet auf die Ausfahrt aufmerksam geworden
Also dann Coole Planung da sieht mann sich ja dann am Samstag in Leiptsch! Hoffen wir mal auf schönes Wetter!
Schönen Abend noch und Liebe Grüße
-
kann eigentlich mal jemand erzählen wie das nu alles so richtig abläuft... wenn ist diese Führung beendet was wird danach gemacht usw...
Liebe Grüße