Beiträge von J.C.Mini

Hallo Gemeinde,

man möge mir vorab vergeben, aber ich bin recht unwissend, wenn es um die Restauration von Mini's geht.:(
    Dennoch meine Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den vorderen und hinteren Hilfsrahmen zusammenbaut, also Radaufhängung, Bremsen und Co. Gerne auch mit Bildern...sozusagen Mini Building for Dummies ;) Ich habe meine Zwecks strahlen und beschichten demontiert und nu steh ich da...Schei**...
    Bitte um Hilfe...thanx

Achja Objekt meiner Begierde und Bauarbeiten ist ein Clubman Estate... wer dafür ne Aufbauanleitung hat...die nehm ich sehr gerne :D

Hallo Stefan, gerne würde ich Dein Angebot mit dem Gutachten annehmen. Der TÜV schwört ja auf Papier. Und bei der Abnahme irgendwas demontieren zu müssen möchte ich mir eigentlich sparen...
    Wie können wir bzgl. des Gutachtens zusammenkommen?

Hallo zusammen, ich will nen Clubman Estate restaurieren und arbeite auf ein H-Kennzeichen hin, heißt ja, Originalität. Nun meine Frage, hat jemand von Euch schon mal ne Doppelvergaseranlage durch die H-Bewertung bekommen? Die ís ja meines Wissens nie Serie gewesen, außer beim Ralley Clubman :confused:
    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise. Sonstiges zum Thema "H" ist auch willkommen :D
    Achja ist nen 1098 ccm Motor...

Hallo zusammen, mein Mini hat im kalten das Problem, dass er irgndwie kein Gas annimmt. Ich trete aufs Pedal und es passiert nix bis es dann einen Ruck gibt und das Gas zieht. Man hat das Gefühl man tritt ins leere. Selbiges wenn ich den Fuß vom Gas nehme, da gibts nen Ruck und das Gas ist weg. Eigentlich sollte er langsam runtertouren. Sobald der kleine allerdings warm ist, hängt er gut am Gas. Ich bin recht ratlos. Kerzen sind neu, Verteiler is neu, Gazzug ist ok... :confused: Hat vielleicht jeman ne Idee wo ich noch nachsehen kann. Wir danken Euch schonmal. Sorry wenn es so ein Thema schonmal gibt, aber ich habe nichts zu dem Problem gefunden :(