Hallo,
Ohne TÜV heisst, dass das Abgas- und vor allem das Lärmverhalten danach nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Spottspack heisst nur breite Reifen, Koni rot und viele Scheinwerfer vor dem Grill. Von "Fahrwerk" kann da noch keine Rede sein. (Eigene Erfahrung) "Wackel- und Schwabbelwerk" würde da schon eher mit der Realität korrespondieren.
Tipp: Rahmenfestlegung, Hi-Lo, Zugstreben, Neg. Tragarme vorn und Sturzkit hinten, alles richtig eingestellt, machen aus dem hochbeinigen, schwammigen und wackligen Spottspack- Mini ein fahrbares Auto. Dazu bitte die Suche benützen.
Der Tuningkit mag o.k. sein und dürfte für eine Mehrleistung von ca. 15 PS sorgen. Aber Achtung, die Serienleistung kann durchaus deutlich unterhalb von 60PS liegen, auch wenn 63 od. 64 in den Papieren steht. Was an deinem Mini wesentlich mehr Fahrspass hervorrufen würde, wäre eine geänderte Endübersetzung nach 3.44 oder meinetwegen auch 3.2:1 wenn noch AB gefahren wird. Auch hier: Suche benützen.
Die erste Massnahme wäre aus meiner Sicht das Fahrwerk, dann die Endübersetzung zusammen mit Luffi und Auspuff und ev. HHKHW. Erst dann würde ich dann auch noch an den (teuren) Kopf denken. Nochmals: Suche benützen, es gibt einen Thread "MPi- Tuning- Dichtung und Wahrheit" der wird dich weiterbringen.
Im Zweifelsfalle den Minihändler des Vertrauens anrufen und sich unter Nennung des Budgets und der restlichen Anforderungen ein stimmiges Konzept anbieten lassen.
Gruss
nerd