Schönes Auto!
Und: Schwarze Felgen!
Grüße
Michael
Schönes Auto!
Und: Schwarze Felgen!
Grüße
Michael
Wo gäbe es die Teile denn?
Viele Grüße
Michael
Hammerite!
Preiswert, einfach zu verarbeiten und hält sehr gut.
Viele Grüße
Michael
Ach quatsch! Mit dem TF doch kein Problem. Zur Not nehmen wir den auch mit... Oder ist der eh nicht mehr aktuell?
So, der 1.Mai rückt näher und der Wetterbericht sieht gut aus. Aktuell sind wir ca. 15 Autos, aber ich denke mal, da geht noch was oder?
Viele Grüße
Michael
Hallo Freunde der kleinen Kisten,
am 1.Mai ist es mal wieder soweit: Die "Mini'a'tour 1.Mai-Ausfahrt" steigt.
Diesmal geht es durch Wetterau und Vogelsberg. Wer Lust hat, einfach kurz melden und teilnehmen.
Anbei der Flyer mit den nötigen Details.
Viele Grüße
Michael
Bj 96, EZ 2012: mit Sondergenehmigung des bayrischen Wirtschaftsministeriums! Interessant, was da so geht...
Outing:
Ich hab die chinesischen Schläuche auch verbaut und bisher (seit einigen Jahren) halten die prima.
Zoll könnte allerdings wirklich noch dazu kommen - das hängt davon ab, wie der Chinese die Dinger deklariert.
Viele Grüße
Michael
Presberg is dead (sad but true) but Ransel is still alive. Closest Slalom would be the one in Mainz-Finthen but all these events are already done for this year. So I'm afraid you have to wait til next year.
Cheers
Michael
Eventuell auch die ganze Karosse ins Entlackungsbad: keine Materialschwächung, Rostentfernung inklusive.
Man muß nur danach schauen, daß sie nicht noch ewig herumsteht. Die kommt zwar nach der Säure noch in ein Neutralisationsbad, aber das ist nur ne Seifenlösung, kein wirklicher Schutz. Hohlräume können auch schwierig sein, wenn man die Säure nicht rückstandsfrei wieder herausbekommt.
Adressen z.B.:
http://www.bikecolours.de/entlackung.html
Viele Grüße
Michael
Um mal abschließend was zu dem Thema zu sagen (vielleicht hilft's ja noch jemand anderem): Ich hab mir also die Limora-Haube bestellt.
Erster Eindruck: Limora nimmt ne Nachbauhaube und macht die Schlitze selbst rein. Diese sind sehr sauber gearbeitet.
Aber: In dem Bereich wurde die schwarze Grundierung abgeschliffen und man hält es wohl nicht für nötig, danach mal kurz mit der Dose drüber zu grundieren. Das wird dann blank verschickt... Als Erstes also nachgrundiert.
Ansonsten paßt die Haube eigentlich ganz gut. Natürlich muß man Abstriche machen, aber wie oben schon erwähnt: Eine Heritage-Haube wird auch nicht auf Anhieb passen. Zumal mein Vorderwagen auch nicht mehr original ist.
Die Verarbeitung der Haube an sich ist OK. Da kann man aber auch etwas nacharbeiten. Da muß man Preis-Leistung einfach im Verhältnis sehen.
Diagonal ist sie leicht verzogen. Da werde ich mal sehen, ob wir das noch etwas korrigieren können. Durch die Verwendung von Schnellverschlüssen zieht sie sich aber auch hin.
Besser als erwartet sind die Rundungen vorn. Der Radius ist sogar fast zu eng.
Alles in allem also OK. Wie gesagt: Preis-Leistung...
Viele Grüße
Michael
Hat sich erledigt. Ist somit noch zu haben.
10€ Versand...
Nehm ich. Bitte Kontodaten per PN schicken.
Viele Grüße
Michael
Hi Ide,
soll ich ihn Dir mal leihen?
Grüße
Michael
Danke Andreas - ich ruf Dich die Tage mal an. Hast Du eventuell eine ähnliche Haube (mit Lüftungsschlitzen) im Angebot oder jemanden der eine normale umarbeitet? Können wir aber am Telefon klären.
Hatte schon ein paar mehr Erfahrungen erwartet, aber außer Beiträgen wie dem obigen kommt mal wieder nix. Kaufen wahrscheinlich alle Heritage-Teile...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich brauch ne neue Motorhaube, daher mal die Frage zur Qualität der Non-Heritage-Teile: Passen die einigermaßen? (Achtung: Es geht mir nur um die Hauben?)
Bei den Blechteilen wie Kotflügel, Frontmaske etc. habe ich bisher auf die Heritage-Qualität vertraut (wobei auch die nicht gerade Passgenauigkeit einhält ), bei Fertigteilen wie Hauben wollte ich aber doch mal die Nachbau-Teile ins Auge fassen (ich sach nur "Halber Preis" - so fast zumindest).
Ein weiterer Grund ist die neuerdings bei Limora angebotene Haube mit Lüftungsschlitzen, die ich bisher so noch nicht gesehen habe und sehr interessant fand. Daher hier auch noch die Frage, ob die schon jemand eingesetzt hat und wie er damit zufrieden war?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Michael
So, jetzt gibt's auch das Video vom Master himself:
Bei 4:45 gibt's den ersten Quattro, bei 8:00 den zweiten und wenige Sekunden später den dritten...
Und hier auch der Kommentar bei Pistonheads:
Super Achim!
Viele Grüße
Michael