ja habe selbst gemerkt das es nicht kallriemen sonder Keilriemen heißt
noch mals danke habs bestens hinbekommen
Beiträge von Opa Hermann
-
-
hallo
habe ein problem sehr warscheinlich mit meinem kallriemen der sitzt etwas locker und beim fahren kommt öfters ein quitsch geräusch ich denke mir das darn der kallrmen schuld ist. jetzt wollte ich den ein wenig spannen, habe aber nicht wirklich eine idee wie das geht wär nett wenn einer mir das grob erklären kann...danke schonmal
-
wie bekomme ich den das gummi um die scheibe ??? das löst sich immer wieeder und die rundungen sind auch nicht ins gummi eingearbeitet ...was soll ich da machen???
-
ok habe jetzt ien kleines problem und zwar habe alles wunderbar herraus bekommen entrostet neu lackiert etc. jetzt habe ich die neue scheiben dichtung hier liegen und habe keine ahnung welche seite ich an die scheibe friemeln soll und wele an den rahmen und wenn einer noch erklären würde wie ich die genau wieder einbaue iwie in stichpunkten wär fett ....
danke schoma -
das heißt ich mache die dichtug kaputt und brache eine neue oder ??? was kostet die und wo bekomme ich die? oder geht das ganze auch iwie ohne die dichtung zu zerstören ?
-
Hey,
kann mir wer so halbwegs ditairt erklären wie ich meine wintschutzscheibe an einem mini mayfair baujahr 90 ausbauen kann. Das ganze möchte ich machen weil ich rost am unterem scheibenrahmen habe und daduch wasser in mein auto trpft vllt hat da auch noch jemand tipps ....danke schonmal im voraus
M.f.G.
opa Hermann -
hi,
ich wollte gerne meinen tacho ausbauen an einem mini mayfair er hat keinen mitteltacho ... einfache tachoeinheit hinterm lenkrad. aber wie bekomme ich die tachowelle abbekomme ist mir ein rätsel weil ich das nicht alles sehen kann.ich danke schonmal für eine erklärung
-
so da ich auf diesen schaltplänen nicht duschblike kann mir da nochmal jemand genau erklären was für kabel zu dem warnblinkrelai vorne rechts im motorraum gehen müssen ?
-
hat zufällig jemand einen schaltplan für einen mini mk II mayfair ?
weil die elektronik ist verdammt verfuscht an meine mini das gibs gar nicht .. -
ein kabel ist grün das geht zur gangschaltung und das ander kabel schwarz wird wohl nur masse sein.
-
noch mal ne frage ist das hier das relai für die warnblinkanlage und falls ja womit muss ich es verbinden das wurde bei meinem mini komplett abgeklemmt ich weiß nicht wie man auf sonne idee kommt aber der vorbesitzer hat es geschaft..http://www.pictureupload.de/pictures/16030…_Photo-0167.jpg
und noch was kann man so sagen was das für ein kabel ist ? es kommt von der gangschaltung also es endet direkt unterm ganghabel.
http://www.pictureupload.de/pictures/16030…_Photo-0169.jpgdanke
-
ich danke euch jetzt weiß ich auch wie ich warnblinklicht wieder ans laufen bekommen könnte
-
hallo
seid gestern funzen bei mir die blinker und das bremslicht nicht mehr, sind die iwie von einander abhängig ? woran kann das liegen?
und noch ne zweite sache gibt es beim mini mayfair baujahr 90 noch einen zweiten sicherungskasten kenne nur den im motorraum ?! -
also der mini is baujahr 1990 und ist ein mayfair hat den tacho links also genau hinterm lenkrad kein holz kein gar nichts nur so offener stauraum ich hoffe das erklärt das ganze sonst könnte ich auch ein bild machen .
-
hallo
habe die heizung schon ausgebaut aber der rest macht mir iwie probleme kann mir einer genau sagen wie ich das amaturenbrett heraus bekomme also wo die schrauben sitzen usw. ich weiß das das schon mal gefargt wurde aber mit der antwort kann iw nichts anfangen.danke schonmal
mfg
opa hermann -
ok vielen dank für die hinweise:)
-
danke für die schnelle antwort aber was is das für ne flüsigkeit die dann daraus kommt wo muss ich die wieder nachfüllen
-
hallo leute ich bin ganz neu in der mini welt
und möchte meinen mini jetzt erst mal innen ein bissel auseinander nehmen wobiei ich bei der heizung gescheitert bin kann mir jemand ungefähr erklären was ich beachten muss und wie ich die heizung lösedanke schon mal
mfg opa hermann