Beiträge von dadeppdo
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neuer Preis 4500,00
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Auftragsbestätigung blieb aus....hat nicht geklappt.....gestern hab ich mich nochmal dem Gummielement mit seinem FESTEN Freund der Trompete gewidmet und siehe da........eine Stange ein Hammer und das Gummielement machte schluss mit der Trompete.....
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe! Was würd ich nur ohne dieses Froum machen...
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ich versuchs nochmal.....es kam keine Auftragsbestätigung bis jetzt!
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tja doof von mir..........allerdings
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aaaaaahaaaaaaa....werd ich mal versuchen! dooferweise natürlich heute morgen gleich ma ne neue trompete bestellt
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also ich bin mir sicher, trompete und gummielement auf rechter seite ein stück, da is keine Kante nichts...habe es gestern Abend noch rausbekommen aber nur am Stück! habe den Gummi auf einer seite bis zum rundlichen Metal rausgeschnitten und dann mit einem "überzeugenden" Rohr das ganze rausgehebelt!
Ich hab das ding ne stunde bearbeitet, keine Kante zu sehen, nichts zu sehen! Das muss eines sein oder können die so heftig anrosten?
@ Dr. Immerheiser kein Problem hab ja schnell hilfe bekommen
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soooooo eine seite hab ich schon(hab aber 1,5 std. pause gemacht) , das andere Gummielement bekomm ich nicht raus! es lässt sich nicht bewegen keinen milimeter.....ich denke, dass die trompete mit dem gummielement verwachsen ist.....caramba und hammer haben bis jetzt nicht geholfen
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super! erstmal vielen vielen dank für die Hilfe! andere Frage! wie bekomm ich das hin, dass der Stoßdämpfer sich nicht mitdreht, wenn ich oben an der schraube dreh? hab keine idee
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morgen leute habe diese Anleitung bekommen zum Gummielemente wechseln!
-----------------Also wichtig: 2 Wagenheber, 1 Hammer, eine Art kleines Brecheisen zum raushebeln der
Struts (Trompeten)
Meine Vorgangsweise:
1 Wagenheber unter den Aufbockpunkt s.u.Vorderwagen anheben.Absichern gegen Rollen des
Fahrzeugs= 1. Gang und ein paar klötze oder Steine vor die Vorderräder legen.
Rad abnehmen
Dann den 2. Wagenheber benutzen, um den Schwingarm mit der Bremstrommel soweit anheben als
möglich. Je höher der kommt, desto leichter lässt sich die Trompete, der Gummiball
entfernen. Bei diesem Wagenheber etwas wie Gummi oder ähnliche zwischen Bremsetrommel und
Heber legen, damit der Schwingarm nicht vom Heber runterrutscht.
Dann vorsichtig mit dem Hammer gegen die Trompetze (Alu !!)klopfen, damit sie sich bewegen
lässt. Meistens sind die knuckle joints in dem spitzen Teil der Trompete korrodiert und
kleben fest. Später kann man die Trompete in einen Schraubstock spannen und die knuckles
mit Caramba einsprühen und raus-klopfen-drehen. Sie sind nur gesteckt!
Der knuckle Joint muss am vorderen Ende eine kleine Kugel haben, sonst wegwerfen.
Diese Kugel sitzt in einem Plastiktopf, der meisten total hinüber ist und im Rahmen
stecken bleibt. Ich habe den brutal mit einem Gasbrenner (oder Lötlampe) rausgebrannt, da
er sowieso im Eimer war.Bevor man einen neuen Topf in den Rahmen steckt das Loch säubern und einfetten. Der Topf
muss auch viel Abschmierfett (MOS2-beste Qualität von LiquMoly nehmen) enthalten, bevor
man die Trompet mit neuem knuckle joint wieder reinsteckt.
Montage: neuen Gummiball rein, dann Trompete - so habe ich es gemacht - zuerst mit knuckle
joint ins Rahmenloch und dann den offenen Trompetenteil über das Gummi (etwas Fett auf den
Gummiball rutscht besser)mit dem Hammer (Nylon, Gummihammer oder normaler Hammer mit
Holzunterlage)reingeklopft.Sollte sich die Trompete nicht hin und her bewegen lassen, dann sind die Schwingen noch
nicht weit genug mit dem Wagenheber angehoben.Das ist wichtig, sonst kriegst Du die Dinger
nur mit eine elektrischen Eisensäge raus =Trompete kaputt.-----------------Klappt aber garnicht! Habe des Auto gerade auf der Hebebühne!!! Hab mittels nem 2 Wagenheber die Bremmstrommel hochgeschoben, nur dann ist es total aussichtsloas die trompete auch nur einen millimeter zu bewegen, da er ja voll einfedert! Habe es dann mal so versucht wenn die Bremstrommel ganz unten hängt, jetz lässt sich die Trompete bewegen, allerdings hab ich keinen Platz um sie irgendwie raus zu bekommen!!!
Hat vllt. jemand ganz schnell ne Idee.........
danke marco
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erstmal in Ordnung bringen bevor ich was anderes verbau
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naja is au net so billig.....
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ahaaaaaaaa mal sehen was die kosten
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habe mal bei nem VW Touran ein Spiegeltaxameter(Fahrpreisanzeiger im Spielgel bei Taxen) an eine neue Windschutzscheibe mit Scheibenkleber fest bekommen. Hat ein halbes Jahr gehalten! Mann muss aber berücksichtigen, dass das Dingens um einiges schwerer ist als der kleine Spiegel im Mini jedoch aber auch die Scheibe stabiler ist im Touran. Und noch dazu kanns ne riesen Sauerei geben wenn das nicht Sauber geklebt ist.......
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Von HILO hab ich schon viel gelesen, aber kp was das genau is...werd nochmal die suche bemühen......
allerdings hab ich schon die neuen federelemente da
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Buch ist im Anhang
Mit Knuckle Joint meinste das hier http://allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=21A423O.k Rücklicht und Gummielemente gleichzeitig is klar
Doofe gegenfrage wie kontrolliere ich einen Stoßdämpfer?
Hab vorhin noch in meinen Kofferraum geschaut und gesehen, dass auf der rechten Seite im Bodenblech nahe am Wischwasserbehälter/Radkasten eine Roststelle ist. Ist da der Stoßdämpfer drunter?
Ich sehe Unheil auf mich einprasseln....
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nee falsch verstanden!!!! schuldigun
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kommt da ein anflug von ironie?
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was aber bedeutet, dass ich schon so wie im Rep.handbuch vorgehen muss oder?