Beiträge von Lena

Hallo allerseits!

Schweren Herzens habe meinen geliebten MINI Cooper (Bj. 98, british-racing-green, Wurzelholz) 2003 aufgrund eines Umzugs nach München verkauft. Mitgenommen wurde leider nur der Golf II meines Freundes, der dann nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat... ;)

Da uns jetzt nun finanziell ein Zweitwagen möglich ist, suche ich (mein Freund ist noch nicht so überzeugt - aber dann kann er ja unseren "Erstwagen" fahren ;) ) wieder einen MINI Cooper, möglichst ab Bj. 94 oder jünger. Da ich selbst kein "Bastler" bin, sollte der Kleine sollte gut erhalten sein und zudem möglichst einen Kat haben. Farblich gefällt mir British Racing Green immer noch am besten, lasse mich aber auch gerne überzeugen! :)

Wir wohnen in München, der Kleine sollte also in etwa 50km Umgebung stehen.

Viele Grüße,

Lena

Der sieht ja genauso aus wie mein altes Schätzchen! :) Den habe ich allerdings schon 2003 in die Nähe von Gütersloh verkauft... *schnüff*

...habe da auch noch was anzubieten... :D

Da ich zum Studium nach München gehe, verkaufe ich schweren Herzens meinen "Kleinen" in "british-racing-green":
    EZ 11/94, TÜV und AU bis April 2005, 52000km gefahren, 1,3l, G-kat, schwarze Teilledersitz- sowie die originale Wurzelholzausstattung.

Die Reifen sind etwas breiter als normal (auch im Fahrzeugschein eingetragen) und der Wagen ist alles in allem in einem klasse Zustand! :)

Sowas nennt man wohl Thread-recycling... ;)
    Habe auch Ende letzten Jahres (im November oder Dezember...) ein Sicherheitstraining absolviert und kann es nur empfehlen! :)

...Einparken haben wir auch nicht geübt, wäre aber vielleicht mal gut gewesen - damit habe ich immer noch mehr Schwierigkeiten als mit einer Vollbremsung auf glitschiger Straße... :D

Huhu!

Mhh, gegen eure ist meiner richtig "normal"- aber hier trotzdem nen Foto von meinem Kleinen... :)
    ... auch ohne union jack... :D
    Wenn ich irgendwann mal zuviel Geld habe, kriegt er beige Ledersitze oder wird in new-mini-rot lackiert - dürfte aber noch ein paar Jahre dauern... :)

Viele liebe Grüße,

Lena :santa3:

Wehe... *droh* Allerdings kommt die Interpretation auf die Phantasie des Lesers an... :D
    Zu 1): Das denkt hier bestimmt keiner... *g* Und wenn doch: *messerwetz*
    Zu 2): Da ich jede Andeutung unter der Gürtellinie geflissen übergehe bzw. überlese, darfst du dich jetzt auf eine detaillierte Beschreibung meiner Katze freuen :): Shiela, Main-Coon, 6 Jahre alt, braun-schwarz getigert - reicht das? :D :D :D

Lena

:santa3:

Reis? Echt? Klasse... Aber gleich 10 Beutel müssen es nicht sein, oder?

Mhh, jetzt kann ich die nächsten 10 Jahre ja mal rumexperimentieren, was besser klappt! ;) ;) ;) Genug Ideen hab ich ja jetzt! Und egal, was ihr sagt - das mit dem Katzenstreu probier ich auch mal! Hab davon nen 20kg Pack zu Hause, und wenn es nicht funktioniert, kommt`s ins Katzenklo... :D

Vielen Dank und liebe Grüße,

Lena

Ne, so feucht ist mein Kleiner auch nicht... zum Glück! :)
    Hoffentlich bleibt das auch so - muss nämlich bald ne Roststelle unter der Frontscheibe machen lassen, und das wird teuer - darf dann den halben Vorderwagen lackieren lassen... :eek: Aber mal schauen...
    Das mit dem Vereisen krieg ich auch noch irgendwie hin -

Lena

Danke für Eure Hilfe!!!!! :) Probleme mit Feuchtigkeit im Wagen hatte ich zwar bis jetzt nicht - aber vielleicht liegt's daran? Oder ich atme zu viel... *g* Probier Eure Tips mal aus!!!!!!!!

Thx,

Lena :santa3:

Sagt mal, habt ihr das Problem auch? :confused:
    Seit es so a****kalt ist, ist mein Kleiner nicht nur von außen total vereist (damit könnte ich ja noch umgehen... :) ), sondern auch von "innen"... D.h., die Front- und Heckscheibe ist innen mit einem dünnen Eisfilm überzogen - und dieses "Scheibenenteis"-zeug stinkt so, das will ich nicht auch noch in den Wagen sprühen...

Lena

Hi!!!

Auch wenn die Diskussion dieses Themas schon etwas länger her ist, habe ich jetzt meine "praktischen" Erfahrungen damit gemacht und würde die gerne mit euch teilen... :p
    Habe jetzt also ein Sicherheitstraining mit meinem "Kleinen" absolviert - voller Erfolg! :D
    Dabei habe ich keine einzige Bemerkung a'la "Mini? Was macht der denn hier?" gehört - der Kleine war das auffälligste Auto auf der ganzen Veranstaltung und ich wurde oft in Verlegenheit gebracht, weil ich sämtliche technischen Angaben nicht auswendig konnte... :)

Fazit: Ein Sicherheitstraining ist nur zu empfehlen - gerade deswegen, weil der MINI ja nicht gerade das sicherste Auto ist.

Viele Grüße!!!!!!!!

Lena :)

P.S.: Ach ja, einziger Schaden: Das Nummernschild, das bei mir unten an der Stoßstange angebracht ist, war hinterher ein bischen verbogen - bin über eins von diesen Plastik-hütchen gefahren... Bei der Wäsche, die mein Kleiner aber danach sowieso dringend nötig hatte, habe ich es wieder zurechtgebogen - ging ohne Probleme... ;)

Hi!
    Ich glaube, was neue Minis betrifft helfen die dir hier nicht so weiter - und wenn, dann wirst du wahrscheinlich keine positive Meinung zu hören bekommen...
    Also, was mich betrifft, finde ich die Neuen ganz süß - aber nicht so wie die "Alten". Die sind eben die Originale - und die "Neuen" meiner Meinung nach halt nur ein Versuch, die "Legende wieder neu aufzulegen". Auch wenn man bedenken muß, dass durch diese "Neuauflage" auch der "Alte" wieder Zuwachs bekommen hat...

Im Endeffekt ist das wohl nur eine Geschmackssache. Ich denke, dass du selbst entscheiden musst, was für einen Wagen du dir zulegst...
    Auf jeden Fall viele Grüße - und viel Glück bei der Wagensuche!

Lena