Beiträge von oldiefan

    Nabend,

    habt ihr mal die Spannung gemessen die vorne an der Birne noch ankommt, da ja die Scheinwerfer mit der Zeit dunkler werden (über die Jahre). Da unser Espace (bei allen( ist ein Kabel Problem)) immer weniger Licht auf die Straße geleuchtet hat, haben wir im Forum einen sogenannten Licht Bypass verbaut. Und siehe da, aus 10 Volt wurden wieder volle 12,5 WVolt (je nach dem was die Batterie leistet. Und ads beste ist noch das man jeden Scheinwerfer mit seiner eigenen Sicherung und eigenes Relai absichert.

    Eigentlich müßte das doch auch am Mini funktionieren.

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    erst mal will ich Danke für die Hilfe sagen,

    Hab es endlich (nach der Erkältung) geschaft den Zylinder wieder gängig zu machen. Und siehe da das Pedal läßt sich wieder schön drücken. Hab alles eingefettet und geölt. Doch wie soll es anders sein, die Batterie war etwas zu schwach, also hab ich sie erst mal ans Ladegerät gehängt. Werd die Tage berichten ob der kleine wieder schön läuft.

    Gruß
    Martin

    Hallo Diddi, Andy

    ganz genau, du wasrt der Hilfreiche Gute Mann.

    Der Ausrückmechanismus ist doch der,der unterhalb des Bremsflüßigkeitsbehälter ist???ODER???? sitzt etwas schräg und ähnelt einem Zylinder (wenn es der ist,, der bewegt sich auch nur ganz wenig)
    Bin langsam etwas verwirrt, da ich im moment an zwei Autos zeitgleich schrauben muß.

    Zu dem Auspuff, ja das Hitzeblech ist noch vorhanden, nach deiner Beschreibung würde ich sagen ein notdürftiger Reperatur Fehler meinerseits, da mein Endtopf sein Endrohr verloren hat, habe ich eine Notdürftige Reperatur vorgenommen. Wenn der kleine wieder läuft bekommt er seinen brand neuen Auspuff mit Haltern....

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    so ich mach mal einen neuen Therad auf. Den Motor habe ich jetzt wieder zum laufen bekommen (Dank euch). Ich hatte allerdings schon erwähnt das nun der Kleine immer noch nicht will, sprich, der Gang ist drin,aber die Kupplung trennt nicht.
    Ich habe (auf anraten eines Forum Mitglieds) alles an den Zylinder vorn mit Rostlösser eingesprüht, aber es klappt nicht. Jetzt ist meine Frage, wie weit taucht der Zylinder ein, um mal zu sehn woran es liegen kann, will die Woche mal alles abbauen.

    Hatt wer ein Foto oder Maße für mich.

    Und noch eine zweite Frage, der kleine ist im Stand, bis ich den Motor so weit hatte das er ordentlich lief, irgendwie hinter dem Schaltknüpel warm geworden das diese schwarze Paste unter der Matte sehr flüßig wurde und extrem stank. Was ist das ?????????

    Kalte Grüße
    Martin

    Moin,

    so da danke ich erst mal für die Hilfe vom Motor. Nach langer Standzeit läuft der esrt mal wieder, zur Info, es war der kleine dünne Unhterdruckschlauch, der gute hatte ein kleines Loch kaum sichtbar. Habe wohl beim zusammenbau nach der Deckeldichtung reperatur diesen eingeklemmt und beschädigt.

    Jetzt läuft der Motor erst mal wieder, zwar noch mit schwankungen, aber er läuft erst mal wieder.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem. wollte dann eine Runde um den Block drehen, aber ich bekomme keinen Vortrieb. So wie es aussieht drennt meine Kupplung nicht mehr, ich kann einen Gang einlegen aber nix passiert. Das Pedal läst sich auch nur ein wenig runterdreten.

    Was um Himmelswillen ist das nun schon wieder. wer hat hier noch einen Guten Rat von euch???

    Gruß
    Martin

    Hallo Diddi,

    hast du letzte Nacht an unserem kleinen gebastelt, denn genau wie du es schreibst,so klingt auch der kleine.
    Jetzt noch eine Frage, den Unterdruckschlauch??? wo genau sitzt der denn. Hast du mal ein oder mehrere Foto`s von all den Anschlüßen. Denn ich vermute das ich (ja Ich gebe es zu sollte es so sein) etwas verkehrt oder nicht richtig angeschloßen habe.

    Gruß
    Martin

    Hallo Claas,

    also der Motor läuft auch unruhig im warmen zustand. Er bleibt nur an wenn ich den Choke selbst im warmen zustand gezogen halte, sowie ich ihn reindrücke sirbt auch der Motor ab. werde mich morgen mal mit Öl und den Zündkabel plan an den kleinen machen.

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    ich hatte vor längerer Zeit schon einmal die Frage nach meinem Motorproblem gestellt. Leider wurde ich dann auf eine Auslandsbaustelle abgezogen, und war danach krank. Aber nun muß ich den kleinen wieder zum laufen bringen.

    So nun zur Sache:. Wenn ich den Motor starte, läuft er unsauber, nimmt das Gas nicht richtig an, er will ausgehen wenn ich zu schnell Gasgebe. Dann kommen noch Fehlzündungen dazu. Die Zünkkerzen hatte ich gewechselt, sowie die Deckeldichtung. Seid dem will er nicht mehr richtig.

    Was kann das sein eurer meinung nach??

    Gruß und Danke nochmals
    Martin

    Nabend,

    leider melde ich mich erst jetzt, also zu den Zündkerzen kann ich sagen das es die Champion sind, den Motor habe ich mit einem Lapen und Bremsenreiniger geputzt, (den Bremsenreiniger habe ich direkt auf den Lapen gesprüht).Die Zünkerzen habe ich einzeln gewechselt, daher schlisse ich eine verkehrte Zündfolge von dieser Seite her aus. Und ja es war die Ventildeckeldichtung.
    Mein Problem ist halt leider auch das der nächste Fachmann etwas entfernt liegt, und ich momentan so keine Chance habe den kleinen hinzubefördern.....also muß ich selber ran.....

    Gruß
    Martin

    Guten Morgen,

    ich habe das proglem das unser kleiner ( 1,3 Liter Vergaser) schlecht läuft. Ich fang mal ganz von vorn an, . Habe die Deckeldichtung gewechselt, neue Kerzen eingebaut und den Motor etwas geputzt.
    Bevor ich dies alles gemacht habe lief der Motor schon unruhg, bzw.die Kerzen waren ständig Oelig. Jetzt sind die neuen Kerzen nach 2 Minuten Standlauf Rusig und es klingt als lief er nur auf drei Zylindern, wenn ich Gas gebe fühlt es sich an als ob er gleich ausgeht und kommt dann doch hoch (die Drehzahl). Fahren ist gar nicht drin weil er keine Kraft rüberbringt.???!!!!

    Was kann das sein.....!!
    Bin Dankbar für alle Hilfe...den meine Besere Hälfte möchte endlich wieder Mini Fahren.

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    ich habe seid zwei Tagen ein problem mit dem Getriebe, und zwar gehen die Gänge so lange der Motor kalt ist nur unter krachen rein, wenn er warm ist gehts.
    Die Kupplung kommt im kalten zustand auch sehr früh, aber wenn er warm ist, alles perfekt.

    Ich muß zudem auch noch gestehen, das wir lange nicht nach dem Oel geschaut haben, und ich heute morgen erst mal fast 2 Liter aufgefüllt hab.
    Zu meiner Frage:
    hängt es mit dem krachen mit dem niedriegen Oelstand zusammen??? oder kann es was anderes sein wie Kupplung??!!

    Besten Dank im vorraus
    Martin

    Nabend,

    so nach dem ich unsern kleinen wieder Dicht hab (leichter Wasserverlust),muß ich bzw. meine bessere Hälfte feststellen, das das Lenkrad sich immer etwas anders im geradeaus Lauf verstellt.
    Das heißt komme ich aus einer starken Linkskurve (Abbiegen) und fahre wieder geradeaus steht das Lenkrad etwas nach links, gleich so ist es bei rechtsfahrten, nur dann stehts nach rechts.

    Was ist das nun schon wieder??????????:crying:

    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruß
    Martin

    Hallo,

    erst noch mal Danke für eure Hilfe.
    Ich hab es mir einfach gemacht, und habe alle Teile die ich noch brauchte und sowieso ersetzen wollte einfach neu Bestellt, darunter auch noch einmal eine neue wasserpumpe. Die alte (neue) werde ich langsam zerlegen und reparieren.
    Hab zwar jetzt wieder rund ..... Euro reingesteckt, aber was macht man nicht alles für unsere kleinen. Jetzt läuft er wieder wie ne eins und ärgert die großen.


    gruß
    Martin