Beiträge von oldiefan

Nabend Alpenflitzer,

sind die Blinker einzell abgesichert?? Weil mein Problem ist halt das ich jetzt zwar wieder nach links blinken kann (was er vorher nicht tat), aber dafür nach rechts nicht, (was er vorher tat). Es ist also komplett umgekehrt jetzt mit dem neuen Relai.Und die warnblinkanlage geht nicht.Plus nur die Beleuchtung vom Tacho geht nicht (drei Teiliges Intrument- TACHO__TEMP.BENZIN__DREHZAHL) die anderen beiden leuchten schön im dunkeln.

Und ich habe doch nur 4 Sicherungen im Motorraum.

Aber noch etwas, ich habe am Sonntag mein Abblendlicht rechts erneuert da das Fernlicht defekt war, und mußte feststellen, das die Werkstatt die denn wagen vor drei Jahren wieder Flottgemacht hat, mir die Kugelbirnen gegen H4 Birnen ersetzt hat. Habe beides getauscht.(wieder die Kugelbirne auf beiden seiten).

Gruß
    Martin

Hallo,

ich hatte das Blinkrelai gewechselt da ja der Blinker zur Fahrerseite nicht ging.
    Jetzt hab ich ein neues Problem, zum einen geht der Blinker jetzt zur Fahrerseite und dafür zur Beifahrerseite nicht mehr??????was ist das, hab sogar mir noch ein neues Relai besorgt. Die Warnblinkanlage geht auch nicht.
    Und meine Tachobeleuchtung geht nicht mehr, Drehzahlmesser und Tank Anzeige sind beleuchtet, (und nein die Birne ist intakt).

Gruß
    Martin

Hallo,

so es ist vollbracht, der Geber und Nehmerzylinder sind getauscht, und was soll ich euch sagen, eine Kupplung die PERFEKT Arbeitet und die Gänge lassen sich ohne mehrmaligen Pumpen einlegen. Jetzt muß ich leider nur noch die Hupe peparieren, (rotes Kabel mit Aufkleber -Masse-) ist abgerissen und die Matte die unter dem Tepisch liegt muß noch richtig trocknen und eingelegt werden.

Wie kann ich da nur Danken......

Gruß
    Martin

Hallo,

allso keine Angst,Afrika wird nicht untergehen, es wird garantiert nicht lange dauern und die Bauern auf der Welt packens wieder.
    Und was heißt der Kunde will vor Feierabend noch volle Regale. Unser Rewe hier nebenan hat mir vor 3 Woche 10 KG Hackfleisch für 5 Euro verkauft (der dortige Metzger) und nicht das billige sondern das Brandenburg. Die hatten die Aktion 420 Gramm für 1 Euro. Es hat keiner gekauft, war seine Aussage, und das Zeug wegschmeißen wollte er auch nicht, (an dem Tag wo ich es bekamm war das H.Datum fällig). alle Mitarbeiter und netten Kunden hat er es saubillig verkauft.
    Das nennt man überschuß der Gesellschaft, alle wollen aber wenn es da ist will keiner.

Gruß
    Martin

Hallo,

so, die PM´s habe ich gelesen und DAANNNKKKEEE!!!!!. Ja ich habe es verstanden.

Alex, ja die kenne ich, war selber auch shon bei dennen. Hab sogar mal ein paar Häuser weg von dennen lange Zeit gearbeitet, biste sogar auch dran vorbeigekommen (Abschleppdienst....).Aber zum einen wollte ich keine gebraucht Teile (da bezahlste zweimal wenn du pech hast) und auch er konnte nicht schnell besorgen.

Gruß an alle
    Martin

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine echt intresnten Bericht gesehn. Der ging darum was mit unserer Nahrungsanbau nutzung zu tun hat. In Amerika zum Beispiel wird viel Korn angebaut welches dann für viel Geld nach z.B. Bollywood verkauft wird, was denn dort ansäßigen bauern das Leben so schwer macht das die für ein paar Taler das Zeug wieder in den westen verkaufen. Der Reiche wird immer Reicher und der Arme immer Ärmer. Aber Sorry da läuft doch was verkehrt oder. Der bauer kann von dem Geld was er verdient seine Familie nicht mehr ernähren und der groß Bauer in Amerika verkauft sein Zeug für nen Haufen Kohle an den Indischen Staat, da ja seine Bauern nicht mehr zu stande kommen.....??? das ist Logig meine Damen und Herren.
    Und ÖKO ist nicht immer von vorteil... Ja das hat einer zu meinen Eltern gesagt. Denn die wollten was für die Umwelt tun. Eine Solaranlage aufs Dach, und der gute Mann vom Denkmalschutz meinte nur....NEIN... auf ein Altes bauernhaus im Altstadt Kern darf eine solche Einrichtung nicht montiert werden.WAS SOLL DAS DENN?????
    Naturschutz JA, aber nicht HIER....

Gruß
    Martin
    der mit seinem großen kein E10 braucht....der fährt Diesel und nennt sich Landy (mein Dicker)

Hallo,

also Allbrit hat ca. 1 Woche lieferzeit, und die zwei in meiner nähe ist nix zu haben. Ich will ja beide Zylinder gleich machen, (neu).

Was heißt wie bei der Bremse.. Ich habe noch nie eine Bremse entlüftet,(da die ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist,lasse ich das die Werkstatt machen, schon immer) Zahnriemen und anderes mache ich selbst, aber das nicht.

Gruß
    Martin

Hallo,

so, da ich ja heute lange wegen der Kupplung am schrauben war, habe ich doch klatt das Relai gefunden. Das hat doch so ne Schrauber TÜTE in der Werksatt vor drei Jahren als der Mini reanimiert wurde unter den Tepisch bei den Pedalen verbaut.

Die Kupplung tuts noch nicht aber der Blinker blinkt in beide Richtungen JUHU, ein erfolg mehr...

Gruß
    Martin

Hallo,

so nach dem der kleine gestern überhaupt nicht mehr zu schalten ging,habe ich mich heute morgen gleich mal dran gemacht und von neuem alles durchgesehn......und siehe da, meine matte (die die unter dem Teppich ist) als auch das Blech im Fußraum waren so irgendwie schmierig extrem Naß.

Also alles raus, samt dem Zylinder alles trocken und sauber gemacht. Jetzt habe ich mal ne neue Dichtung, aus meinem Koffer, drangemacht und will morgen mal sehn was passiert. Da ich am samstag den kleinen brauch hoffe ich das es das erst mal provisorisch war. Da jetzt bestellen und so nicht hinhaut bis Samstag.

Könnt ihr mir noch nen Tip geben wie ich das System am besten Entlüfte, sprich, bei laufenden Motor, das Pedal dauerhaft getreten oder wie...??

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
    Martin

Hallo,

zum einen es war der Blaue Anbieter für Sprit, und nein es war nicht auf der Säule oder Pistole direkt gekennzeichnet. Ein kleiner Handgroßer Aufkleber an der seite der Zapfsäule. Ich hab es erst gesehn als ich vom bezahlen raus kam, bin auch gleich wieder rein und hab gefragt...Antwort...Ja das ist der neue....

Ich werd nachher auf dem Weg mal beim Luois vorbei schauen, der ist ja auf dem Weg, und wir sind Kunde dort und werd mir mal ein tröpfchen Öl besorgen. Ich hab jetzt echt keine lust mir noch den Motor zu ruinieren.
    Wir sollen immer was tun aber die kosten bleiben an uns.... wie beim Espace, ja ein Gasumbau ist da, aber keiner gibt mir ne Garantie das der Moror das mitmacht. Drum ist jetzt ein neues Zugfahrzeug für dern Wohnwagen in der Familie, und das ist auch ein Brite und liebt Diesel...auch wenn der nur die gelbe 3 hat, egal, die dreckige Luft von sonst wo bleibt ja auch nicht vorm Schild stehen und sagt....ups heute darf ich nicht in ´die Stadt ich bin viel zu dreckig.... In meinen Augen ist das nur Geldmacherei. Genau wie die berühmte Abwrackprämie..
    aber was sollts, bis dahin.....

Gruß
    Martin

Nabend,

jetzt weiß ich nicht ob es hier her gehört..??!!aber ich frag einfach mal...

Ich habe dummerweise an der Tankseule nicht richtig hingeschaut und habe den neuen Super E10 Sprit getankt, (dann habe ich die werbung gelesen.Fragen sie Ihren Hersteller oder Händler, ob Ihr Fahrzeug diesen Sprit Tanken darf).
    Jetzt mein Nächtlicher Hilfe ruf........DARF ICH MIT DEM MINI E10 TANKEN....

oder sollte ich den Sprit absaugen, de Tank war leer und ich bin ca. 2km nach Hause gefahren.

Danke und Gruß
    Martin

Hallo,

da geb ich auch mal meinen Senf dazu....
    Ich bin rein gelaufen in den MINI. Mein Freundin (mitlerweile seid über 14 Jahren) hatte bzw. hat den kleinen schon damals gehabt. In der Zwischenzeit war er zwar fast 6 einhalb Jahre abgemeldet und stand in einer warmen trockenen Garage,(seid nunmehr fast 3 jahren wieder reaktiviert) ist er mein liebstes geworden. Ich muß zwar noch ne menge über seine Macken und deren Reperatur lernen, aber ich lerne gern.

Gruß
    Martin,,,,der auf Britische Autos steht.

Morgen,

na da werd ich mich mal an die Sache dranhängen.

Danke erst mal für die Infos, hoffe doch das mein Blinker bald wieder geht, denn hier in der Stadt sieht die nette Polizei das gar nicht gern wenn man abbiegt ohne das berühmte gelbe blinkende licht...

Gruß
    Martin
    der immer was zu schrauben hat wenn es kalt wird.....

Nabend,

seid Tagen macht das Blinkrelai was es will, (Blinkt man rechts geht es mal und mal nicht, Blinkt man links genau das selbe).
    ..UND NEIN;ES IST NICHT GEMEINT DAS DER BLINKER LEUCHTET UND NICHT..

Ich hab schon im Wagen gelegen, aber gefunden hab ich es nicht, jetzt will ich die Tachoamatur abbauen, aber wie genau one das Holz zu beschädigen??!!

Gruß
    Martin

Nabend,

so jetzt hatte ich gestern (bei dem schönen Wetter) mal nach der Kupplung geschaut, so wie eure nette Anweisung war.
    Ich habe das Pedal bis oben hin wo es Angeschraubt ist abgetastet,(TROCKEN) dann die Suche am Zylinder im Motorraum (TROCKEN).
    Wieso verliere ich denn druck. Ich muß auch nix an Bremsflüßigkeit auffüllen.

Ratlose und Dankende Grüße
    Martin

Hallo,

erst mal ein gutes neues Jahr an alle.

Nun zu meinem neuen Problem. Der Motor läuft von unserem kleinen ja wieder, auch das Kupplungspedal (und somit auch die Kupplung) arbeitet wieder so wie es soll.

An der Stelle erst mal Danke für die Online Hilfe.

Leider ist allerdings nun noch das Problem, das mein Pedal teilweise Butterweich zu tretten ist, und die Gänge nicht reingehen, (als ob die Kupplung hin wäre). Aber nach einigen mahlen Pumpen (Pedal mehrermale tretten) ist wieder alles da. Druck auf dem Pedal und die Gänge gehen Butterweich rein.

Was ist das jetzt wieder????

Gruß
    Martin, der den kleinen Dringeng brauch weil der Große kaputt ist.....