Beiträge von misterangelo

    Mir geht es da ähnlich.

    Habe eine 1000er Karosse und einen total verrosteten Mini Monza.
    Was genau ist denn anders bei der 1000er Karosse, Halterung Steuergerät, Kühler, Lenkung?, Sicherungshalter?, ist dass denn so problematisch?

    Dachte, vorher den ganzen Motor + Anbauteile einzuhängen und zu schauen wo es klemmt *g*.

    Bin für Tipps dankbar.

    Hallo Mini Gemeinde,

    da mein Mini Schrauber nach einen Verkehrsunfall für sehr lange Zeit außer Gefecht ist, stehe ich mit meinen linken Händen auf dem Schlauch.

    Habe am Mini Monza MPI einen verstellbaren Sturz, Nachlauf, längere Sprustangenköpfe. Nun sollte der endlich mal vermessen werden.

    Nach dem Vermessen besteht ein heftiges knacken in der Lenkung. Es fühlt sich auch an ob da irgendwas an der Vorderachse mit wandert wenn man um die Kurven fährt.

    Hier mal die Werte vor der Vermessung.

    Nachlauf + 1,30
    Sturz + 1
    Spur - 0,2 & + 0,5

    Bin so einige paar tausend Kilometer gefahren, Ok die Spur hat man nun deutlich gemerkt dass da was im Mond war, sonst fuhr sich das Ding ganz ok.

    Neue Werte:

    Nachlauf + 3
    Sturz - 1 also negativ
    Spur -0,02

    Die haben auch nochmal alles festgezogen.
    Jetzt stimmt da irgendwas nicht mehr, das Knacken kam aus der Lenkung, Lenkgetriebe? Und die Vorderachse wandert irgendwie, ziemlich abenteuerliche Heimfahrt.
    Fahre im Winter die 12 Zoll Minilite Felgen.

    Kennt sonst jemand einen Minischrauber zw. Koblenz und Köln?
    Evtl. jemanden der schon mal einen Mini vermessen hat.