Beiträge von slevin

Ich hätte Slevins Gesicht gerne gesehen, als ihm bewusst wurde, daß er 3000 Euro für ein anderes Auto geboten hat :D

Möp!

Ähm ja, richtig dumm aus der Wäsche hätte ich geguckt, wenn die Auktion zu meinen Gunsten ausgelaufen wäre... :eek:

Augen auf beim Autokauf passt hier jedenfalls perfekt!

Mir war eigentlich schon klar, dass mein Höchstgebot nicht reichen sollte. Ich hätte den Wagen als Verkäufer wohl auch nicht gerne für 3t€ hergegeben... Aber anscheinend wollte kein anderer nicht mal die 3000€ bieten, also laß das nächste Mal doch bitte deinen Mindestpreis drin, der ist genau aus diesem Grund da. Dann hässtest du jetzt auch keine so hohen Gebühren an der Backe, oder kommt man da auch irgendwie dran vorbei?

Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren. Ich hab Erfahrungen mit Protewax (dünner Anstrich), was eigentlich ganz gut ist und auch schützt, aber eben nicht für die Ewigkeit und kürzlich Vergaser "nanoversiegeln" lassen. Das sieht wie ganz leicht angekalkt aus, wie lange das hält kann ich noch nicht sagen.

Bei meinem Modell scheint es jedenfalls so zu sein und ich finde es auch gut so. Wozu soll ich mir das auch anhören, wenn vorne der Reihensechszylinder so schön klingt.

@ rovermini89: Trete doch mal an eine Firma wie zB.: diese. Klangwünsche können die berücksichtigen ;)

Hmmm...

Die Klappen bei den BMWs, Porsches, Maseratis, Ferraris, Corvetten usw haben noch einen anderen Sinn.

Um im unterem Drehzahlband eine bessere Füllung des Brennraumes zu erhalten ist es sinnvoll mit etwas "Backpressure" zu fahren.
    Im oberen Drehzahlbereich ist das aber hinderlich um an Leistung zu kommen.

Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Klappe im Endtopf meines 3ers nur zu diesem Zweck da ist. Lärmtechnisch ändert sich meiner Meinung nach so gut wie gar nichts. Der Serienendschalldämpfer ist flüsterleise (seit 197tkm), Motor und Getriebe machen da viel mehr Lärm.

Nee, so weit wird es hoffentlich nicht kommen. Im Moment sammele ich die noch fehlenden Teile zusammen und bereite einiges vor.

Motor zerlegt (bis auf einen Zwischenradschaden sieht alles gut aus):

Kopf:

Zündung. Hierfür hab ich eine MegaJolt in usa bestellt. Is nur dumm wenn man vom Zoll nicht benachrichtigt wird und das Ding dann nach 7 Tagen zurück geschickt wird. DHL sagt: Der Zoll hätte mich benachrichtigen müssen, der Zoll sagt DHL hätte mich benachrichtigen müssen…

Pedalbox (wollte mich nicht auf mein Pappmodell verlassen und hab es deshalb nochmal modelliert (leider ist das Farbmodul im Eimer), jetzt lasse ich die Bleche ausschneiden):

Kopfdichtung, 73,5mm Cometic. Hier von bräuchte ich noch eine Zeichnung, vielleicht hat jemand so etwas? Ansonsten lass ich die vermessen oder leg sie auf einen Scanner und zeichne es nach:

Diese Woche werde ich das Getriebe zerlegen und weitere Teile bestellen.

Ja danke Dir Ratzel..

Sach mal, gibt es keine Felgen für Marcos Wägelchen?

Klar gibts die. An den Rädern sind je Seite so Blechdeckel. Diese halten die Achse und Lager in ihrer Position. Die Dinger bräuchte man nur gegen was hübsches gedrehtes mit ein paar Löchern drin austauschen :) :)

Hier steht ein angefangenes Projekt, welches erworben werden kann.

Es beinhaltet die relevante Technik eines Rover 216 (Motor lief am Tag des Ausbaus völlig sorglos).
    Einen zu 95% fertig gestellten Rahmen (ein Blech zur Aufnahme des unteren Lenkers, muss noch eingeschweißt werden). In diesem Rahmen haben der Motor und das Getriebe bereits ihren Platz gefunden.
    Das ganze steckt in einer rostmäßig gut erhaltenen Karosse, welche schon von den Stehblechen in den Radhäusern befreit wurde.

VB 2350€
    Bei Interesse eine PN mit TelNr, ich rufe dann gerne zurück…

Bin heute ne MKI Elli mit 250 Ponys gefahren, wieso braucht man für so was eigentlich nur einen Führerschein und keinen für Waffen? Also das ging schon sehr ordentlich vorwärts :)

Schon gehört:D:D.

Hoffentlich hab ich mir da nicht ins eigene Fleisch geschnitten....................:eek:;)

Nee, bin ja guter Dinge das mein brauner noch bis zum Herbst da raus ist, dann kann ich gleich den MGB zerlegen und der is dann auch erstmal für ne Weile raus. Also jede Menge Platz... also theoretisch :eek: