Dito. Gleiches Szenario die Woche. Samstagnachmittag noch fröhlich einen Kaffee nach dem anderen rausgelassen. Montagmorgen klemmt in der Brühgruppe irgendwas. Fazit: Ganze Woche Weltuntergang… hmm. Na gut, is auch nur ne Delonghi.
Beiträge von slevin
-
-
Wie war denn jetzt der CO Wert mit neuem Kat?
Wurde der neue Kat auf Betriebstemperatur gebracht?
Spielt der HC Wert bei euch überhaupt eine Rolle? Wenn ja, wo liegt der Grenzwert?
War der Prüfer motiviert? Wie oft hat er es probiert? Hat er vor der CO Messung im LL den Motor nochmal einige Sekunden bei erhöhter Drehzahl gehalten?
Der minimalst zu hohe Luftanteil beim Lambdawert kann auch schon rauskommen wenn die Sonde in einem recht großen Endrohr steckt. Da hilft dann bei den Prüforganisationen in D meist ein alter Lappen...
-
Wenn du was Passendes gefunden hast gib bescheid...!
Der "Denkfehler", oder was einem klar sein sollte ist zB.: Werkzeug vermischt sich. Jeder geht mit seinem Werkzeug anders um oder hat Vorstellungen wie damit umgegangen werden soll. Der eine will seinen Unterboden an dem Tag entlacken an dem der andere seinen Motor zusammenbauen wollte usw.
-
VHT Motorenlack klar... Hab ich nämlich nachgemacht, es sieht wirklich klasse aus und scheint sehr stoßfest zu sein. Wenn man aber nicht die Möglichkeit hat bei einem netten Faserverbundwerkstoffbauer die lackierten Teile mal eben in den Backofen zu stellen ist es von der Handhabung bei größeren Teilen wohl etwas schwierig.
-
Hmm, auf dem ersten Bild hast du wohl recht lange belichtet, da erkennt man nicht wirklich die Leuchtkraft der Strahler. Das Haus ist ja wirklich super!!! Der Zaun ist cool, ist da oben in den Türmen in den kleinen Quadraten noch etwas drin?
Heute letzte Fahrt mit meinem CE und das bei leichtem Schnee War eine Pflichtfahrt, mussten noch zwei Möbel fürs Wohnzimmer abholen. Couchtisch auf dem Dachgepäckträger und TV Schrank hinten drin bei geöffneten Hecktüren. War zwar irgendwie alles großer Mist, aber ich hab mich trotzdem gefreut wie praktisch mein kleiner Kombi ist
-
Watt, 800 Euro kostet so ein Teil??? Da legt man lieber noch 200 drauf, dann hat man nen Fernseher in 40" der genau das gleiche kann. Darf dann halt nicht mehr rausgehen
-
Kann das Ding irgendwas neues? Dachte es wäre nur leichter und dünner geworden?
-
Gute Nacht Wirds hier wieder voll? Hikke, morgen pack ich endlich mal die Sprühdosen ein... sry
-
hmm, grad einen kleinen Tisch und zwei Stühle in meinen Clubman Kombi eingeladen. Hatte schon befürchtet ich müsste den Tisch auf den Gepäckträger schnallen, aber ging ganz locker rein Das wäre im e30, 36 und 46 Touring (E9X weiß ich nicht) wohl nichts geworden. Als Kombi kann man die alle vergessen, wenn man mal mehr als einen Tennisschläger plus Sporttasche transportieren will.
Was die Qualität bei BMW angeht bin ich eigentlich nicht unzufrieden, aber ich fahre auch nen recht alten 95er e36 mit 220tkm. In Sachen Fahrwerk und Bremse musste ich zwar nachbessern, ansonsten alles gut. Bei den aktuellen Modellen scheint es mir so, als wurde an den Enden gespart die mir wichtig sind, zugunsten irgendwelcher Features dir mir weniger wichtig sind.
-
Was du suchst muss eigentlich nicht erst auf-/umgebaut werden. Das gab es so ab Werk. "Alltagstauglich" ist eigentlich jeder Mini, das darf man nur nicht verwechseln mit technischen Eigenschaften heutiger Autos... Guck doch mal nach guten 70er Jahre Fahrzeugen, wird unterm Strich bestimmt günstiger als irgendwas zusammen zu bauen. Ob man so ein Schätzchen dann im Hamburger Alttag immer fahren will/muss ist ein anderes Thema.
-
Hmm ja, immer wieder schön wenn Veit sich ein neues Auto kaufen will
Der hier kann und macht doch alles was du willst und liegt im Preisrahmen...
-
Einen Sternmotor durfte ich die Woche mal aus der Nähe bewundern:
Der kommt dann in eine kleine Boing Doppeldecker, Tragflächen sind die im Hintergrund...
-
Dankeschööön für die Glückwünsche!
Das schönste Geschenk is heute angekommen, nen Haufen Alteisen...
-
Ich tucker grad ganz gemütlich die B10 auf der rechten Spur entlang, neben mir irgendeine Kiste auf gleicher Höhe (hat sich wohl meinen Wagen mal genauer angucken wollen). Schießt mittig plötzlich ein Motorrad durch, ich weiß nicht wie schnell, aber 180+ dürften es gewesen sein. Bin ja prinzipiell nicht so schreckhaft, hatte aber das Seitenfenster auf der Seite komplett offen... So stell ich mir das Geräusch vor wenn ein A380 im Sturzflug auf einen zu hält
-
Supi Ratzi, hätte auch wenig Lust gehabt dich noch irgendwo aufzupicken...
Uns auch Hikke?
-
Na dann sieh mal zu. :p
Hatte schon zu Beginn des Verkaufes ein Auge auf ihn geworfen.
Als so nach und nach der Preis fiel wurde das Interesse natürlich immer größer. Hatte auch schon paar mal telefoniert.
Aber letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Wagen doch ein zu großes Schmuckstück sei, um ihn einfach nur so durch den Alltag zu bewegen. Dazu kam, dass ich mir nicht sicher war/bin, ob ich mit nem Rechtslenker zurecht komme.
Nur wenige Tage nach meinem Entschluss laß ich hier irgendwo, dass du ihn gekauft hättest. :thumpsup:Und 4 Wochen später holte ich meinen jetzigen Estate ab.
Von der Karosse in anscheinend gleichwertigem Zustand, der Innenraum schon bisschen heruntergekommener, sichtlich mehr gelaufen, nicht mehr so viel original wie bei deinem und einige hundert Euro günstiger, dafür mit Wunschmotor und ettlichen Neuteilen ringsrum um den Motor, alles "nach Wunsch" eigebaut.Bisslang bin ich noch in dem Glauben, alles richtig gemacht zu haben. Der deinige wär mir sicherlich einfach zu schade um im täglichen Wahnsinn unterwegs zu sein.
Mit dem Lenkrad auf der rechten Seite hab ich in dem Auto mal gar keine Probleme, zu wenig Leistung um jemals zu überholen und kein ungewohntes Schalten mit der linken Hand da Automatik
Ich finde ihn sehr schön, ist aber weit davon entfernt, dass man ihn mit Samthandschuhen anpacken müsste. Fahre momentan eigentlich jeden Tag damit ca 70km inkl. Stuttgartdurchfahrt völlig problemlos, außer es regnet dann bleibt er unterm Dach.
Werde dir in BS dann mal genauer erzählen was alles dran zu machen war und noch ist...Morgen kommt jedenfalls noch ne neue Lenkung rein und Donnerstag sollten auch einige Teile eintrudeln, aber da wird es abends dann schon knapp mit dem Einbauen
-
Hab doch eben tatsächlich einen Vogel in der Wohnung gehabt.
Gefangen, und in die Freiheit entlassen:D.
Du brauchst ne Katze :p
-
hechelst du dann auch zum Seitenfenster raus?
Bin heute mal kurz nen Seven mit Cossy Turbo und ohne Windschutzscheibe gefahren, da bin ich ganz schön ins hecheln gekommen Einatmen braucht ich jedenfalls nicht mehr
Ich schick dir morgen Abend die korrigierten Daten, bekomme ein gelasertes Probeteil zurück, an dem kann ich dann nochmal nachmessen ob alles passt
-
Kommst du mit dem weißen Estate?
Den müsst ich mir unbedingt mal ansehen, nur um zu wissen, ob ich alles richtig gemacht hab.Wenn ich bis Donnerstag noch ne neue Lenkung bekomme, ja :thumpsup:
Nach was willst du denn gucken?
-
Ich auch...........
Du bist, ansonsten kommt Plan B zum tragen und du musst die ganze Fahrt in meinem Kombi hinten sitzen