Beiträge von Mayflower

Hallo Leute

Ich bedanke mich bei Euch für die Antworten und HOT vielen Dank für die nützlichen Hinweise,hab schon mit den Ensheimer Kontakt aufgenommen!!!
    Wenn ich dann am "Restaurieren" bin kann ich mit Sicherheit auf Eure Hilfe per Forum rechnen!

Mfg Mayflower alias Jochen und Kerstin

Tja und schon habe ich einen von Euch über den Deckel bekommen!!!Schadet ja nichts!
    Ich muß drüber wohl sagen das wir unseren Mini (der 1.)erst seit Februar haben,daher kann ich nur von meiner RIESIGEN ERFAHRUNG von 8 MONATEN mitsprechen!Daher lasse ich mich gerne belehren!
    Wir haben einen NORMALEN 1990er Mini Mayfair mit einem 999ccm Vergasermotor.Der rennt aber nur mit Vollgas max.130km/h.
    Diesen Winter will ich aber dem KLEINEN eine Wellnesskur verabreichen in Form von Zerlegen (Karosserie + Motor), und Sandstrahlen will ich die Rohkarosse dann auch noch!!!
    Frage:Wer kann mir eine gute Adresse für's Sandstrahlen geben und vielleicht weiß ja auch jemand was so etwas kostet?

Also Verzeiht mir meine Unwissenheit über die Hohe Kunst des Minifahrens und noch jungem Schraubens! Ich versuche halt mein Bestes!!!
    Bin für jede Hilfe dankbar und ich denke hier im "Großen Mini Forum"bin ich/wir auch BESTENS aufgehoben!
    Kompliment an Euch alle...hier sind nur Superprofis am Werk,RESPEKT!

Mfg Mayflower

Hallo Leute,

also meine Frau hat einen MK IV,Bj.90 mit ca.100000km. Der Motor läuft ganz ordentlich nur mit dem Kaltstart hat er etwas Probleme (wenn Außentemperatur weniger als 10°)! Der Vergaser braucht halt auch seine Streicheleinheiten in Form von etwas Öl.
    ABER wie bitte läuft der 1000er 160km/h wenn auch nur der Tacho bis 140 geht???:confused:
    Der Spritverbrauch ist auch akzeptabel mit 5 - 9L !:)
    Werde unseren "Kleinen" im Winter komplett auseinander nehmen und "Allwettertauglich" restaurieren oder sogar einen Umbau in Erwägung ziehen zum Cabrio,aber mal sehen was sich so ergibt!!!
    Aber die 160km/h.....kaum zu Glauben!!!!:headshk:

Mfg Mayflower

Also die stehen bei mir im Abstellraum verpackt in einem großen Karton und der Steht im Saarland,genauer in Tholey!
    Das ist der Preis den ich vor ca. 6 Monaten in E-Bay bezahlt habe!
    Lg

Hallo Leute,

möchte hier meine ATS Alu's 5Jx10" zum Verkauf anbieten!
    Hatte sie vor ein paar Monaten für meinen "Kleinen" gekauft aber habe sie nicht fahren können da es eine Umrüstung der Bremsanlage auf 10" erfordert! Dies ist mir aber zu kostspielig und darum möchte ich verkaufen ODER gegen 13" Alu's tauschen!
    Der Vorbesitzer hat sie Sandgestrahlt und wieder silber lackiert!
    Größe steht ja oben und der Lochkreis beträgt 101,6 mm!
    Biete die Alu's inclusive Nabendeckel zum Preis von 170,00€ an!:)
    Also irgendwie klappt das nicht mit den Bildern!!! Man kann sie aber im E-Bay ansehen unter 10" Alufelgen!!!

Hallo Leute

Hatte mir vor einiger Zeit 10" Alu`s für meinen Mini gekauft wegen Umbau von 12" auf 10"! Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet dass das so schwierig umzusetzen ist, deshalb möchte ich die 10er wieder verkaufen und statt dessen 13" kaufen und montieren!

Wer braucht 10" Alu Felgen der Firma ATS oder will jemand tauschen gegen 13" Alufelgen?

Mfg Mayflower

P.S.: Bilder folgen in Kürze :)

Hallo Mini_Schorsch,

schade das es 12" sind! Kennst Du jemanden oder eine Adresse wo man "günstig" Sättel und Scheiben für 10" bekommt? bin dankbar für jede Auskunft!

Gruß Mayflower

Hallo Mini-Schorch,
    die Bremssättel/-scheiben sind die für 10" oder normal 12" Felgen? Hab selbst nen 90er Mini und noch 10" Felgen zum Umrüsten aber nicht die passenden Scheiben mit Sättel!

Mfg Mayflower

Wenn ich (mein Mann) die bremsen umbauen möchte, geht dann auch die Bremse eines Ford Fiesta´s? Ich glaube in Diesem Forum gelesen zu haben das so manch einer das gemacht hat oder irre ich mich jetzt? Aber das wäre etwas günstiger als original Mini Bremsen!!!
    Im voraus schon mal danke und ich finde dieses Forum sehr Informativ!

Lg Mayflower

Tach alle zusammen,
    bin ein Neuling in der Mini-Gemeinde (seit Februar) und habe,glaube ich,einen Mini MK V (Baujahr 1990).In der Zulassung steht halt "Mini MK II"! Ich habe mir jetzt über e-bay ein Satz Felgen 5Jx10 ersteigert! Ich möchte bloß einfach mal wissen ob ich die mit entsprechender Bereifung so auf meinen Mini draufmachen kann? Ich hab mich mal so durch die Seiten hier gelesen und verstehe einfach nur "Bahnhof"!!! Darf ich eigendlich auf einem Bj.90 Mini 10 Zoll Felgen fahren? In meiner Zulassung ist die Dimension 145/70R12 65N eingetragen! Könnt Ihr einer Neu-Minifahrerin weiterhelfen?

Lg Mayflower