Beiträge von Boxer-Schorts

    Liebe Mini-Freunde ,


    entschuldigt bitte, wenn ich Eurer Forum benutze um Frau Fabich zu helfen. Der Euch sicher allen bekannte Verleger und Herausgeber des British Classic Cars Magazins, Jürgen Fabich ist Anfang des Jahres verstorben. Der Verlag wird aufgelöst und ein beachtlicher Bestand an alten, ungelesenen British Classic Cars Magazinen muss verkauft oder eingestampft werden. Möglicherweise ist das ja für euch interessant. Da ich mit Herrn Fabich befreundet war, würde ich gerne seiner Frau helfen diese Altlasten in gute Hände abzugeben. Außerdem fände ich es zu schade, wenn diese Hefte unwiederbringlich in den Müll gehen würden. Es würde mich freuen, wenn Ihr unsere Hilfsaktion unterstützen würdet.
    Informationen findet Ihr unter "Classic Verlag Jürgen Fabich" bei http://www.classicIndex.eu.

    Auf der Website http://www.ClassicIndex.eu findet Ihr mehrere Berichte über die Funktionsweise dieses "Zündverteilers".
    Um einen Bericht für das British Classic Cars Magazin zu schreiben habe ich den Hersteller in Holland besucht. Nur so konnte ich mir ein eigenes Bild machen.
    Ein paar Schreiben weiter oben sagt hier jemand, dass das Einstellen der Kurven etwas nervig ist. Das stimmt, denn u.U. muss der Verteiler 3-4 mal aus und eingebaut werden.
    Wollte man aber ein vergleichbar gutes Ergebnis mit dem Original erreichen, dann müsste man deutlich länger nach der passenden Federkombination suchen. Immer vorausgesetzt, dass man solche Federn überhaupt bekommt und natürlich auch vorausgesetzt dass die Innereien wirklich neuwertig und spielfrei laufen.
    Die Suche nach so etwas ist deutlich nerviger.
    Übrigens könnt Ihr jetzt bei http://www.ClassicIndex.eu einen 123Ignition gewinnen. wenn Ihr bei dem Fotowettbewerb mitmacht.

    http://www.ClassicIndex.eu ist eine Suchhilfe für Freunde von Classic Cars & Bikes. Alle Firmen, Vereine und Besitzer guter Websites dürfen sich dort kostenlos eintragen, wenn diese einen technischen Bezug zu einer Fahrzeugmarke haben. Ihr z.B. unter „Austin / Mini“.
    Das Ziel ist nicht Adressen zu sammeln. Ziel ist technische Hilfe und Antworten in der Nähe zu finden.
    Mit der 50 km / Umkreissuche findet Ihr alle wichtigen Adressen um Euren Standpunkt herum. Es würde mich freuen, wenn auch Mini-Freunde die Idee noch stärker unterstützen würden.
    Unser aktueller „Fotowettbewerb“ soll ein zusätzlicher Anreiz sein. Ihr könnt dort nicht nur eine Seereise nach England gewinnen, auch ein 123 Ignition-Zündverteiler für Euren Mini ist bei den Preisen dabei. Wie das geht findet Ihr unter „Fotowettbewerb“ oder auf Anfrage.

    Die 123Ignition sind prima. Ich habe die in mehrere Morris Minor 1000 eingebaut, die ja den gleichen Motor haben wie der Mini. Das Ergebnis war positiv beeindruckend.
    Der Preis von 300 € natürlich auch. Restaurierte Originale sind billiger. Aber glaubt jemand wirklich, dass es möglich ist, bei einem Stundenlohn von 60 € alle Verschleißteile zu ersetzen und vor allem die richtigen Federn für die Fliehgewichte herzustellen und zu montieren um am Ende die richtige Kennlinie zu bekommen.
    Einen detaillierten Bericht findet Ihr bei http://www.ClassicIndex.eu, der Suchhilfe für Besitzer von klassischen Cars & Bikes, unter „124 Zündverteiler“.
    In dem jetzt aktuellen Fotowettbewerb könnt Ihr sogar einen 123 Ignition-Zündverteiler für Euren Mini gewinnen. Wie das geht findet Ihr unter „Fotowettbewerb“. Bei Fragen helfe ich gerne.

    Das Fertan = f(v)ertane Zeit ist, dass hat jemand bereits geschrieben. Das Zeug mag auf dem Schreibtisch funktionieren. dass nützt Euch aber wenig, wenn Euer Schweller von innen nach Aussen durchrostet und innen komplett braun ist. Die Uni Oldenburg hat mit der Auto-Bild eine Untersuchung gemacht. Gewonnen hat Mike-Sanders und das Sigafett aus Norddeutschland. Beide Kriechfette verändern den Rost nicht, aber er saugt sich damit voll. Durch den Sauerstoffabschluss wird der Rostprozess gestoppt, auch in Falzen, die beim Mini sehr zahlreich vorhanden sind. Details, Firmenadressen und umfangreiche Berichte dazu findet Ihr unter http://www.ClassicIndex.eu unter "Rostschutz". Auch der AutoBildtest kann dort heruntergeladen werden.
    Link zu den Berichten "http://www.classicindex.eu/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=11&Itemid=33&lang=de".
    Bei Fragen helfe ich gerne.

    British-Cars Detmold wird aufgelöst und noch immer sind sehr viele Miniteile, original Mini-Cabrio-Tür (RH), Scheiben, Motoren und vieles mehr für kleines Geld abzugeben. Alles muss raus.
    Gut wäre wenn jemand den Rest zum Preis von VB 500 € kauft.


    Jetzt (23.2.2008) nach zwei Wochen sind immer noch sehr viele Motorhauben, Scheiben und Kofferraumdeckel vorhanden. Einige Kisten mit zum Teil sehr seltenen Mini-Einzelteilen und ca. 20 Stück 1000cc Mini-Motoren, z.Teil kompl. mit Kühler und Vergaser. Fotos auf Anfrage.
    Abgabe kompl. für VB 500 €.
    Es wäre schade, wenn das alles auf den Schrott gehen müsste.
    Fragen: 0175 8846281 Bilder im Marktplatz von http://www.british-classic.eu

    Auf meiner http://www.British-Classic.eu Seite habe ich die Foren rausgeschmissen. Es war mir zu wieder.
    Eingesetzt hatte ich diese, weil man damit seine Erfahrung und Hilfe an Andere weitergeben kann. Gelöscht habe ich sie, weil mir zu viele **** dazwischen waren. Hier haben wir ein solches.
    Ich habe jedem der da war, erzählt worum es geht. Mike wird vermutlich nicht mehr lange unter uns sein. Er hat mich gebeten die Teile zu verkaufen. Seine Frau würde die Preise für 10" Räder wissen. Die hat aber andere Sorgen, obwohl sie jeden Cent brauchen wird.
    Ich erwarte ja nicht, dass jetzt nur noch irgendwelche Samariter Mini-Teile weit über Wert kaufen, aber ein faires Preisangebot hatte ich schon erwartet. Ihm habt Ihr zu verdanken, dass jetzt nichts mehr einzeln abgegeben wird.
    Geiz ist nicht geil, wie ich finde. Es versaut nur das Miteinander.

    Auf meiner http://www.british-classic.eu Seite findet man unter Mini deutschlandweit Adressen. Die Adresse von Mike findet Ihr auch. Er wird vermutlich seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Dafür findet Ihr auf der Seite unter Mini die Werkstatt von "Klaus Fischer British Cars Lemgo". Der hat mal bei Mike gelehrt und ist eine gute Alternative.
    Schön wäre natürlich, wenn sich noch mehr Mini-Freunde, Vereine, Stammtische und Werkstätten bei http://www.british-classic.eu eintragen. Es ist kostenlos und hilft.
    Die Werkstatt von Herrn Fischer liegt sehr versteckt in Lemgo. Durch die Google-Karte findet das trotzdem jeder ganz einfach.
    Es wäre schön, wenn viele Mini-Freunde die Idee unterstützen würden.
    Gruß Boxer-Schorts

    Wer die 500 € Grenze knacken will, ist herzlich willkommen. Wenn es dann 430 € werden, dann ist auch das egal. Wenn jemand die gute Cabrio-Tür braucht, dann bekommt er sie auch für etwas weniger.
    Aber 2 Stunden warten bis jemand eine Haube gefunden hat, plus anspruchsvolle Gespräche wegen einer fehlender Schraube und 10 € less und dann noch 30 Min. Zeit zum aufräumen?
    Sorry, aber das ist nicht mein Ding! Aber möglicherweise hat eine andere ehrliche Haut Lust dazu.
    Gruß Jürgen

    Ja natürlich ist das es für Einzelne schade, dass ich nicht weiter bereit bin Einzelteile abzugeben. Aber je mehr Goodies ich raussuchen lasse, umso wertloser wird der Rest. Und es geht ja nicht darum Einzelnen zu helfen, sondern dem Besitzer der Teilesammlung. Einige Plünderer waren da, dass werde ich versuchen so zu verändern, dass für beide Seiten eine Win Win Situation entsteht.
    Gerade in der Mini und Oldtimer Szene erwarte ich etwas mehr Fairness im Umgang miteinander. Es ist noch sehr viel Gutes da, dass in gute Hände gehen wird.

    Mikes Halle ist nicht gekündigt.
    Es muss auch nicht alles schnell raus.
    Richtig ist, dass es Mike *******e geht und er seine sehr wertvolle Teilesammlung nicht mehr benötigt. Geld hilft ihm im Moment mehr. Da Mike sich z.Zt. nicht selber kümmern kann, helfe ich ihm beim Verkaufen. Die Fotos vom Mini-Pickup eines Besuchers sind ok. Die Bewertung zeigt mir, dass der sehr geschäftstüchtige Käufer, von Restauration keine Ahnung hat. Für mich ist das Auto eine gute Basis. Für eine unabhängige Bewertung ruft bitte Fred Vernunft in Bielefeld an. Er hat ihn gesehen. Telefonnummer findet Ihr bei http://www.british-classic.eu unter Mini. Natürlich ist mir klar, dass Spezialisten meine Unwissenheit ausnutzen können, dass kann ich nicht ändern. Um zu verhindern, dass weitere Abzocker die Sammlung nur ausbluten, gebe ich jetzt keine Einzelteile mehr ab. Interessierte habe ab jetzt min. 500 € in der Tasche und kommen mit entsprechendem Ladevolumen zum gucken. Unter dem Preis gebe ich nur noch in Einzelfällen etwas ab. Ich helfe wirklich gerne. Sowohl dem Mike als auch Euch. Wenn aber noch ein paar Spezialisten kommen, alles auf links drehen um die kleinen Felgen und andere Goodies abgraben, dann muss der Rest auf den Schrott.
    Zu den Teilen. Es sind ca. 30 Hauben, Türen und Heckklappen in gutem oder brauchbarem Zustand vorhanden. Darunter auch eine rechte originale Cabrio-Tür und von links der Scheiben "Rahmen" dazu.
    Weiter Info auf Anfrage.

    Hallo Mini Freunde,
    unten steht, dass Mike Swallow aus gesundheitlichen Gründen aufgibt. Das ist so nicht ganz richtig. Wir hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt und mit gebremsten Schaum weiter machen kann. Aufgeben wird er hoffentlich nicht.
    Seine Sammlung an Miniteilen wird er allerdings abgeben. Ich (Jürgen) habe mit ihm zusammen eine Halle gemietet. Auf seiner Hälfte hat er neben den Fahrzeugen, die Ihr bei http://www.british-classic.eu sehen könnt unendlich viele Mini-Teile gesammelt. 30 bis 40 Motoren, Hauben, 20 gute Türen und Kofferraumdeckel und alles was sonst noch anfällt, wenn man Unfall-Minis schlachtet.
    Mike ist ein Mensch, der immer allen gerne hilft. Jetzt kann er Hilfe gut gebrauchen und auch das Geld aus dem Verkauf der Teile und Parts. Mehr über ihn und seine Firma findet Ihr unter "BRITISH CARS DETMOLD" auf der oben genannten Webside. Bei Fragen helfe ich gerne.
    Gruß Jürgen