Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info. Hab die Klappe über BMH bei Allbrit für EUR 235,-
gefunden.
Muss wohl doch neu Lackieren.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info. Hab die Klappe über BMH bei Allbrit für EUR 235,-
gefunden.
Muss wohl doch neu Lackieren.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Leute,
ich such immer noch ne Mk I /Mk II Heckklappe.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Freunde,
ich suche ne MK1 Heckklappe. Wenn in Almondgreen, dann bitte Zustand 1-2.
In anderen Farben ist der Zustand bis auf Beulen fast egal. Dann muss ich eh lackieren.
Vielen Dank
Dirk
Hallo Lori,
hab das Buch soeben bestellt.
Nochmals vielen Dank !!!!
Grüße
Dirk
Hallo Leute,
hab schon gesucht, aber nix gefunden.
Welche Heckklappe war bei einem 69er Cooper MKII mit Zulassung von August 1969 verbaut ??? Kennzeichenbeleuchtung von unten und zum abklappen oder Kennzeichenbeleuchtung von oben.
Auf Bildern finde ich immer nur die 1. Version. Aber vielleicht ist die 2. Version zum Wechsel auf MKIII auch schon beim 69er aus August verbaut worden.
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Zitat von AsphaltDann wäre es vieleicht interesant, was noch so verbaut wurde
Wenn der Block nur Basis war.Welche Guss-Nummer hat denn der Kopf?
CAM4810 oder 12G295/12G202?
Hallo Jan,
hab gerade mal unter den Ventildeckel geschaut:
Es ist ein CAM4810 Kopf.
Was hat es nun für eine Bedeutung ???
Was für ein Motor hab ich nun ??
Bleifrei ??
Soviel Fragen auf einmal
Einen originalen 1000er Cooper hab ich schon ausgemacht.
Den werd ich dann überholen lassen, und wenn möglich etwas in der Leistung steigern lassen. Sind 70 PS realistisch für einen 1000er Cooper ??
Viele Grüße
Dirk
Zitat von austin-mini.deWieso hat der denn nur 35KW?
Steht so im Pappdeckelbrief eingetragen. Wurde 1973 vom Tüv per Hand nachgetragen. Ursprünglich waren 48PS eingetragen. Entspricht 35 kw.
Grüße Dirk
biz: Ne, ich meine schon den Achsschenkel (43). Der Bolzen ist vom Gewinde gerissen und nun ist das Gewinde von ACHSSCHENKEL im Eimer. Ein Bolzen kann nicht mehr sicher montiert werden. Darum der neue Achsschenkel.
Das kommt davon wenn man auf 7x13 Zoll umbaut
Trotzdem Danke Dir für den Hinweis von Albrit
Dirk (only 10" rules)
Hallo Leute,
ich brauch für einen Freund einen gebrauchten Achsschenkel für die Fahrerseite.
Der Alte ist im Eimer. Das untere Gewinde vom Achsschenkelbolzen ist abgerissen. Zum Glück nur bei Ausparken.
Wer kann mir von Euch helfen ?????????
Vielen Dank
Dirk
Endlich mein !!!!!
Gelegenheitskauf nach ca. 15 Jahren inaktiver Mini Zeit.
Viele Grüße
Dirk
Jan: So langsam kann ich mich auch wieder daran erinnern. Ich schau am Samstag mal nach.
Hab eben mal meine alten Miniunterlagen gefunden.
Da waren auch 5 KFZ Briefe dabei. Alle Fahrzeuge gibt es nicht mehr.
Wurden aber alle nur vorübergehend Still gelegt.
1. 1100er Spezial vom 10.12.1980 (Brigitte Mini)
2. 1100er Spezial vom 7.8.1979
3. 1000er vom 13.3.1973
4. 1100er Spezial vom 26.7.1977
5. 1001 Inno B38 vom 5.12.1975
Bei Interesse einfach melden.
Grüße
Dirk
Jan: Also Getriebe ist noch ein Schalthalsgetriebe verbaut. Wo steht die Gussnummer vom Kopf ??
Motor muss noch eingefahren werden. Und H Kennzeichen ist kein Problem.
Am Mittwoch wird er Angemeldet
Grüße
Dirk
Jan: Danke für die Info !!!! Hatte auch gerade nach der Nummer geschaut.
Ist halt schon 15 Jahre her, als ich noch voll im Minithema drin war.
Aber das ändert sich ja nun wieder. Der Motor ist gerade frisch gemacht worden. Und der Block kam wohl als Basis für den Motoraufbau. Was muss ich für einen 998er Cooper Motor ausgeben ???
Vielen Dank für die Hilfe !!!!!
Dirk
andreas: Wie sehen die Muldenkolben denn aus ???
Kann ich die leicht durch das Kerzenloch identifizieren ???
Hab gerade mal die Motornummer begutachtet:
Sie lautet:LBB10098E213738
Danke Dir für den Hinweis
Dirk
Erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten
Die Motornummer schaue ich nachher mal nach. Der Motor wurde gerade erst neu gemacht und ist ein Austauschblock.
Also die Nummer folgt später !!
Danke Euch !!!!
Bis später !!!!
Dirk
Liebe Minigemeinde,
erstmal möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Dirk und war schon immer mit dem Mini ehr nah verbunden.
Mein erster Mini war ein 79er Special in silber mit schwarzem Vinyldach und 1100cm3. Danach folgten viele weitere. Einen Inno B39 hab ich seid langer Zeit in einer Scheune abgestellt. Dieser ist aber nur mit einer Vollrestaurierung wieder auf die Strasse zu bringen. Wer Lust drauf hat kann sich gerne bei mir melden. So aber nun zu meiner Frage: Ich hab mir endlich einen 69er Austin Cooper in Almond Green geleistet. In dem original Pappdeckelbrief steht aber eine seltsame Motorisierung drin:
Fahrzeugidentnummer: CA2SB-1318224A
Motorisierung: 48PSbei 6000 U/min und 986 cm3 Hubraum
Geändert am 23. März 1976 auf 39PS bei 4750 U/min und 986cm3 Hubraum
Was ist das ??? Könnt Ihr mir da weiter helfen ????
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!
Dirk