Beiträge von Enne
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Robert,
lass dem SPI wirklich genügend Zeit. Wirklich.
Dreht man an der Einstallschraube, dauert es zum Teil sehr lange, bis die ECU sich einreguliert hat. Und immer nur gaaaanz wenig drehen. Und dann vieeeeel Warten.
War beim ersten Mal auch zu ungeduldig und die Danebenstehenden wussten auch immer alles besser und waren noch zappeliger...
Nervig ist das alles im Winter. Dann kommst Du nicht mal so ohne tricksen auf die 88° C Wassertemperatur. Haben dann Pappe hinter den Kühler gesteckt...
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Ölpumpe am besten nicht nur prüfen sondern erneuern. Aber die neue vorher auch prüfen!!! Ich musste meine nacharbeiten.
Die Gehäuse kann man auch auf ner Fräse leicht überfräsen und dann nimmt man entsprechend dickere Anlaufscheiben. Evtl muss man die Dichtung selber aus dünnerem Dichtpapier schneiden, wenn das Spiel zu groß sein sollte.
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Das Getriebe ist sehr leise im Vergleich zu nem Primärtrieb. Fahre selber leises Getriebe und lauten Primärtrieb.
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Heute hab ich mal die neue Ölpumpe geprüft. Hatte eine in ner Kent Cams Box gekauft, die wohl aber auch nur die gleiche wie alle anderen zu sein scheint. Radialspiel und Zahnspiel war OK. Das Axialspiel war aber etwas viel. Naja, jetzt passt es, so nach etwas Anpassungsarbeit.
Langsam nervt es, dass man auch absolut nichts mehr ungeprüft verbauen kann....
Gussgrate hab ich dann auch fix noch entfernt. Portet Pump sozusagen.
Jetzt ärger ich mich etwas, dass ich im ERA die Pumpe nicht auch besser geprüft hatte, aber noch pumpt sie kräftig.
Aber verglichen mit anderen Bauteilen, ist ne Pumpe tatsächlich nicht so teuer. Auch wenn man sie nachfummeln muss...
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Wie meinst du das mit der Rückstellung? Also jetzt geht die schon nicht immer. Weiß nicht, ob man auf die neueren Hebel umbauen kann, wo der Hupenknopf ja auch integriert ist. Bin noch nicht ganz davon überzeugt, weil die Chromhebelchen ja ziemlich gut zum Rest passen
Wenn Du auf eine Inno-Lenksäule mit Inno-Blinkermechanismus eine Kenkradnabe fürn Engländer schraubst, geht die Blinkerrückstellung nicht mehr. Ich glaube mich zu erinnern, dass man auf der Rückseite die zwei Pins länger machen muss. Jedenfalls reicht an der englischen Nabe irgendwas nich aus um die zu betätigen.
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Hatte als ich meinen Inno bekommen hatte auch nen Motolita drin. Der Vorbesitzer hatte nen Gummiring verbaut, der den Spalt überbrückt hatte.
Denk auch an die Blinkerrückstellung. Hab da irgendwas mit 2 Pins/längeren Pins im Hinterkopf.
Tatsächlich könnte man recht einfach mit 3D Druck nen Ring machen, der gut aussieht.
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bin seit Wochen hart am überlegen, ob ich mir zusätzlich eine GFK Heckklappe mache. Form hab ich. Einziger Nachteil ist, dass der Nummernschildausschnitt kleiner ist. Hmmm.....
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KAD Solid Rear Subframe Bush KitKAD produced Acetal plastic rear subframe bushes. Acetal plastic offers high stiffness, tensile strength and surface hardness making this the ideal material…kentautodevelopments.com
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Eigentlich sollten die symmetrisch sein.
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Warum willst Du kein PU? Bin neugierig.
Hab schonmal gesehen, dass sich einige die Dinger aus Teflon oder sogar Alu gemacht haben. Aber das waren eher Rennwagen, in denen das eingebaut wurde. Ob das was für nen Straßenauto ist, kann ich nicht beurteilen.
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Hmm... Dann denke ich, werd ich das mal längerfristig im Kopf behalten. Finde die offene Filter halt echt nicht hübsch. Egal welche. Ne schwarze Box ist halt einfach schicker. Ectl kann man die Box ja schräg machen, Also Deckel und Montageplatte winklig zueinander.
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Hatte grade die Idee, einfach den Filter zu nehmen und ne schöne Blechbox drum zu machen. Mit Ansaugschnuffi, etc.
Aber der hat innen wohl nur 40 mm Platz und die Ansaugtrichter sind 38 mm lang. Die Gesamthöhe beträgt wohl 70 mm.
Ist halt die Frage, wie sehr der Schaum die Luft beeinträchtigt. Aber wenn man eh nur so Richtung 80 PS geht, ists eh so ne Frage... Da hab ich vermutlich eh schon genug Teile, die mehr können.... Wenn man wollte.
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ist der auch "offset" wie dieser?
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Mist…. Ich brauche wohl doch ne neue Brille…
Konnte es echt nich entziffern.
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Was steht denn da drauf? Hamath?
Das wäre die Lösung, wenn ich es mit dem Kasten nicht hinbekomm. Oder halt die KAD Variante von solch einer Lösung.
Ästetich hätt ich halt gern son schwarzen Blechkasten.
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Wollte übergangsweise K&N draufsetzten. Langfristig wollt ich was bauen, dass der Vortz-Kasten ähnlich sieht. Finde, offene Filter sind iwie nicht soo sexy. Ohne Filter will ich nicht fahren.
Aber das kommt, wenn der Motor im Auto ist.
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Sooo. Das Hs4 Pärchen sind st auch fast fertig. Hab die Schrauben eingeklebt und wollt die dann morgen bündig fräsen. Außer Ansaugtrichter mach ich keine Experimente.
Der Ansaugkrümmer, der dabei war, ist nen umbefummelter HS2. Der gefällt mir nicht so recht, da er sich mit dem LCB auch etwas in die Queere kommt.
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Vergaß zu erwähnen, dass ich ne schöne Bordmappe gekauft hab. Der Eintrag ist von nem Inno aus selben Monat. Schon iwie putzig.
Auch kam gestern das Überholset für die HS4 Vergaser. Die Buchsen machen iwie keinen guten Eindruck. Aber die Trichter schauen nett aus.
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So, die Haube hab ich schinmal etwas eingepasst, da mich der Karosseriebauer auf den letzten Metern hängen lässt…
Die Türen muss ich dann wohl auch selbst machen. Ärgerlich…
Immerhin hab ich schonmal nen Satz Felgen fertig. Finde, dass die recht irdentlich geworden sind. Waren leider nicht so super vorher, daher geht das für mich soweit klar.
Hab Vorgestern die Kupplung zentiert. Hat so eher semi Spaß gebracht. Jetzt kann der Krempel demnächst schonmal zum Wuchten. Dass die Kupplung so etwa 135 Nm hält find ich auch gut.
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Mag sein, hab kein Bock die Sauerei zu entfernen...