Beiträge von Enne


    Ich nehm besser mal ne "zweitleber" mit:p

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli + miniliesel
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l. + Maus
    28. danny-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny-
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66. altöli + Frau
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower
    77. Jopi (aus Minihausen)
    78. flippeldippel u. flippeldippeline
    79. Inno76+Frau
    80.luziversmini86
    81. tzr_mini + Freundin
    82. Peterle75
    83. Moke-Jogi & Fam.
    84. JanCooper
    85. Jazzy
    86. Enne

    Hallo,


    Suche ein Getriebe mit drei Befestigungen für das Lager. (Anlauffläche und Ablassschraube muss gut sein)


    Muss als Altteil herhalten...


    Meldet euch, wenn ihr was loswerden wollt


    Danke

    Hallo,


    habe mich gestern nacht auch noch angemeldet und werde heute überweisen.


    Reicht das noch fürs komplette Willkommenspaket???



    Freue mich schon...



    gruß


    Enne

    Hi,


    scheinen ja echt was gemacht zu haben an dem Motor.


    Würde der Kopf auf den Mini-Rumpf passen, würden Krümmer und Vergaser jedoch nach vorne schauen. Haben ja auch mehr Kanäle die Köpfe und angeblich leisten die mehr Power als das englische Original.


    Sehr geile sahe, das mal zu testen...:cool:


    Gruß

    Hi,


    ist ein rekarosserierter GTO.
    d.h. wurde die 64er Karosse auf einen 63er gepackt. Hammse damals bei ein zwei gemacht und drei waren schon so. Diese Karosse ist aerodynamisch besser aber eben nicht so hammer geil wie die 62er/63er. Aber die ganzen Wagen unterscheiden sich untereinander auch wieder alle.



    Der California ist sehr geil... leider nicht meine Farbe:cool: der wird nun aber weiß und die Stoßstangen werden demontiert.

    Hi,
    @ DODO: nicht wirklich böse gemeint, aber Hast du schonmal etwas sandgestrahlt? Das Zeug kommt überall hin. Ist fast nicht zu vermeiden. Und wenn Du den Strahl zwar "nur" in die Kanäle pustest, hasst Du das Problem, dass der Guss, welcher von der Oberfläche leider etwas grob ist, das Strahlgut in den Poren "versteckt". Dieses kommt erst später, wenn Du es absolut nicht möchtest (Betrieb) wieder raus und wird munter im Motor verteilt. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren mal ein Auto partiell durch Strahlen entrostet und obwohl es bis auf die Karosse zerlegt war, alles gereinigt wurde und auch viel gefahren wird, tauchen selbst heute noch kleine Sandhäufchen unter den Fußmatten auf.


    Aber um auf den Punkt zu kommen: es ist durchaus machbar die Kanäle zu strahlen, holt auch bei einem Rennmotor die letzten 0.5-1 PS (wegen absolut homogener Oberfläche) aber ist für ein Straßenmotor aufgrund der riesen Sauerei nicht sinnvoll. Da kann mann auf das etwas Leistung für so immens viel Aufwand besser vergessen.


    So sorry aber das musste raus;)

    Hallo,


    also das Zahntechnikerzeugs ist auf das Material abgestimmt, was bearbeitet wird. Das heißt, dass das Werkzeug für Gold anders ist als für "Stahl"guss (giebt es da auch) oder für Keramik. Jedes Material braucht eine andere Körnung und einen eigenen Schliff. Schaut euch mal Bohrer für die verschiedenen Einsatzzwecke an;) Dann wisst ihr was ich meine.
    Heißt: für jeden Zweck gibt es das passende Werkzeug. (Was nicht heißt, es geht nicht auch mit anderem)



    Zum Sandstrahlen: Wird bei UltraMegaHyperKöpfen gemacht, bringt für unsere Zwecke aber nichts, bzw. lohnt nicht. Danach müssen die Teile auch ultra penibel gereinigt werden, denn in der rauen Oberfläche zB. unterm Ventildeckel kann Strahlgut gelangen und erst später wieder durchs Öl rausgespült werden. Was dass heißt ist ja klar. Also per "Hand" reicht es eigentlich.


    Hat mir mein Motorenbauer mal so etwa erklärt.


    Bis denne

    Hallo,
    Ich suche das Werkstatthandbuch von Rover ab 1980. Also für die letzten Vergaserminis.
    Das Buch, welches auch den ERA Turbo behandelt ist das richtige.


    Bitte alles anbieten, was Ihr habt. Nehme auch Kopien und ölige (gebrauchte) Exemplare.
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Vielen Gruß
    Enne

    Hallo Gemeinde,


    bin durch zufall an ein 5-Gang Getriebe gekommen (war an einem Motor dran, kann also auch nicht reinsehen) und wollte gerne wissen, was " 0001 ms", was unten eingeschlagen ist, bedeutet. Habe leider keinerlei Infos dazu.


    also:
    wer ist der Hersteller?
    halten die Dinger?
    und und und



    Also, ich freue mich über ALLLES was ihr dazu wisst.


    Danke schonmal
    Gruß Enne

    Hallo,
    ja meinte den, der bei Limora zu erhalten ist.


    Also ist das Ding reinster Rohstoffverschwender... schade



    Wollte mir das Ding eh nicht kaufen, habe nur aus interesse gefragt.


    DANKE für eure Antworten.



    Bis denne Enne