Beiträge von Enne
-
-
Ich will lieber verchromten.
Old style blinker sind auch schon bestellt
Ich hab dieher seit Ewigkeiten rumliegen. Einer ist ein Nebel- der andere Fernscheinwerfer.
-
Bei Alufelgen würde ich aber Abstand nehmen.
Ein Bekannter hatte seine ganz tollen und teuren Kolben mal damit sauber machen wollen. Hat sich etwas vetüddelt und 3 h später waren die Kolben hinüber…
-
Die Anlage von SC hat keinen Stepper oder „Nebenluftzigarre“ wie z.B. Mercedes. Daher bleibt ihm mit den Komponenten, die er hat, erstmal nichts anderes übrig.
-
Hier gibt es was für die Innos. Mehr fällt mir auch nicht ein.
-
Also die 266 dreht auch über 7000, klar ist da keine wirkliche Leistung mehr aber geht schon.
Wichtig find ich das untenrum viel geht weil ist einfach angenehm wenn man mit kleiner Drehzahl fahren kann bei dem Verkehr... Bauen sollte man Motoren immer so das mehr geht. Dann sind sie richtig gemacht. Man sollte da keine halben sachen machen.
So ist genau mein Ansatz.
Da ich mit dem Inno vermutlich eh nicht ganz soo ambitioniert wie mit dem ERA fahren werde, denke ich, dass es ziemlich gut passen sollte. Hab tatsächlich die 266 Kent liegen.
-
Das sollte auf der Straße funktionieren, denke ich. Du willst ja nicht wirklich einen dauernd nur hoch drehenden Rennmotor. Von daher hast du alles gut gemacht.
Und laß die Flausen , für Straße brauchst du das niemals, und hast sdich ja hoffentlich als User im Griff...besser geht immerl...aber ob das dann noch zweckmäßig ist. Wenn du wüßtest wie lange wir im Renn Trimm viel weniger Beachtung dem geschenkt haben und wie gut es trotzdem lief (und lange)....
Naja, wenn die Motoren warm sind, dann müssen die auch mal etwas abkönnen. Schlachten will ich natürlich nicht, aber er muss eben das leisten, was er können soll.
Hätte gern ne max Drehzahl über 7.000, aber die Nockenwellen dafür gefallen mir nicht so recht. Daher müssen 6.500 reichen. Der Rest wird mehr können.
-
So,
Hab gestern die Pleuellagerschalen verglichen. ACL ist ca. 0,5 Hunderstel größer. Also eigentlich nich immer etwas weit. Demzufolge werd ich die Pleuel etwas nachfummeln müssen. Oder doch die bearbeitet Originalen nehmen…. Aber die sind so schweer im Vergleich….
Heute sind dann noch ein paar Elektrosachen aus England eingetroffen. Damit mach ich dann das Zündgeschirr fertig. Denn: Inno hatte grüne Zündkabel mit Champion Kerzensteckern.
Gestern sind die Hitzeschutzbleche für die HS4 gekommen. Passen besser zu nem HS6…
-
Hey Olli,
lass Dich feiern!
-
Mir fällt ein....
Habe vor kurzem die Kurbelwelle und alle Anbauteile vom Wuchten abgeholt. Die Teile waren alle ungewuchtet gekauft.
Die Welle hatte nur ganz wenig unwucht, die Schwungscheibe war fast perfekt und der Schwingungsdämpfer (Cooper S Style) hatte zwei kleine 4 mm Bohrungen. Also alles recht ordentlich von vornerein. Auch die Druckplatte hatte sehr wenig, Der Automat gar nix.
Etwas doof ist, dass die Engländer zwar die Kerben für OT und Zündung an die Schwungscheibe gemacht haben, aber leider fehlte die Beschriftung. Also hab ich die auch eingefräst.
Die Welle kommt aus dem Motor, den ich damals im Inno hatte. Ist gehärtet und noch im Erstmaß.
Leider sind die ACL Pleullager in den Chinapleuel etwas weit mit 0,07 mm Spiel. Habe jetzt nochmal nen Satz Glyco bestellt und mal sehen, ob das besser passt, oder die Pleuel nachgearbeitet werden müssen.
Gestern hab ich dann beim Bier nach dem Futtern wieder etwas in der Gelben Biebel gelesen... Hab wieder viele Flusen im Kopf
-
Joa, sieht sehr schick aus.
Hatte sowas ähnliches auch mal angedacht. Werd sehen, wenn alles im Auto ist, wie es am Ende aussieht.
-
genau das hatte ich auch schon vorgeschlagen:
Ups.
-
Ich hatte mal zwei Stepper in der Hand, die sich nicht haben einstellen lassen. Beide hatten nen Wackelkontakt an den Lötstellen. Bei einem war es nicht zu erkennen. Evtl fix mal neu verlöten?
-
Es gibt Firmen, die bauen Lagerschalen mit vergrößertem Außenmaß. Evtl ist das ne Idee
-
Habe die Silikondichtung verbaut und die ist dicht.
(Payen, nicht P "r" ayen)
-
Was hat denn dein Block, dass er nicht mehr taugt?
-
Beistelltischlein für Bier und Kippen fehlt noch
-
Wenn Du den Filter änderst musst Du die Nadeln ändern. Auch mögen die Vergaser es nicht so gerne, wenn Du dann keinen Trichter/Stubstack hast. Mit dem originalem Gehäuse hast Du ja dir zwei Kniestücke, die sonst diese Aufgabe übernehmen.
-
Soooo
Hab mal wieder weiter gemacht.
Hab von nem Freund ne Vergaseranlage gekauft, damit ich ne Ansaugbrücke und erstmal Filter hab. Die Maniflow Brücke hab ich etwas aufgehübsch und nen Anschluss für Unterdruck und Gaszug drangebrutzelt.
Die Tür hab ich dann auch weiter gemacht. Nen begnadeter Karosseriebauer bin ich wohl nicht…
Kann mir einer ein gutes Bild machen, wie dir Falz im hinteren Radhaus aussehen muss? So passt die Verbreiterung nicht…
-
Dem armen Inno meine Schutzgasschweißkünste zugemutet...