Mir fällt auf, habe vergessen zu schreiben, dass die Konis für hinten sind.
Mein Fehler, tut mir leid.
Mir fällt auf, habe vergessen zu schreiben, dass die Konis für hinten sind.
Mein Fehler, tut mir leid.
Hallo
Um es deutlicher zu machen:
Es handelt sich um EINEN Fernscheinwerfer und EINEN Nebelscheinwerfer.
Hi,
habe folgende Teile übrig:
2x EÜ 3,1 inkl. Tachoantrieb je 65€ + Versand
1x Zusatzfernscheinwerfer Sealed Beam in Chrom von Lucas mit schwarzer Abdeckung 30 € + Versand
1x Zusatznebelscheinwerfer Sealed Beam in Chrom von Lucas mit schwarzer Abdeckung 30€ + Versand
2x Stoßdämpfer Koni Rot gebraucht unbekannte Laufleistung 10€ + Versand
bei Interesse bitte PN
Hi,
also ein gut gemachter Kopf bring auch bei einem Turbo Leistung.
Jedoch wird das Turboloch meist größer oder "härter", wie ein scharfer Sauger ja auch untenrum oft etwas verliert.
Hochhubkipphebelwellen bei Turbos (wie auch Sauger) z.B. setzen das Drehmoment untenrum etwas herab, obenrum jedoch nimmt es zu.
Scatter-Pattern-Nockenwellen haben den selben Effekt. Beides setzt die Fahrbarkeit also herab, kann den Fahrspass aber steigern.
Und der Turbo hat einen anderen Vergaser. Dieser ist mit mehr Dichtungen versehen, da er ja nicht nur im Saugbetrieb läuft, sondern auch mit Druck befeuert wird.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Luft erst durch den Vergaser und dann durch den Turbo zu leiten. Nachteil ist aber, dass das Benzin halt auch durch den heißen Turbo muss.
Vorteil ist, der Vergaser muss nicht abgedichtet sein.
Für mehr infos einfach mal bei turbo-mini.com schauen.
und sind gut;)
Warum ist das eine so billig und das andere so dermaßen teuer????
Hi,
bei dem überschaubaren Neupreis von ca 100-120€ würde ich ehrlich gesagt nicht an eine Überholung denken. Auch beim geringsten Zweifel, ob was im Argen ist, würde ich erneuern.
Wenn Du dann merkst, is doch Schrott, dann ist der Arbeitsaufwand wieder enorm.
Hi,
wenn der weiße Rückleuchten hatte kommt der aus Waake.
Habe jetzt auch hin und wieder einen unbekannten Mini in Gö gesehen.
Also 165/60r13 passt auch (original ERA).
Auch habe ich schon 185/55r13 gesehen. Beides benötigt allerdings einen minimal größeren Radausschnitt.
hmmm....
Warum auch immer, ich finde die negativ Arme in fest eigentlich die beste Lösung.
Produktive Frage: Wenn Du einen Excenter dort montierst, wo die Buchsen sitzen, wie willst Du da dann noch ne Buchse rensetzen??? Denn die Querlenkerwelle dünner machen halte ich für gefährlich!
Wenn, müsstest Du die Welle dort drehbar machen, wo der "Zentrierklotz" sitzt, der in den Rahmen geht. Fixieren dann durch Kontern.
Aber wie excentrich machen
Nur meine Idee
na dann willkommen hier im Forum...
und die Scheibenwischer liegen auch schon da, gehen die Tage per Post raus
Und sind schon am MPI dranne Danke
Und natürlich: Hi Schwersaaaaaaahr;)
Also bei mir scheint es so original gewesen zu sein. Habe in der Tür auch so Plastegewindestöpsel im Blech. Die senkbohrungen sehen auch so aus, als wenn sie aus der Spritzform kommen und nicht nachträglich sind.
Muss aber nochmal in dem Ersatzteilbuch schauen, wies original bei mir ist.
Hi,
Bei mir sind zwei angesenkte Bohrungen drinne und dann mit Senkkopfschrauben fest. Bei mir sieht es zumindest original aus.
jip nett wars, alles gehalten stimmt aber nicht ganz
Bei mir schon, oder hab ich schon wieder was verdrängt???
Außer dass mir in BS der Tank leer ging und sich die Federelemente gesetzt haben bis es geschlifen hat in der Kurve ist mir doch nichts passiert!?!
Bei Richard hat ja auch alles gehalten.
Und Du bist doch auch noch bis in den WW gekommen.
Bin auf Achse nach Hause. Gab keine Zwischenfälle und auch bei den andern beiden hat alles gehalten.
Und von mir auch ein DANKE an die Veranstalter. War ein super Treffen!
Hi,
Ich habe son Kühlsystem-Druck-Tester.
Habe damit schon oft Lecks lokalisieren können.
Sollte ne gute Werkstatt haben.
Hier ich will