Beiträge von Enne

    Dieses Teil empfehle ich nur für 5-Gang Getriebe. Bei solchen kann ich es sehr gut leiden. Bei 4-Gang Getrieben hat es mich eher gestört. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

    Ist Serie im ERA. Finde es richtig gut. Das erste nachgekaufte ging leider gleich putt.. das tweite lebt schon sehr lange. Hab es schon fürn Inno liegen

    Die sind prima, ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt. Auf jeden Fall Stilecht und man sieht defintiv was. die Klemmspiegel halte ich nur für alibi. Gerne gehen stilecht auch die Opel Spiegel vom Rekord C oder Olimpia A./Kadett A. Teuer mittlerweile aber schön und in Chrom...

    Hatte tatsächlich auch schon die Opel Spiegel in betracht gezogen. Sehen sehr schick aus.

    Das Thema Spiegel hat mich auch noch etwas beschäftigt. Werde wohl nen Vitaloni Californian nehmen. In schwarz matt Plastik passt der dann gut zu dem Kühlergrill und den Verbreiterungen. Ist "Made in Italy" und passt Zeitlich, da er ab 74 serienmäßig verbaut wurde. Der Inno ist aus Februar 74.

    Haben hier mal nen 16.ten Geb. im Keller gefeiert. War lustig. Ich hatte grad Liebeskummer und war der Älteste :rotfl:


    Meine Eltern haben tapfer mitgefeiert und hatten auch die Getränkeausgabe gemacht.


    2 x Polizei, 1 x Kotzen, 3 ungebetene Gäste die Getränke klauen wollten. Das Aufräumen am nächten Tag war klasse. Gartenschlauch und Kärcher haben den Keller wieder klebefrei gemacht.


    Highlight: während ein Mädel anbot das "Bad" zu putzen (eher son Kellerschxxxhaus) hat sich einer mit Bier und Elmex die Zähne geschrubbt. :kotz: Das schäumte beeindruckend und hinterließ ne rutschige Spur im "Bad".

    Hab heute endlich die Ölstopfen ausgebaut. Hab ganz einfach nen Loch gebohrt und dann mit ner Schraube und Mutter gegen eine Hülse gezogen. Sind massive Messingstopfen. Überlege grade, ob ich Gewinde in den Block schneide und Madenschrauben einsetze. Dann kann ich die immer wieder einfach aufschrauben...


    Ansonsten habe ich noch keinen Lackierer. Einer hat nen saftiges Ablehnungsangebot gemacht. Der zweite ist noch nicht da gewesen... Der Dritte hat sich das Auto schon angesehen, aber noch nicht gesagt, ob er es machen möchte...

    Hab letzte Woche beim ERA den Kühler gezogen. Der neue untere Kühlerschlauch war halt direkt undicht. Auch hat der Kühler seit ich die Kiste hab immer mal wieder getropft. Hab den schon zig male (gefühlt jedes zweite Jahr) gelötet. Hatte dann einfach kein Bock mehr den ständig ein und auszubauen.


    Hab nun einen neuen Kühler den Zusatzanschluss angelötet. Bekommt dann nun einen schwarzen Silikonschlauch. Der Blaue hat ja schon Jahre gehalten. Wollte eigentlich nur der Optik wegen nen schwarzen Gummischlauch.....


    Auch war der obere Kühlerhalter gebrochen. Hatte dann endlich mal wieder nen Grund ne neue Argonflasche zu kaufen. Hab den mit dem WIG zusammengesetzt. Etwas "Restauration aus der Dose" hat es dann wieder ansehlich gemacht.


    Nun muss ich nur noch die fisseligen Gummiringe kaufen. Die hat es leider zerlegt...

    Danke euch für die vielen Tipps und Infos!

    Hab den Schrumpflack mal bestellt! -Er ist ja sau teuer!

    Jammern ist erst erlaubt, wenn Du fertig lackiert hast. Aber dann bist Du beim VHT Zeug eigentlich damit beschäftigt, Dich zu freuen, wie schön es geworden ist. Der lässt sich mega gut verarbeiten, dafür, dass es Speziallack ist.


    Nimm nen Heißluftföhn zur Hilfe. Nicht zu heiß stellen. An die Anleitung halten und es wird. Habe damit schon viel lackiert.

    Die letzten 300 Innos wurden in einer nummerierten Serie gebaut. Hatten alle ein Scheibedach (gab es allerdings vorher auch schon, dann allerdings eher Aftermarket). Und richtig interessant, die Sitze hatten die Sitzwangen auch in Stoff, allerdings nicht den normalen Innostoff. Auch waren die Stoßstangen und Chromerahmen der Rücklichter schwarz. Und ganz wichtig, die waren tatsächlich durchnummeriert mit ner Plakette und der jeweiligen Nummer.


    Das Lenkrad ist meines Wissens nach in kleiner nicht Serienmäßig verbaut gewesen. Aber Innos sind schon nen Thema für sich....


    Aso, die Schiebedach Innos hatten meines Wissens nach einen schwarzen Dachhimmel.

    Hatte vor 10+ Jahren beim ERA die hinteren nach vorn gepackt und neue hinten eingebaut. Dachte, es geht nochmal so.... Nööö! Die "neuen" alten von hinten waren ganz fix platt...

    Jetzt einmal rundum aktuelle und die funktionieren gut. Habs ja schon einige Male geschriebe, aber vorne musste ich noch immer nicht hochdrehen...

    Er nutzt nur die zwei Punkte der Anlasserhalterung?

    Warum MPI nicht?

    Das ist ja nur die Adapterplatte. Paßt die auf gängige Motorhalter / was für nen Motorhalter hast Du?

    Er nutzt die beiden Limahaltepunkte UND die Ölflanschpunkte.

    Ich hab von meinem Vater son Universal Motorständer. Da passt das Rohr rein. An den Hersteller kann ich mich grade nicht erinnern.


    MPI hat andere Punkte. Wie bereits beschrieben, ist dort die Lima am Kopf befestigt.