Beiträge von Enne

Ich hab das bisher immer mit Loctite/Würth/Petec Silicon Schwarz gearbeitet.

Ich hatte immer das Blech schon angeschraubt.

Habe die Papierdichtungen DÜNN zwischen den Fingern eingestrichen.

Habe immer den langen Halbmond benutzt. Die Einkerbungen und die Enden habe ich mit Silikon aufgefüllt.

Bisher war alles dicht. Auch war es nicht so viel, dass es das Sieb verstopft hatte.

Soooooo:

Habe Olli heute geschrieben, dass er den Inno lackieren soll. Hatte die Tage mit ihm geschrieben und er hat mir alle Bedenken genommen, die ich bei anderen Lackieren hatte. Er hat einfach den besten Eindruck gemacht und einen guten Kostenvoranschlag gegeben. Er schaut sich den Inno vorher nochmal an und dann Trailer ich ihn zu ihm.

Ein anderer Lackierer hat mir gleich gezeigt, wie er den Übergang Kotflügel und Windleitblech spachteln will...

"Nein, nicht spachteln!"
    "Aber dann ist es schön glatt!"
    "NEIN! Das gehört so!"
    "Aber wie soll ich dass den machen? Da ist ja ein kleiner Spalt?"
    "Das gehört so. Und MUSS so bleiben! Einfach nicht Spachteln!"
    "Ich kann das mit Kaltverzinnung zu machen. Dan gammelt das auch nicht!"
    "..."

Da war ich eigentlich schon fertig mit dem Typen.

Gemeldet hat er sich auch nicht mehr.

Heute hab ich den zweiten Block die erste Runde entrostet. Die Tage dann nochmal ne zweite Runde und dann schön 4h im Ultraschall kochen. Danach Grundieren und Konservieren, bis es zum Motorenbauer geht.

Da muss erst so ne dusselige Werbung kommen und mal wieder ein geiles Stück aus der Kindheit ausgraben...

Alter... 1977 ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inno-Uwe

Das höre ich auch immer wieder sehr gerne! Hatte es grade in meine Playlist aufgenommen, als ich den Abarth gekauft hatte. 2 Jahre schon her. Schön laut (muss ja gegen den Töff plerren) auf der Heimfahrt gehört.

Moin Enne,

die mit den Kugelgelenken sind nicht mein Ding, bin leider raus.

Danke auf jeden Fall!

Schau nochmal genau hin: die haben beide "Köpfe" dabei. Habe die "Gummiaugen" dabei. Die Uniballs haben tatsächlich sehr gut gehalten. Sollten aber vermutlich jetzt wech. Wir haben andere Autos, die Serienmäßig Uniball haben, für die Strasse. Die haben bei einem Auto schneller Probleme gemacht, als am Mini.

Rein vom Fahren habe ich keinen großen Unterschied im Mini zischen Gummi und Uniball gemerkt. Mit Straßenreifen auf dem ERA schon gar nicht, da der ja sehr große Flanken hat (165/60R13). Die Semis in 175/50R13 waren da empfindlicher.

Was bist Du denn bereit auszugeben?

Hab so einen noch rumliegen. Ist für A-Serie. Bin jedoch unschlüssig, ob ich den verkaufen will. Ich baue ja meinen Inno auf und könnte den auch einbauen, falls mir der Verteiler mit Aldon Yellow Kurve nicht gefällt....

Moin, bin bisschen unsicher. Ich wollte eigentlich in meinem Negstiv Arme starr 1.5 montieren und natürlich zusätzlich einstellbare zustreben und längere spurstangenköpfe vom Spitfier (ich meine das waren GSJ734). Vorher war Spur ok. Beim letzten Besuch bei Thomas Gasoers meinte der, nehm einstellbare Tragarme, die meisten Mini sind krumm. Hmmmm…. Ich hab ja noch einen alten und vorher war alles gut. Ich meine, das betrifft nur eher neuere Baujahre und meiner ist echt gut abgehangen. Hat sogar noch ersten hilfsrahmen. Ich hab im Renner auch nur starre Negativarme verwendet, immer. Ich kann mich mit dem neumodischen Kram nicht anfreunden 😖 Sorry, da bin ich echt ganz oldschool. Was Rallye gewonnen hat 1964, muss gut sein. 🫣🫣🫣🫣 ist mir schon ein Graus hinten auf Spur Sturz Kit zu gehen….aber der Rahmen kam auch neu und wir haben damals im heckbereich vieles erneuern müssen, glaube auch Rahmen Aufnahme. Rahmen war aber ein originaler von Rover noch.
    Ich hab auch Negativarme in Starr hier zu liegen. Geht nicht um das Geld, ich mag aber im StraßenMini so wenig wie möglich abweichenden Kram von damals, also ganz früher. Bin da echt komisch

Ich hatte einstellbare Querlenker von Spares. Hab die sowohl mit Gummi als auch mit Uniball auf Strasse und Rennstrecke bewegt. Hab jetzt wieder die originalen Starren verbaut. In den Inno kommen auch starre -1,5° Dinger rein.

Die Einstellbaren liegen hier rum und warten verkauft zu werden. Ich bin aber im Einkaufen besser als im Verkaufen 🫣

schau mal, ob dein Tank ne Entlüftungsleitung hat. Meine war mal porös und es hat erbärmlich gestunken. Die Leitung ist oben am Tank und geht durch den Kofferraumboden nachn unten raus. Meiner Leitung konnte man nicht ansehen, dass sie fertig war. Erst der Austausch hat was gebrcht.

Warum Du und nicht ich :frown: Ich letztens voller Optimismus einen PPG Farbfächer in Italien gekauft, stand groß Innocenti drauf - war auch drin - nur halt erst ab Bj. 77.
    Dabei bräuchte ich so dringend Blu Notte und Sabbia zum Farbe ordern. :crying::crying:

Tja, was soll ich darauf schon sagen…

Brauchst Du Farbnummern? Oder sollen die Farben eingemessen werden?

Sooo. Der erste Block ist sauber. Ultraschall, Kärcher und Rostio Gel haben auch die Wasserkanäle schön sauber gemacht. Jeweils ein paar Runden und zum Schluss Quattro Roststopp auf die Außenflächen. Innen gabs Öl.

Nun folgt die Tage der zweite Block. Hab da gestern die Stopfen schon gezogen.

Puck am Porsche ist nicht zu empfehlen …

Als ich noch recht klein war, saß ich schön gelangweilt hinten rechts in der (nun meinen) W140 S-Klasse. Shippern gelangweilt so mit 160 durch Frankreich, als es noch nicht wie Raubmord bestraft wurde.

Werden links von ner Dodge Viper überholt. Niederländisches Kennzeichen. Anhänger.

Dieses Teil empfehle ich nur für 5-Gang Getriebe. Bei solchen kann ich es sehr gut leiden. Bei 4-Gang Getrieben hat es mich eher gestört. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Ist Serie im ERA. Finde es richtig gut. Das erste nachgekaufte ging leider gleich putt.. das tweite lebt schon sehr lange. Hab es schon fürn Inno liegen