Alles klar.
Danke!
Alles klar.
Danke!
Servusle zusammen,
ich bin gerade dabei die Steckerkontakte meines 98er MPI's zureinigen und gegebenenfalls zu erneuern (wegen Korrosion).
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Öltemperatursensor ZWEI Pins besitzt. Der dazugehörige Stecker jedoch nur EINEN Pin besitzt.
Ist dies korrekt, oder ist evtl. der falsche Sensor verbaut?
MFG
El Knorro
Servusle,
oft hilft auch einfach die Kanten der Beläge mit einer Feile "anzufasen", um das Quietschen wegzubekommen.
Servusle!
Ich hab das gleiche Problem mit den Dämpfern.
Evtl. sind die Schwingen nicht ganz gerade. Oder der Hilfsrahmen ist nicht ganz mittig, so dass die Dämpfer nicht passen?
Servusle!
Mir ist aufgefallen, dass du in deiner Garage einen Kalender der Firma Frankonia (EMV-Labore) hängen hast.
Darf ich fragen, wo du den her hast? Ich selber bin nämlich bei der Firma Frankonia angestellt.
Grüße
Hier ist das Forum für den klassischen Mini!
Hier das Forum für den Neuen: http://forum.mini2ig.de/
Ich hab für das Gaspedal von meinem Formel Ford ein Drahtseil von der Fahrradbremse genommen.
Gibt es als Meterware in jedem Fahrradgeschäft.
Servusle!
Du solltest zu einer Mini-Werkstatt fahrn um den Fehlerspeicher des Steuergerätes auszulesen.
Evtl. ist ein Sensor defekt.
Evtl. sind auch die Zündkabel korrodiert.
Servusle!
Es wird wahrscheinlich der Umlenkhebel (der auf dem Schwungraddeckel, der in den Kupplungszylinder geht) in der Halterung im Schwungraddeckel festgegammelt sein!
Mit ein bißchen WD40/Caramba wieder gangbar machen.
... probiers doch mal aus
Schon zweimal ausprobiert. Mit einem Ducato Bj. 92.
Angerufen. Abgehohlt. Direkt vor die Haustür gestellt. Nix gezahlt.
... wat meinste , wie mir das egal ist
Und ADAC is ne ganz geile Sache ..... vorallem , wenn der Transport teurer ist , als Dein Auto wert ist .
:thumpsup:
Viel Glück
Der Transport is aber auch nur dann teurer als sein Auto, wenn er nicht die ADAC PLUS Mitgliedschaft hat!
In meinem Teilekatalog stehen nur folgende Nummern:
803ccm: 8G101R
948ccm: 9G101R
1098ccm: 10G101R
Laut deinen Bildern und den Abbildungen im Katalog müsste es eins für den 1098ccm sein.
Aber am besten du schreibst mal jemanden vom Morris Minor Register Deutschland an: http://www.morris-minor.de/cgi-bin/asp_.pl
Die haben mir bei meinem Minor auch schon geholfen.
Des dürfte vom Aussehen her ein Getriebe vom Morris Minor sein.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Motorhaube meines MPIs zu entrosten.
Jetzt wollte ich den Dorn ausbauen, um besser an die Roststellen zukommen.
Kann es sein, dass der Dorn, nicht wie bei den Vorgängermodellen des MPI angeschraubt, sondern angeschweißt ist und somit nicht so leicht zu demontieren ist?
Morgen!
Für's Sandstrahlen und Pulverbeschichten von Hilfsrahmen, Lenkhebel, Antriebswellen, Achsträger, Motorknochen, Steuergeräthalter und noch ein paar Kleinteile vom Motorraum, hab' ich in Nürnberg ca. 120 Euro dafürgezahlt (weiß es nicht mer so genau, ist schon 1 Jahr her). Die Qualität von der Beschichtung ist super!
Ne, die heißen MINTEX.
Gibt es z.B. bei ISA-Racing
Servusle!
Bin gerade dabei, mein Getriebe wieder zusammenzubauen und bin nun auf die Frage gestoßen, wie herum das Lager auf die Eingangswelle kommt.
Original war ein Lager verbaut, welches einen braunen Käfig besitzt. Die Schrift des Lagers zeigte in Richtung Kupplungsgehäuse.
Das neue Lager hat nun einen Käfig aus Metall und besitzt eine umgebördelte Kante durch die man ins Innere des Lagers sehen kann. Die Beschriftung befindet sich auf der Seite der Öffnung.
Nun meine Frage:
Kommt das Lager mit der Öffnung Richtung Getriebe (zwecks Eindringen von Öl in das Lager) oder Richtung Kupplungsdeckel?
Schon mal vielen Dank
El Knorro
Servusle!
Ich bin gerade dabei das Armaturenbrett von meinem MPI auszubauen.
Alle Stecker, bis auf einen am Drehzahlmesser (siehe Bild), habe ich abbekommen. Jetzt die Frage: Den Stecker muss ich doch auch nur abziehen, oder? Ich hab schon daran gezogen, aber der sitzt fest. Und bevor ich den abreiß frag ich hier lieber mal.
Also ich hab' meine Leuchte in der Mitte unterhalb der Stoßstange angebracht. Der Bolzen von der Stoßstange ist dann auch die Befestigung von der Leuchte. Soweit ich informiert bin, kann man die Leuchte links oder in der Mitte (siehe BMW Mini) anbringen.
Servusal!
Also bei meinem Mini (MPI) hatte ich auch das Poltern!
Nach langer Suche hab ich dann festgestellt, dass das Halteband des Tanks verbogen war und man den Tank nicht richtig festschrauben konnte. Dadurch is bei mir des Geräusch entstanden.
Hab dann das Halteband wieder an die Kontur des Tanks angepasst und den Tank dann ganz fest in Richtung Einfüllstutzen gedrückt. Dabei hab ichs dann angezogen.
Bei mir war dann das Poltern endlich weg!