Beiträge von pfiffikusis

ich weiß das thema wurde schon ausführlich beschrieben hier. habe gelesen evtl. die zwei o-ringe an den stutzen. bei mir tropft es am heizungskasten unten links und rechts. rechts machts so kleine luftbläschen dazu. also nicht direkt an den zwei schläuchen.
    wie gehe ich am besten vor?

hi metroholics,

danke für die hilfe.
    ja das wollte ich noch erwähnen, dass ein standlicht (links oder rechts, glaube links) vorne auch nicht geht.
    ich steig da noch nicht ganz durch, habe am hinteren Kabelstrang zwei Stecker die übrig sind sind aber beide buchsen.
    kann auch gern noch paar bilder schicken.

so habe diese zwei erdungskabel an die befestigung der linken rückleuchten geschraubt. leider sind weiterhin rücklicht, nebescheinwerfer und kennzeichenbeleuchtung ohne funktion, obwohl lampen in ordnung. im fall rücklicht auch mal die rechte birne in die linken rückleuchten gebaut, gleicher fall, bremslicht geht rücklicht nicht. auch schon kontakte gereinigt und kontaktspray verwendet. will montag zum tüv, bis dahin muss das gehen. kann mir jemand nen tip geben wie ich vorgehen soll. elektrik ist ja mal garnicht mein bereich.

danke für die hilfe, werde das heut abend mal anschließen.
    ist das evtl. auch der grund dafür das rücklicht nur links, kennzeichenbeleuchtung nicht gehen? das komische ist diese doppelbirne bremslicht/rücklicht es funktioniuert nur bremslicht. naja werde es ja sehen......?

Hallo, bin fast fertig mit meiner Restauration meines minis. Habe die neuen Türdichtungen eingezogen. Beim Türe schließen ist mir aufgefallen, dass am neu eingeschweißten Schweller die Türdichtung nicht am Schweller anliegt. ca. 0,5 cm. kann von der Beifaherseite von oben durchgucken bzw. man sieht das es nicht anliegt.
    Wie kann ich die Schweller da rausbiegen ohne das der Lack in mitleidenschaft gezogen wird?

das ist mir schon klar, aber eben lorberkranz mit mini cooper aufschrift, aufm ventildeckel "mini cooper" auf dem lenkrad "cooper" 63 PS , kein Schiebedach, weißes Dach. Diese John Cooper Unterschrift ist die auch "Standard" oder nachträglich??

Also wenn Mini-Cooper is ja meiner aufgrund der diverse hinweise, weiße streifen auf der haube?

habe mir vor nem jahr einen Mini Cooper SPI 1992 Racing Green Metallic gekauft. Komplett auseinandergenommen, Kotflügel Schweller Türhäute etc. erneuert. Dann komplett lackiert in Originalfarbe. Möchte das der "Kleine" genauso aussieht wie er aus dem Werk gekommen ist. Steh kurz vor der Fertigstellung. Habe den Mini mit weißen Zierstreifen seitlich und Lorbeerkränzen Mini Cooper gekauft. Das seltsame ist, es waren keine Haubenstreifen drauf. Hat jemand da vielleicht ein Originalprospekt /Bilder oder kann mir sagen ob die Haubenstreifen immer drauf waren oder nicht???

hatte das Problem das meine Kupplungspedal dauerhaft durchgetreten sprich Kupplung hat immer getrennt, dann hier im Forum gelesen das man die große Schraube an der Kupplungsglocke einstellen bzw. habe nur ein paar umdrehungen gemacht und schon war das Kupplungspedal wieder gängig.
    Jetzt läßt sich alles super durchschalten nur der Rückwärtsgang geht nicht rein. Hab auch schon im Forum gelesen aber nichts brauchbares gefunden.

Woran liegts bzw. wie kann ich die Schaltung einstellen etc.

so gestern mal die komplette Bremseinheit zerlegt, dabei machen die beiden Radbremszylinder keinen guten Eindruck mehr. Da ich das alles offen habe werden Beläge Radbremszylinder etc erneuert.
    Welche Radbremszylinder brauche ich bei meinen SPI Bj. 92. Bei Limora gibt es diverse verschiedene???

wollte gestern kupplung und bremssystem entlüften. bei der kupplung alles funktioniert, bei der Bremse vorne auch, bloß hinten bei den Trommeln gepumpt wie verrückt nichts kam raus???
    habe vorne links angefangen dann vorne rechts und dann hinten links etc.
    ist doch alles richtig??
    dass bremssystem war komplett leer da Neuaufbau des Minis.
    Könnt ihr mir da n Tipp geben, was da hinten mit den Trommel los ist, da keine Bremsflüssigkeit kommt?