Nach wirklich seeehr langem Überlegen hat sich meine Frau entschlossen einen von ihren Minis dem Markt wieder zuzuführen und nun zum Verkauf anzubieten. Es handelt sich um einen original 1997 MPI Cooper in der begehrten und besten Farbkombination Tahiti blau / Leder schwarz. Fahrzeug ist seit über 10 Jahren in unserem Besitz und nur im Sommer gefahren worden, wobei letztes Jahr nur Km zum TÜV zusammen gekommen sind. Die gesamt Laufleistung liegt bei nachweislichen runden 57000 Km. Der Wagen ist im Originalzustand, ist ungeschweißt und weißt keine typischen MPI Roststellen aus. Scheibenrahmen, Dreiecksbleche usw. sind einwandfrei, original und ohne Mängel. Fahrzeug ist fettversiegelt. Lediglich die Beifahrertür weißt seit ein paar Jahren kleine Blasen auf die sich jedoch nicht vergrößert haben. Wer mich kennt weiß das ich kein Scheixx erzähle und nur gute und ehrliche Fahrzeug in unserer Sammlung habe.
Zum Technischen:
Als Umbaumaßnahme wurde am MPI eine 3.11 Endübersetzung eingebaut was den Wagen sehr spritzig macht. Kaufinteressenten bekommen das Fahrzeug mit der nicht mehr zu auf dem Markt verfügbaren originalen MPI Sportauspuffanlage, ein weitere RC 40 Auspuff (Mittelrohr)mit leer Kat ist optional mit dabei. Der MPI steht auf Yokohama A539 Reifen. Serienmäßiges Blaupunkt CD Radio. Alu Türgriffe (original Rover,kein Nachbau) TÜV 1 Jahr. Ist seit Jahren ohne Mängel übern TÜV gekommen. Der Kofferraum ist mit Teppich verkleidet. Hat grüne Plakette.
Es ist uns einmal ein anderer Mini bei einer Miniausfahrt hinten aufgerollt, diesen Schaden wurde repariert, es gibt ein Gutachten und Bilder dazu.
Infos und Bilder können gerne zugesannt werden.
Preis: 7000 Euro Festpreis, kein Handeln möglich, keine Inzahlungnahme .