Beiträge von dannymcfly
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Vorne ist der 2010 mal nachlackiert worden. Beim Vorbesitzer ist der Wagen ca. 2008 mal mit dem linken Blinker auf ein Auto gerollt an einer roten Ampel. Deshalb immer Fuß auf die Bremse oder Handbremse anziehen! Der Mini hat dann bis 2010 in einer Garage gestanden und wurde von uns dann erworben. Wir haben den Wagen dann einen Sommer gefahren und dann 2012 eingelagert, weil damals zu gut zum fahren und wir hatten genug andere Minis...
Ingo
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Wir lösen unsere Minisammlung und beenden unsere Mini Motivation nach 43 Jahre.
Vorab, bevor im Frühjahr in den großen Portalen das Fahrzeug anbieten, bieten wir exklusiv für Forum Mitglieder hier unsere letzten Mini an den wir als Ersatzfahrzeug eingelagert haben (!)
Der Mini hat in seinem Leben seit 1996 ca 15 (!) Jahre im Lager gestanden (Vorbesitzer 2 Jahre). Wir haben den Wagen 2011 als Ersatz Mini eingelagert und nun wieder zum Leben erweckt und alle Standschäden beseitigt. Der Mini hat neue Reifen, Batterie, neu beschichtet Minilite Felgen, neue Bremse und etc. Teile bekommen um eine neuen Einsatz auf der Straße zu beginnen. Ist ungeschweißt und läuft sehr sauber! Weitere Info dazu auf Anfrage.
Dieses ist ein sehr seltenes Angebot da der Wagen im unverbastelten Originalzustand (wo bekommt man so was heute noch?).
Hier hat nie jemand Schnickschack angebaut oder unprofessionell repariert.
Ausstattung ab Werk Mini Balmoral 1,3 L 39KW, 91000Km, Farbe Nightfire Red, Radiokonsole, Union Jack Embleme auf Dreiecksbleche sonst nichts. Aber über die Jahre sind noch zusätzlich natürlich ein RC 40 Auspuff und ein Aluventildeckel dazu gekommen. Wegfahrsperre ist heraus programmiert da diese versagte und eigentlich all nach den den Jahren sowieso nicht mehr funktionieren.
Für alle die es nicht wissen, der Mini hat Euro2 und grüne Umweltplakette, das heißt H-Zulassung was bald geht ist total sinnlos, da das ca 100€ mehr Steuer pro Jahr mehr kostet als jetzt.
Ich habe diverse Foto und Information zu den Mini, wenn Interesse dann PIN.
Ach so was soll er kosten? Forum Winterpreis = 12500€
Verkauf an Mini Fans Only >> Für Bewerbung um dieses Fahrzeug sendet mir eine Nachricht.Gruß
Ingo
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Habe noch eine raren Satz 10" Dunlop Alufelgensatz zum Aufarbeiten liegen den ich nicht mehr benötige. Ein Felge hat eine kleinen Schaden.
Festpreis 150 € plus Versand oder Selbstabholer.
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Schöner Mini Flame RED von 1991:
Mein Frau und ich haben uns entschieden einen unserer Minis zu verkaufen. Mini 1000 Sondermodell Flame RED mit H-Zulassung. Sehr original gehalten mit sinnvollen Extras: RC40 Auspuffanlage, Hella chrom Nebelschlussleuchte, HiLO eingebaut, Alukühler und Zündverteiler Ignition 123. Wir haben den Mini seit 17 Jahren und haben ihn in den letzten Jahren kaum bewegt. Seit 2005 kein Winterbetreib mehr. Letzte Restaurierung war von mir in 2011. Seitdem kaum benutzt. Rostfreier Zustand, all neuralgischen Stellen die ein Mini sonst so hat sind gut. Heckrahmen neuwertig, kein Rost an Türen oder Dreiecksblechen. Fährt absolut problemlos und springt immer an. (eben 1000er )
Bevor der Wagen bei den großen Portalen angeboten wird erst einmal speziell hier im Forum.
Preisvorstellung 7500€ bei Fragen melden!
Seht mitten in Schlewig-Holstein 24768 Rendsburg und kann Überführt werden. Käufer können vom Bahnhof abgeholt werden!
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Hi... hab ich nicht zwei Scheinwerfer Töpfe bei Dir abgeholt???
Wenn Du was da hast dann kann ich auch eine Tour machen, ich und mein Frau haben ab 03.08 Urlaub...
Wie wäre es dann so im August?
Gruß
Ingo
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Wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich ein Paar gebrauchte oder neu HiLo's für vorne.
Wenn einer noch was liegen hat melden.
Gruß
Ingo
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Biete eine originale Inno Heckklappe . Da die Heckklappe ca. 30 Jahre von 1975 bis 2005 gelagert wurde ist die rostfrei. Ich habe die 2005 Glasperlgestrahlt, danach wurde die Emblemlöcher zugeschweißt und dann wurde sie in Ttahiti Blue lackiert für einen MPI...
Absolute Rarität da es heute nur Nachbauten gibt. Mit Nummernschild Beleuchtung im Union Jack Design.P
Preis ist fest und kann nicht verhandelt werden.
Da ein kleiner Lagerungskratzer (rechts Mitte Bild 1) vorhanden ist nicht 500€ sondern nur 390€ plus Versandkosten.
Preis 390€
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Hi ich suche eine Nummerschildbeleuchtung Lucas Model l467 auch ohne Glas (das habe ich...) oder nur das Chrom Cover reicht schon...
Gruß
Ingo -
Zu spät... Reserviert für Bernd bis nächste Woche.
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Lest diesen Text und Ihr wisst was es ist:
Wir brauchen Platz und wollen uns von einigen Minis schweren Herzens trennen. Dazu gehört auch die wahnwitzige Idee mein gerade fertige gewordenes Projekt MKIII Cooper S Recreation (from new) hier anzubieten.
Kurze Geschichte zum Fahrzeug:
Ein Scheunenfund aus zweiter Hand der 28 Jahre geschlummert hat und insgesamt nur ein paar Jahre auf der Straße war…. Die Vorgeschichte:
Es war die Zeit der 70er als der Mini Cooper S Mk III nach nur kurzer Produktionszeit im Jahre 1970 eingestellt wurde. Der Abverkauf der letzten Modelle war dann vermutlich im Jahre 1971 erledigt. Da kam Elke Q. aus der Nähe von Hamburg im Jahre 1973 auf die Wahnwitzig Idee: „ich will einen neuen Cooper S kaufen“- Nun … es war natürlich keiner mehr zum kaufen erhältlich. Vermutlich nach intensiven drängen hat ein Hamburger Leyland Händler in Altona einen neuen (!) 1000er Mini genommen und den in mühevoller Kleinarbeit mit allem Applikationen in einen Mini Cooper S MKIII nach/umgebaut. Motor 1275GT ccm (11 Stehbolzen) Doppeltank, Tacho, 10“ Scheibenbremse, usw… Alle diese Dinge sind schon in dem alten Fahrzeugbrief eingetragen.
Zwei Jahre später im Jahre 1975 war Elke.Q dem Wagen überdrüssig und hat das Fahrzeug an Eckhard S. in Hamburg verkauft für unglaubliche 7000 DM (Kaufvertrag liegt vor). Man bedenke das ein neuer (!) 1000er Mini im Jahre 1975 gerade mal 5990 DM gekostet hat!
Leider hat Herr S. über die Jahre den Wagen sehr schlecht behandelt und in „runtergerockt“ Der Wagen wurde dann Ende der 70er schon abgemeldet und länger nicht gefahren bis er dann in den 80er wieder zugelassen wurde und im Jahre 1992 schließlich in einer Scheune abgestellt wurde. Dort fand ich den Mini 2017 und konnte dieses besondere Exemplar erwerben. Netterweise waren im Fahrzeug diverse Dokument vorhanden die diese Geschichte belegen.
Wie war der Fundzustand, die Ausgangsbasis? Karosserie ungeschweißt ohne Durchrostungen! (Dank Dinol Versiegelung aus der 70ern) der Rest eigentlich Schrott; deshalb wurde alles erneuert oder überarbeitet Zuviel um hier aufzuzählen. Zu erwähnen wären: neue Achsrahmen, Motor zerlegt und mit Omega Kolben ausgerüstet Innenausstattung neu gestaltet und produziert von Bruno Onaissi, Überrollbügel von John Alley (nicht mehr mit Geld und guten Worten zu bekommen!) Felgen LP918 (5x). Fahrzeug im originalen Auslieferungslack AUSTIN ROVER JMK COSMIC BLUE. Es einen ganzen Ordner von Unterlagen und Rechnungen über das Fahrzeug sowie 200 Bilder vorhanden. Zusätzlich kann der glückliche Käufer noch einige Teile aus meinem Lager dazubekommen. (wie gesagt wir brauchen Platz…))Fahrzeug benötigt noch eine komplette TÜV Abnahme §21 und muss eingefahren werden. Motor hat 10 Minuten Laufzeit momentan.
Fertig würde ich 25000€ ansetzen , nun hier zum Forum Schnapper Vorzugspreis von 17900€.
Fragen? Kontaktiert mich!
Gruß
Ingo -
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Ja super das werde ich wohl ausprobieren!
Ingo -
Hey danke für den Tip !!! Ich schaue mal...
Wenn ich was mit der Punto Pumpe umbaue dann poste ich das mal hier wie es geht!
Gruß
Ingo -
Hi hat jemand eine Benzinpumpe für einen SPI ?
Ist die die im Tank verbaut ist die für SPI und MPI.
Meine ist nach langer Standzeit fest.
Gruß
Ingo -
Grundsätzlich alles was Rost befallen ist muss raus und ersetzt werden. Sonst hast Du nur kurz Freude daran.
Kilometer... überlegt mal selbst der Jüngste Mini ist jetzt 18 Jahre da kann man von ausgehen das bei 40Tkm Anzeige der einmal oder zweimal rum ist- Wir haben mehrere Minis einer ist definitiv bei 220 Tkm gelaufen und=?
Nichts ... wie neu läuft Top. Die Motoren sind bei guter Pflege seeeehr langer haltbar.
Gruß
Ingo -
Hi... da ich nun doch mein Cooper S Projekt von klar auf getönte Scheibe umrüste suche ich eine Frontscheibe grün getönt.
Am besten im Raum S-H oder HH oder jemand bringt die zum Braunschweiger Mini Treffen mit... Bin am SA Vorort.
Gruß
Ingo -
Gut eingestellt sollte ein 1000er bei guten Bedingungen 140 Km/h+ auf dem Tacho bringen.
Unser 1000er schaffte auch nur 115Km/h bei Abholen, da war die Unterdruckverstellung fest.
Ist die Unterdruckverstellung in Ordnung?
Am besten allen Zusatzgedöns rausschmeißen (wenn noch eingebaut) und nur einen neuen Schlauch vom Vergaser zum Verteiler einbauen.
Verteilerkappe ab und mal saugen am Schlauch dann sollte die Kontaktplatte sich bewegen.
Zündzeitpunkt überprüft? So 10° vOT laufen die Dinger ganz gut.Gruß
Ingo -
Suche Schalthebel, da bei meinem Projekt einer den abgesägt hat
Modell ist eigentlich egal da ich den sowieso zusammen setze und dann den Stummel schweiße.
Oder es hat einer einen für einen Aluschalthalsgetriebe ?? Wohl eher nicht....Ingo
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Bei meinem TR3 hab ich schwarzen Ofenlack genommen, geht auch Top! Das mit Hammerit muss ich mal ausprobiert.
Ingo