Beiträge von Mini Jet Black

    1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black

    Habe den Threat eben gelesen und kann mich nur positiv dazu äußern. Ich habe großen Respekt davor wenn du dir die Zeit nimmst und solche Schaltungen entwickelst und diese auch anderen zur Verfügung stellst.
    Auch großen Dank und ebenso viel Anerkennung an Mini-Guido, der sich die Zeit zum Löten nimmt. Auch wenn's ihm zugleich Spaß macht aber 40 Lichtmodule löten dauert ja auch nen bissl...
    Also ich finde nicht, dass man hier von "reiche Nase verdienen" sprechen kann oder sollte.
    Und wenn etwas übrig bleibt haben sich die Beiden das auch verdient...

    P.S. Bin schon auf's Lichtmodul gespannt...

    Grüße Alex

    Hallo Mini-Gemeinde,

    wollte mal wieder berichten, wie es um mein Mini steht...


    ...was für eine Arbeit, die Hutablage ist draußen...



    ...die gebrauchte Hutablage (aus einem Mini-Heck) ist eingepasst.



    ...und festgebraten...


    Und fettisch!

    Wieder ein kleines Stück weiter.
    Die Hutablage wird später, zusammen mit den Schwellern, mit einem Punktschweißgerät mit dem Heckblech zusammengepunktet. Daher noch die Halteklammern am Scheibenrahmen.

    Bis die Tage...

    Hallo,

    HOT:
    Danke für die ausführliche Erklärung!
    Also kann ich diese dann bei meinem Aufbau beruhigt weglassen? Meine Hutablage haben die Vorbesitzer nämlich nach allen Regeln der Kunst für einen riesigen Lautsprecher kaputt geschnitten. :madgo:

    MiniFan07
    Habe ich vorher auch noch nicht gesehen und fand auch keine Info's dazu.

    Veit
    Möchtst du solche Versteifungen bei dir nachrüsten?

    Bis denn erstmal

    Alex

    Guten Abend!

    Habe einen halben "British Open" bekommen, von welchem ich mir unter anderem einige Blechteile herausschneiden möchte um diese in meinen Mini einzuschweißen.
    Eines dieser Blechteile ist die Hutablage, welche beim "British Open" Versteifungen bei der C-Saüle hat.


    Mein Mini hat diese nicht! Waren die nur wegen des Schiebedachs beim "British Open"?

    Meine Frage:
    Sollte ich die Versteifungen weglassen oder bei mir mit einschweißen? Wäre das überhaupt sinnvoll?

    MfG

    Alex


    vorne rechts...


    vorne links...

    Wegen des kleinen Seitenschadens widmen wir, mein Karosser und ich, uns zuerst der linken Seite.

    dazu Mini auf Seite...


    der Schweller, wie ich ihn unter dem bereits entfernten 2mm Blech vorfand...


    die vordere Wagenheberaufnahme... da wird auch neues Blech seinen Platz finden...


    der Unterboden zuvor...


    so habe ich den wachsartigen Unterbodenschutz entfernt...
    Kann ich dafür eigentlich später das Mike-Sanders-Fett nehmen?


    Der Unterboden ist nun zur Hälfte gereinigt, die Haltebleche für die Benzinleitung habe ich erstmal entfernt. Darunter natürlich Rost!

    Soweit das wichtigste zu meiner "Basis".
    Nun habt ihr einen Einblick bekommen, wie es bisher um meinen Mini steht und ich werde euch natürlich regelmäßig über Fortschritte informieren.

    Bin hier in meiner Ecke einer der wenigen, der einen Mini hat. :(
    Vielleicht meldet sich mal der ein oder andere aus der Umgebung!?

    Wünsche dann erstmal eine gute Nacht...

    Hallo Mini-Freunde,

    vor knapp 3 Jahren entschloss ich mich für ein größeres Projekt. Das Auto sollte klein und nicht zu häufig im Straßenverkehr zu sehen sein. Die Entscheidung fiel dann auf den Kleinen aus England.

    Der Mini war zuvor komplett (leider keine Bilder vorhanden, da meine Festplatte ausgestiegen war! :madgo:) und ich habe ihn dann bis auf die nackte Karossereie auseinandergebaut.

    An der Karosserie ist bisher nicht viel geschehn. Es sind bereits die Kotflügel, die Dreiecksbleche, Hauben und Türen entfernt. Zudem habe ich am Unterboden 2mm starke Bleche entfernt, welche bis zu der Falz am Aussenschweller gingen und sich über deren gesamte Länge erstrecken.

    Nun ja, den Rest erklären die Bilder:


    etwas zugemöhlt...


    Schweller grob aufgeflext...


    Schweißpunkte aufgebohrt...


    Einstieg ist ab...


    Beifahrerseite gereinigt...


    Dabei entdeckte ich das. Womöglich das Produktionsdatum der Karosserie: 29.09.1987!


    Beifahrerseite gereinigt...

    Hallo,

    mit dem Handbuch und der Suchfunktion im Forum sollte das klappen. Wichtig ist nur, dass du dir dabei Zeit nimmst und dass der Mini evtl auch einen Tag länger stehen bleiben kann.

    Falls du dir erst noch Werkzeug besorgen musst, empfehle ich ein Ratschenkoffer mit "Wellenprofil". Diese Nüsse passen auf metrische als auch auf zöllische Schraubenköpfe und Muttern. Damit habe ich auch noch nie einen Schraubenkopf rund gemacht, sondern eher abgerissen.


    Ein Drehmomentschlüssel für die Kronmutter wäre auch von nöten. Evtl. kannst du dir den kurzzeitig bei einem nahegelegenen Autohaus ausleihen...

    Wünsche dann viel Erfolg beim Selberschrauben?

    MfG

    Alex

    @ Mini-Guido:

    Danke für's Angebot. Aber ich benötige nur die beiden Gurte für die Rückbank ohne Aufrollautomatik.

    Gab's eigentlich auch rote 3-Punkt-Gurte oder nur 2-Punkt?

    Es würden auch kaputte Rollgurte oder so gehen. Würde dann aus einem Schwarzen einen Roten machen. Nähte macht dann ein Fachmann!

    MfG

    Alex

    Moin,

    jo, Aufbau-Threat kommt auf jeden Fall! Blöd nur: Meine Festplatte hat sich vor einiger Zeit verabschiedet und somit auch die gesamten Bilder vom Abbau und einiger Karosseriearbeiten. :madgo:

    Falls sich da jemand mit Festplatten auskennt, die knackt während des Betriebes in regelmäßigen Abständen. Habe aber keinen Zugriff mehr darauf...

    Naja, ist dumm gelaufen. Werde euch aber bald mit einigen Bildern erfreuen.

    Sind hier wirklich nicht mehr Mini-Tollfinder in der Umgebung???

    Bis denn der

    AleX