Beiträge von Mini Jet Black

    Hallo,

    wollte meine Lösung ja mal bildlich darstellen... Hier nun die Bilder. Leider hatte ich meinen Himmel schon wieder dran und die Bilder vom Einbau habe ich nicht gefunden...
    Aber ich habe nen bisschen "gePHOTOSHOPt"...

    1.)
    Du fädelst den Schlauch in die B-Säule bis er oben am Dach herauskommt. Ist nen bisschen fummelig aber klappt. Oben, am Dach, musst du das Blech (in der die Lampe ist) mit der Hand ein wenig nach innen ziehen, damit der Schlauch durch kann. Ist der Schlauch oben, dann das T-Stück hineindrücken. (Ich habe meinen Schlauch mit "MikeSanders" eingeschmiert, rutsch besser und konserviert)

    2.)
    2x Schlauch so ablängen, das dieser von den Ablaufröhrchen zum T-Stück reicht. Er muss auch so lang sein, dass du ihn auch noch hinter dem Blech langführen kannst.

    3.)
    Den Schlach nun hinter das Blech drücken.

    4.)
    Den Schlauch an den Ablaufröhrchen mittels Kabelbinder fixieren. (Kanäle vorher reinigen!)

    5.)
    Den Schlauch hinter der Seitenverkleidung durch den Gummistopfen in den Schweller führen. Entweder du lässt in dann im Schweller liegen (Schweller sollte dann aber mit "MikeSanders" geflutet sein oder du befestigst ein plastikummatelten Draht am Schlauch und führst ihn duch einen Ablauf ein Stück nach draußen (So habe ich es gemacht).

    Hoffe es ist soweit verständlich!?

    Falls noch Fragen, einfach fragen...;)

    Grüße Alex

    Hallo,

    habe auch ein British Open und er stand auch ein einziges Mal draußen und da hat es natürlich geregnet. Er ist sonst ein Sonnenscheinauto...
    Da bei mir auch diese roten Stöpsel auf den Abflüssen waren, lief die Ablaufrinne des Schiebedaches voll und dann in den Innenraum. Da mein Mini durch ältere Federelemente vorne etwas tiefer ist, hatte ich das Wasser auch im Fussraum. Vielleicht ist es bei dir auch so.

    Ich habe darauf hin den Keder am Schiebedach, der den Himmel hält, vorsichtig gelöst. Die hintere Himmelstange habe ich auch ausgehängt und kam dann an alle 4 Stöpsel. Diese habe ich entfernt und dann habe ich mir im Obi diesen durchsichtigen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser (4m) und 2 T-Stücke aus der Gartenabteilung besorgt.
    Die Schläuche habe ich über der B-Säule mit dem T-Stück verbunden und dann in der B-Säule nach unten in den Schweller geführt und durch einen Ablauf nach draußen.
    Oben habe ich den Schlauch dann hinter die Kante gelegt.

    Habe das ganze mal mit nem Gartenschlauch getestet und es lief super ab.

    Falls du das auch so machen möchtest, kann ich auch Bilder machen und das ganze genauer Beschreiben...

    Grüße Alex

    Hallo,

    alles Gut. Habe das sinnlos umherhengende Kabel an das Abblendlicht angeschlossen und beide Motoren arbeiten wieder einwandfrei...

    Danke für eure Hilfe!!!

    P.S.: Jetzt muss ich die Motoren wieder zusammenkleben. Habe ich mir ja schon gedacht, dass ich sie sinnlos auseinandergenommen habe...
    Aber jetzt gibt's im Forum ja gute Bilder vom Innenleben!

    Grüße Alex

    dougie

    Jo, danke. Deshalb habe ich die Bilder auch so eingefügt, damit sie dauerhaft im Forum bleiben...

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe die Motoren wohl eh voreilig auseinandergenommen. Sie drehen ja in eine Richtung und wenn ich dann das Poti verstelle, dann kehrt der Motor auch bei einer bestimmten Stellung seine Drehrichtung um.

    Ich vermute ja den Fehler in Richtung Schalter.
    Am Stecker sind ja 4 Pins:
    - Masse (schwarz (Pin 2 am Motor)) ist i.O..
    - Plus (rot) liegt auch bei eingeschaltetem Licht an.
    - Steuerleitungen (blau/grün (Pin 3 am Motor) & blau/gelb (Pin 3 am Motor))
    haben auch Durchgang

    Nur ohne Schaltplan lässt sich das nicht so gut nachvollziehen und auch schlecht messen... Gibt es überhaupt einen Schaltplan für die LWR?

    Was ich mich dann noch frage ist, was dieses kurze Stück Kabel hinter dem Kühlergrill soll?

    Grüße Alex

    Hallo,

    ich will ja die Hoffnung nicht aufgeben...

    Hat keiner von euch einzelne Leisten oder nen alten Kühlergrill liegen, bei dem 2 Leisten noch gut sind?
    Es gehen ja auch die Leisten (von oben) 4, 5, 6, 7. Die kann ich mir ja denn kürzen...

    Vielleicht schaut ihr ja nochmal nach...;)

    Grüße Alex


    P.S.: Die Dachecke ist schon eingeschweißt. Bilder folgen bald...

    Hallo,

    JumboHH

    danke, also ist Pin3/Pin2 für die Spannungsversorgung und Pin1 für die "Einstellung"! Denn im Motor ist ja auch ein Potentiometer (Bild 3, dieses große schwarze Bauteil) verbaut...
    Lege ich nämlich eine Spannung an Pin3/Pin2 an, dreht der Motor in eine Richtung. Schiebe ich nun das Poti bis zum Anschlag, so ändert ich die Drehrichtung. Dann werden die Motoren wohl nicht defekt sein...

    Hast du evtl. nen Schaltplan von der LWR? Vermute den Fehler in Richtung Schalter...

    Aber was ist das für ein Kabel hinterm Kühlergrill? Wurde das abgeschnitten oder ist das original so?

    Grüße Alex

    Hallo,

    habe schon die Suche bemüht aber auf meine Fragen so richtig keine Antwort erhalten...

    Ich würde gern mal wissen, wie dieses System funktioniert. Im Groben werden doch über den Schalter 4 verschiedene Widerstände geschaltet, so dass sich auch die Spannung am Motor ändert und sich dadurch dieser pro Schaltung ein Stück dreht...?

    Zum Problem:
    Meine Stellmotoren der LWR funktionieren nicht. Habe keinen Schaltplan aber die Leitungen vom Schalter zu den Stellmotoren haben Durchgang und sind an den Kontakten ohne Korosion. Auch Masse ist i.O..

    Zu den Motoren:
    In der Mitte ist Masse (Pin 2) & Pin 3 und Pin 1 sind jeweils Plus für vor und zurück!?
    Lege ich jetzt eine Spannung zwischen Pin 3 und Masse an, so dreht der Motor nach rechts...
    Lege ich die Spannung an Masse und Pin 1 an, so geschieht nix. Und das bei beiden. Muss das so?

    Habe den Motor dann mal zerlegt und wollte nun mal wissen, wie dieser funktioniert.
    Kann mir dies jemand erklären?

    Zum Schalter:
    Gibt es da irgendwelche Messwerte um diesen zu überprüfen?

    Das Kabel:
    Das hängt da bei mir nur so hinterm Kühlergrill rum... Wo gehört das hin? Es hat auf jedenfall Kontakt mit dem bl/be-Kabel der Motoren...

    Guten Abend Jäger und Sammler des Mini's,

    ich bin auf der Suche nach 2 Grillleisten. Und zwar die erste und die dritte von oben. Vielleicht hat jemand ja einzelne Leisten oder einen Grill, bei dem diese noch i.O. sind...
    Es gehen auch andere Leisten, die könnte ich ja dann anlängen.

    und zum Anderen suche ich das Stück Dach vorne links. Vielleicht könnte mir das jemand aus einer Schrottkarosserie heraustrennen!?

    Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, so dass der Kleine im März wieder schick aussieht.

    Grüße
    Alex