Hallo,
wollte mal wieder einige Bilder reinstellen.
Vielen Dank für das Lob und danke für die Links, auch schöne Arbeiten dort.
Langsam komme ich bei den vielen Bildern leicht durcheinander...
Bevor ich den linken Schweller anging, habe ich die Front entfernt und die A-Säulen sowie den Frontscheibenrahmen instandgesetzt.
Bevor es aber an der Front weiterging, habe ich den Mini ersteinmal ausgesteift.
Nach dem Abnehmen der Kotflügel sieht man, dass die Kotflügel original mit 7 Schweißpunkten mit dem Windleitblech verbunden sind.
Daher werde ich, auch aus Korosionsschutzgründen, diese Stelle später verlöten. Ich habe das in dem Aufbaubericht von JumboHH gesehen und werde es auch machen. Aber dazu später mehr...
Hier das Bild vor dem Abnehmen der Innenkotflügel:
Dann die ganzen Schweißpukte aufgebohrt:
Von Innen dokumentiert, wie der Innenkotflügel original verschweißt ist:
Und dann das erste Teile abgenommen:
Soweit ist die A-Säule noch in einem guten Zustand. Innen ist kein Rost! Ich werde "nur" die verosteten Stellen auswechseln und den Rest strahlen und versiegeln:
Verschliffen:
Gestrahlt:
Und grundiert: