Hallo Tars,
hast ne PN.
Grüße
Hallo Tars,
hast ne PN.
Grüße
Hallo Tars,
deine Idee klingt gut. Ich habe ebenfalls das Problem mit der undichten Ölleitung. Auch mir gefällt die Stahlflexleitung nicht wirklich. Von daher würde ich dein Vorhaben gerne unterstützen und gerne auch testen.
Eine Drehbank stünde bereit. Wenn du mir eine Skizze mit Maßen des Teils sendest, könnte das ggf. herstellen.
Wie bekommt man eigentlich am besten die Überwurfmutter am Motor lose? Komme da nicht wirklich mit etwas dran. Überlege mir, einen 11/16 Krähenfuß-Ringschlüssel von Stahlwille bestellen, aber der ist recht teuer.
Grüße
Alex
Moin,
ich habe die damals bei Conrad bekommen.
Hier der Crimpkontakt:
Und hier das Steckergehäuse:
Bei VW meine ich habe ich auch gefragt, war aber nicht mehr lieferbar oder utopisch teuer. Daher begab ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Alternative. Die VW Teilenummer steht auf der Gummitülle. Anhand derer kann der VW-Mensch das finden.
Viele Grüße
Alex
Moin,
falls du noch auf der Suche bist, könnte ich mich anbieten.
Schreibe mir bei Bedarf gerne eine PN.
Grüße
Alex
Moin,
das ist dann wohl das Beste, ja.
Viel Erfolg
Grüße
Alex
Moin, moin,
leider habe ich keine liegen.
Habe bei der Überholung meines Daches auch bei sämtlichen Quellen (Mini Händler, ehemalige Rover-Werkstätten, Webasto usw.) angefragt und musste mir schließlich welche anfertigen. Habe das dann gleich aus nicht rostenden und biegsameren Seil und gemacht.
Falls du also keine originalen mehr finden solltest, könnte ich dir ggf. beim Nachbau meine Hilfe anbieten.
Melde dich einfach bei Bedarf.
Viel Erfolg
Grüße
Alex
Habe noch zwei Bilder gefunden...
Hallo curana,
unsere Garage ist im Mittel 3m. Die Bühne ist 3,1m, daher würde Sie in den Boden eingelassen. Das Fundament ist etwa 2x1,5x0,2m mit Bewehrung.
Wenn der Mini ganz unter der Decke ist, passt locker ein anderer Mini darunter.
Grüße
Alex
Moin, moin,
habe damals auch mit einer mobilen Hebebühne geliebäugelt, mich aber dann doch für eine festgeschraubte entschieden.
Ich traue der mobilen Version nicht so sehr.
Habe mich für eine gebrauchte Nußbaum 1.20S entschieden.
Der Mini passt da super rauf.
Die Bühne ist zudem etwa 10cm in dem Boden eingelassen worden, sodass die Tragarme unter Platten verschwinden und bei engen Platzverhältnissen nicht stören.
Hatte mir damals eine gebrauchte gekauft und aufgearbeitet (Hubmutter erneuert, entrosten, neue Farbe).
Kann nur empfehlen: schaue dir die mobile vorher einmal irgendwo an und mache dir selbst einen Eindruck.
Anbei findest du Bilder.
Grüße
Alex
Hey Uwe,
das wäre klasse, wenn du noch was findest.
Danke schonmal.
Grüße
Hallo,
suche die beiden Scharniere der Motorhaube.
Hat jemand einen Satz liegen und wäre bereit ihn auch zu versenden?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Alex
Hallo,
ja, der Mini ist noch im Museum.
Ein Kumpel war vor kurzem da.
Grüße
Stimmt. Nahtabdichtung habe ich auch nach der Grundierung gemacht. Dann aber darauf achten, dass diese überlackierbar ist.
Das mit Wachs ist tatsächlich Geschmachssache. Aber der Wachs von kLine wird wirklich trocken, dass man die Fläche ohne Probleme anfassen kann. Es klebt nicht und ist sehr abriebfest. Staub geht recht gut mit dem normalen Gartenschlauch und Spritze ab. Aber bisher bin ich eh nicht bei Regen gefahren...
Sammel damit aber auch erst meine Langzeiterfahrungen. Mein Kumpel wird einen anderen Aufbau wählen. Dann werten wir das nach 20 Jahren mal aus.
Aber auf jeden Fall mit einer guten 2K-Grundierung die Basis bilden. Am besten 2 Schichten.
Ich habe vor dem eigentlichen Grundierung alle Falze und Blechüberlappungen mit einer etwas dünner eingestellten Grundierung und Pinsel vorbehandelt. Die Spalte "saugen" die Grundierung dann regelrecht auf.
Grüße
Hallo,
die helle Farbe habe ich gewählt um Beschädigungen oder ähnliches frühzeitig zu erkennen, so zumindest meine Hoffnung.
Es gab im Vorfeld einige, die das auch meinten... Fällt aber garnicht auf zusammengebaut. Und nach einigen Kilometern ist ja auch etwas Staub drauf.
Durch den UBS auf dem gesamten Unterboden ist es deutlich leiser im Innenraum. Also das drönen ist weniger im Vergleich zu vorher...
Grundierung: Spies+Hecker - Permasolid® HS Premium Füller 5310 (habe ich direkt von einem Lackierer, der mir 1l abgefüllt hat)
UBS: Würth - Steinschlag- und Unterbodenschutz UBS-GRAU-1000ML Art.-Nr.0892075300
2K-Unilack: Feycolor - FEYCOPUR 626 2K PU Einschichtlack glänzend grau
Wachs: kLine - Permanent Wachs 1 Liter
Grüße
Hallo,
ich habe
2 Schichten 2K-Grundierung
1 Schicht Kautschuk-UBS
1 Schicht 2K-Unilack in hellgrau und dann
2 dünne Schichten Permanentwachs (dieser wird staubtrocken und ist abriebfest)
Bei Interesse kann ich dir gerne die Produkte nennen.
Auf den Bildern siehst du das Ergebnis.
Grüße
Hallo,
ich finde, die Naht sieht doch gut aus.
Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:
- mit Drahtbürste (Schnellläufer oder Flex) reinigen
(sieht auf dem Bild so aus als wurde dies bereits gemacht)
- danach gründlich anschleifen mit 120er Schleifpapier (damit die Grundierung hält)
- 2K-Grundierung (dünnflüssig wie für das Lackieren mit der Pistole) mit dem Pinsel auftragen
- etwas ablüften lassen und eine zweite oder auch dritte Schicht
- den Nahtbereich mit Karosseriedichtmasse versiegeln
- in Wagenfarbe lackieren
- und dann, wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, Mike Sanders, Fluidfilm oder durchsichtigen Hohlraumschutz auftragen
Grüße
Alex
Hallo,
das ist auf Gozo, der kleinen Insel von Malta.
Beide standen im süd-östlichen Teil von Victoria, der Hauptstadt von Gozo.
Grüße
Und gleich noch einen gefunden.
Hallo,
hatte diesen Thread noch in Erinnerung. Gerade bei einer Rundfahrt entdeckt...
Grüße
Hallo,
tolle und saubere Arbeit.
Macht Spaß mitzulesen.
Jetzt sieht es ja wieder nach nem Moke aus.
Die Karosserie so ohne Lehre zusammensetzten ist mutig und interessant.
Es sieht aber alles sehr genau aus.
Drücke die Damen, dass alles passt.
Viele Grüße aus dem Norden
Hallo,
diesen Fall hatte ich tatsächlich noch nie.
Aber ich meine die Wellen sind nicht gehärtet, sodass ich wohl die Welle auf der Drehbank abdrehen würde.
Falls die Welle gehärtet ist, würde ich wohl die Anlaufscheibe etwas ausdrehen. Aber nur den Durchmesser der Welle +0,2mm Spiel.
Grüße