Beiträge von RedLineRider

    habs eh nicht bös gemeint oder deines so aufgefasst...
    mini ist halt nicht mehr so teuer und die teile und arbeiten wenn man es machen lasst natürlich schon...


    mein nachbar - gebürtiger jugoslave - hat mir angeboten den mini um rund 2000 € unten bei denen machen zu lassen,.. gleich mit anderem motor und allen pipapo.. aber leider fallt das jetzt ins wasser :\

    also das mit dem tachostand ist schon richtig
    aber wenn man sich den innenraum - und vor allem das lenkrad und die pedale weiter unten ansieht könnte das schon hinkommen..


    mein die mini pedale werden ja mehr belastet sag ich mal als andere weil die meisten so halb drüberschleifen weils nunmal platzmäßig bisschen begrenzt ist.. also ich mit meinen 1,85 zumindest *ggggg*


    will nix verbergen oder schönreden.. hab alles reingeschrieben und alles fotografiert was es gibt..


    mini ist nunmal ne sparkasse - wenn er nicht schon schön hergerichtet ist
    und das geld hab ich eben leider nicht (mehr) zur zeit..


    und im hof stehen lassen und auf bessere zeiten hoffen ist bei mir nicht.. da rostet er komplett weg wenn er nur steht



    aber der unterboden sieht wirklich noch recht gut aus und hat sogut wie keinen rost was ich so vor ca 2 monaten gesehn hab..




    und wenn er um 500 weggeht hat man neue reifen (1 saison alt)
    einen sportauspuff, sehr gut erhaltene sitze, nette motorhaube, motor ist auch noch ganz gut aber für den kriegt man ja nicht wirklich was.. ne cb funkantenne (kann man ja weiterverkaufen.. ist gebraucht so 50-70 € wert) den kotflügelanbau der auch erst paar monate alt ist...


    und ich glaub damit hat man das geld auch schon wieder herinnen..

    ja ich weiss.. ich hab schon gelesen das allein der rahmen schon weit mehr kostet... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber da sich an meiner finanziellen situation seit gestern was geändert hat (neue viel besser bezahlte stelle) seh ich das nicht mehr ganz so eng *gggg*


    nochdazu ist der mini mein 2. bzw. im moment sogar mein 3. auto *gggg* aber auch nicht lange glaub ich..
    vierstelliger bereich hab ich gelesen.. aber fünfstellig?????


    wär von 3-4000 euro ausgegangen?
    rahmen würde ich von einem bekannten in ungarn machen lassen.. da ist das alles ein wenig günstiger *gg*
    der baut sonst zwar an chevrolets rum und hat z.b. schon nen mercedesmotor in einen alten dodge ram verpflanzt..
    vertrau dem da schon

    versteh..


    naja meine überlegung ist irgendwie noch immer den jetzigen motor tunen ... ooooooder mich drüber traun und einen anderen motor (am besten gleich honda) verpflanzen


    hätte sogar n angebot für nen alten crx mit 133tkm. (innen geschlachtet und paar blechteile).. für 300 €


    hab natürlich schon ettliche threads bei euch gelesen und weiss schon ca was da auf mich zukommt... aber interessant wärs *ggggg*

    Zitat von austin-mini.de

    Akustisch bringt ein Stage 1 Kit mindestens 20 PS. Also rein emotional hatter mehr Power.:D :cool:


    also seit gestern hat mein mini glaub ich +30 ps mehr..
    mir ist der endtopf endgülitg "abgefallen" *gg*


    also eigentlich war er so rostig das ich ihn jetzt mal notamputiert habe *LOL*
    ist echt ein affengeiler sound.. aber man merkt das, dass dem motor nicht wirklich gefällt.. ich glaub ihm fehlt der rückstau.. mir kommt vor ein kurzes loch vor bzw. um die 4000 umdrehungen herum manchmal zu bemerken..


    aber der sound ist einfach der hammer *LOL*



    und danke nochmal an der stelle für eure antworten
    werd mir dann demnächst so ein stage 1 kit anschaffen glaub ich..
    was haltet ihr eigentlich von so einem 40er weber teil ? hab jetzt schon öfters von 1000er minis mit dem teil gelesen.. find aber nicht wirklich viel threads zu dem thema hier.. oder bin zu blöd zum suchen *gg*


    was brauch ich denn da noch dazu? *help*

    Hallo!


    Also ich hab jetzt bis zur seite 17 mitgelesen.. wie lang hast du jetzt alles in allem gebraucht bis der neue motor drin war?


    glaub fast das herz in meinem 1000er mini wird nicht mehr lange schlagen.. und dann möcht ich ihm auch ein 16v herzchen gönnen *gg*


    aber schon erschreckend wie lang das alles dauert wenn ich mir so die posting daten anschau

    such morgen die rechnung


    aber da ich zur zeit arbeitslos bin und nix zu tun hab wars n guter zeit vertreib *g*


    aber ca kostenaufstellung:
    1 dose farbe kostet ca 4 euro
    1 dose klarlack kostet auch ca 4 euro
    1 dose grundierung schätze ich war so um die 8 euro
    schleifpapier (alle zusammen) ca 10 euro
    1 dose nitroverdünnung ? phu ? was wird die kosten ? 5 euro?


    Eimer voll Wasser gabs umsonst :P

    JanCooper


    naja es ging ja dann letztendlich im thread darum die felgen wieder schön zu bekommen und um die felgen zu pollieren musst im prinzip genauso vorgehn nur dasd dann mit dem 1000er auch noch polieren musst uuuuund daaaaaannnnn am besten mit der dremel oder dem bohrer mit polieraufsatz..


    allerdings kannst da ewig schleifen bis klarlack und lack mal unten sind..
    beim lackieren brauchst das ja nicht ganz weg zu machen


    und cooper1275
    ich hab ja wie gesagt nur so "kurz" für eine felge gebraucht weil ich die nicht komplett runtergeschliffen hab, da ich sie ja sowieso lackiert hab.. wollte nur die kratzer vorher rausbekommen das sie wieder schön glatt ist und wie neu aussieht =)


    aber sonst könnte das mit 4-5 stunden pro felge schon hinkommen..


    aber es gibt firmen die sowas für einen polieren - und ich glaube ich würd mir die arbeit nicht antun.. war so schon genug arbeit :\

    werd dazu noch nen thread aufmachen wenn ich fertig bin,..
    ich hab gestern angefangen meine gammligen Originalfelgen zu lackieren!


    Da war teilweise der dreck schon eingefressen und ich wollte sie neu lackieren.
    Bin dazu folgendermaßen vorgegangen:


    Ab ins Bauhaus und dort folgendes gekauft:
    4 Bögen Schleifpapier 320
    4 Bögen Schleifpapier 600 (nass)
    4 Bögen Schleifpapier 800 (nass)
    2 Spraydosen Grundierung ( 1 sollte auch genügen)
    2 Spraydosen Weiß glänzend
    2 Spraydosen Klarlack glänzend (1 sollte auch genügen)
    1 Flasche Nitroverdünnung
    1 Packung Polierwolle
    1 kleine Flasche Politur für Felgen
    1 Rolle Duck Powertape weil ich die Reifen nicht abzieh


    Mini Aufgebockt
    Reifen/Felgen runter genommen
    Ab in meine kleine Werkstatt und los gings mit schleifen


    Zuerst mit dem 300er solange geschliffen bis teilweise schon die erste schicht unter dem lack zu sehen war und die meisten kleinen "steinschläge" angefangen haben zu verschwinden (1 Bogen pro Felge reicht grad so)
    Mit Nitroverdünnung mal sauber machen


    Dann hab ich mir das 600er geschnappt und dazu einen Eimer Wasser.
    Das ganze dann halt mit dem 600er nochmal geschliffen - jetzt ist schon der ganze dreck draussen und stellenweise schon mehr vom Lack weg.
    Jetzt fühlt sich die Felge schon fein an
    Wieder sauber gemacht


    den ganzen spass mit 800er nochmal..
    wieder sauber gemacht


    jetzt mit duck powertape alles schön abgeklebt und ne plastikfolie drüber gelegt und zurecht geschnitten das auch der rest vom reifen nicht voll wird


    jetzt mit wasser den boden befeuchtet damit kein staub rumfliegt


    Grundierung aufgetragen - trockenzeit lt. beschreibung abgewartet
    1. Schicht lack aufgetragen - 20-30 min warten
    2. Schicht lack aufgetragen - 24 stunden aushärten lassen
    hab das selbe dann gleich mit der 2. felge gemacht


    nächster tag - klarlack drauf und wieder lt. beschreibung trocknen lassen
    wunderschön geworden =) ...vor allem dafür das ich das erste mal was lackiert hab *hrhrhr*


    für die andern felgen hatte ich keinen platz mehr. die kommen heute dran.
    vorher polier ich aber noch die anderen 2


    aber wie gesagt ist echt schön geworden, fast nix verlaufen bzw. sieht man das kaum und staub pickt auch fast keiner drauf =)


    den deckel in der mitte der felge hab ich schwarz gelassen - mal schaun wies aussieht dann am mini, sonst lack ich das noch nach


    mein mini ist übrigens schwarz mit weißem dach und weißen seitenspiegeln und hat die 2 streifen auf der motorhaube .. von daher denk ich mal das dass ganz gut passt =)


    achja und pro felge hab ich ca 1 1/2 - 2 stunden geschliffen - gemütlich, mit bier am start ;)

    danke für die flotte antwort =)


    mir gings eben um die kombo der div. komponenten und was ihr eben meint deshalb nochmal ein eigener thread der nicht speziell auf eine tuning maßnahme eingeht sondern eben die persönliche meinung der user zu den div. möglichkeiten erfragt ;)

    Hallo mal eben!


    Ich bin derzeit grad am rumbasteln und wieder herrichten von meinem Mini.
    Hab das gute stück vor knapp 2 Wochen gekauft


    Ölwechsel, neue Kerzen, usw hab ich schon mal spendiert.. heute mal die felgen geschliffen und lackiert..


    Jetzt wollt ich noch paar "kleine" Tuningmaßnahmen vornehmen.. wie z.B Luftfilter auf offen wechseln ooooder Auspuffanlage "bearbeiten" bzw. ein Rohr komplett durchlegen da ich eh mit Blauen-Taferln (Probekennzeichen>> Österreich) fahre und deswegen nicht zur Überprüfung / TÜV muss *ggg*


    Hab jetzt schon ettliche Threads gelesen und einen Motortausch will ich mir nicht unbedingt antun obwohls schon witzig wär


    500-1000 € will ich auch nicht grad investieren..


    aber dieses erste stage kit-tuning package für den 1000er um glaub 300 € hört sich interessant an.. aber bringt das was? spürt man da ein bisschen die Leistung oder ist er bissiger?


    und mal so aus interesse weil ichs jetzt schon paar mal in div. threads gelesen hab.. gibts n turbo / kompressor für den mini auch??


    ich stell also einfach mal die frage in den raum: was würdet ihr tun damit er bisschen spritziger geht bzw. halt einfach mehr kraft hat?



    --


    ist mein 2. auto aber bis im sommer mein alltagsauto - dann im sommer ist er das Alltagsauto meiner Freundin

    Hallo!


    Danke für die vielen antworten!


    Also schweißen kann ich zum glück recht gut da ich beruflich immer wieder mal damit zu tun hatte und div. Kinderspielgeräte (Klettertürme & Trampolinanlagen) wieder "flicken" musste...


    Flex & co ist mir auch nix neues


    .. bloss die Schweipunktfräse / bohrer mit sowas hab ich bisher noch nicht gearbeitet!


    Noch dazu kenn ich leider keine Mini-Leute in meiner Gegend :\
    Sind hier Wiener irgendwoooo? *hände-hoch*


    Ich bin deshalb schon am überlegen ob ich da nicht am bestn zu nem Spengler geh der mir das für "ein kleines Dankeschön" in seiner Freizeit macht.. um es so auszudrücken ;)



    Was die teile angeht hab ich mal bei http://www.difference.at angefragt und die benötigten Teile bereits angeboten bekommen =)

    Hallo!


    Ich bastel gern mal und hab schon Autos tiefer gelegt, Auspuffanlagen ausgeräumt und den üblichen Kleinkram gemacht.


    Jetzt hab ich mir zum rumbasteln einen bisschen bastelbedürftigen Mini bj 90 organisiert.


    Da müsste ich den Kotflügel (links - vorn vorn gesehn rechts) wechseln weil der nicht mehr zu retten ist.


    aber wie krieg ich das Teil ab? Da ist ja die Falz und alles.. sieht bei näherer Betrachtung alles ein wenig komplizierter aus. Hat da wer n paar Tipps?


    Danke!
    Lg
    Chris

    Hallo mal eben ;)


    Bin auch am überlegen was ich machen soll und hab mir schon einiges rausgesucht.. ich hab momentan wurzelholz amaturen die aber leider schon ziemlich brüchig und rissig sind..


    deswegen werd ich denk ich die mit carbon-style folie abkleben und oben und unten eine alu-zierleiste verbauen.


    den tacho originaltacho werd ich ausbauen und mit weißen scheiben versehen.
    zusatzinstrumente möchte ich ebenfalls anbringen.


    die leiste oberhalb vom tacho werd ich mittels gfk überarbeiten und eine erhebung machen und in diese die ovale uhr aus den neuen mercedes modellen einbauen bzw. eine die so ähnlich aussieht - klassisch und doch modern!


    vielleicht mach ich das dann gleich mit hellem leder ? hm bin mir da noch nicht sicher



    unten drunter möcht ich eine mittelkonsole bauen (wie weiter unten auf den fotos zu sehen) nur nicht aus holz sondern schön geformt aus gfk + formvlies


    hier nun einige bilder die ich bereits gesammelt hab um mir anregungen zu holen.. vielleicht helfen sie dir ja auch weiter ;)








    hoffe geholfen zu haben ;)