Beiträge von soros78

    Hi,

    ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Beim Blinken ging immer kurz das Radio aus und dann gleich wieder an.

    Die Ursache kann in der Masseverbindung liegen (Batterie zur Karosserie, bzw. vorn am Motor). Wenn diese mangelhaft ist, kann es zu hohen Überganswiderständen kommen...folglich steht nicht genügend Saft zur Verfügung.

    Viel Erfolg!
    soros78

    Es war die Masseverbindung an der Karosserie.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich es nicht selbst gemacht habe. Als ich den Wagen starten wollte, machte es kurz Ruuuckkks und dann ging gar nix mehr...kein Licht, kein gar nichts. Da war ich dann total verunsichert. Also habe ich seit langem mal wieder den ADAC gerufen (früher hatte ich mal nen Rover 200, da kam der halbjährlich). Siehe da...der gelbe Engel hatte früher mal einen Inno Cooper S und hat beim Erzählen gestrahlt und das Masseproblem schnell gelöst...

    Nun ist mein Mini erstmal trocken eingelagert. Ab April wird er dann angemeldet. *freu*

    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon über 10 Jahre Mini-Fan und schon länger auf der Suche nach meinem Traum-Mini. Im Urlaub habe ich zufällig einen British Open EZ 01/99 mit 35 Tkm und Vollausstattung entdeckt und auch gleich mitgenommen. :)

    Auf der 700 km langen Fahrt nach Berlin habe ich folgendes festgestellt:

    1. Schalte ich bei voller Fahrt auf der Autobahn das Fahrlicht ein, fällt die Leistung des Motors rapide ab. Er nimmt kein Gas mehr an und nach einigen Sekunden ist wieder alles normal.

    2. Beim Einschalten des Blinkers setzt manchmal das Radio kurz aus.

    Logisch ist mir bewusst, dass bei dem Kleinen ein paar Macken dazu gehören. Jedoch habe ich etwas Sorge wegen dem Abfall der Motorleistung bei voller Fahrt...wer mag schon am Autobahnrand stehen.

    Könnt Ihr etwas dazu sagen?

    Viele Grüße
    soros78