Beiträge von biwi
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die kärtchen hängen sogar an unseren vorführwagen dran, obwohl fast neu und mit großer werbung versehen
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hmmm, was ist das denn bloß für ein fred??? smaltalk oder so? hmmm...
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wir organisieren selbst jedes jahr ein minitreffen in mecklenburg, derzeit für freunde des new-mini. wir hoffen, dass wir das auf ein 2. pro jahr, dann ausschließlich für den classic-mini erweitern können. wir haben mitbekommen, dass sich new und classic nicht miteinander verbinden können aber das ist auch ok. das nur mal am rande.
es ist wirklich ein heiden aufwand alles zu organisieren (route planen, roadbooks erstellen, ausflugsziele auskundschaften, wo auch ausreichend parkplätze vorhanden sind, lokalitäten ausfindig machen, wo alle unterkommen können und wo auch gewährleistet ist, dass wir nicht stunden auf unser essen warten müssen, ein preisgünstiges hotel finden, wo alle untergebracht werden können und eine kleine abendveranstaltung organisieren).
wir haben die erfahrung gemacht, dass wir damit schon im januar anfangen müssen, wenn wir im mai das treffen veranstalten. die route muß mehrfach abgefahren werden, damit der zeitplan paßt, usw.
es gibt immer einige, denen etwas nicht paßt, das ist aber auch normal. wir legen nicht mehr wert auf eine möglichst große anzahl an mitfahrern, sondern dass die die kommenauch bock drauf haben, dann gelingt es auch. bei uns entstand das mal aus einer schnapsidee heraus und hat sich mit der zeit etabliert. die die meckern sollten sich dann auch nicht anmelden, das ist besser für alle. lieber ein kleiner kreis und alle freuen sich drauf, als viele und einige versauen die stimmung.
es gibt nichts schöneres als organisator, wenn das treffen gelungen ist und der eine oder andere klopft dir auf die schulter und sagt: "mensch alter, das war ein tolles treffen"
denn es ist wirklich ein haufen arbeit sowas auf die beine zu stellen und das sollte auch ein klein wenig honoriert werden. schließlich geht es hier (und auch in anderen foren) bei allen um das gleiche. spaß am und um den mini. -
so nachdem wir nun 2 tage hier angemeldet sind und viel gelesen haben, muß ich ganz ehrlich sagen, bin ich noch verwirrter als vorher. bin immernoch auf der suche nach einem mini und welcher denn nun besser ist, scheint schwieriger zu sein, als ich annahm. erst dachte ich, es sollte unbedingt ein neueres modell, möglichst ab 98 sein und auf jeden fall ein mpi. dann habe ich wiederum gelesen, dass die letzten nur noch zusammengebraten wurden, also die qualität erheblich schlechter, als frühe 90er. dann wollte ich so einen. hm, den wiederum gab es nur mit vergaser (schlecht für die steuer aber besser, falls mal was kaputt geht) bei uns in der nähe, gibt es keinen, der ein testbook hat, was wiederum zwingend notwendig ist, falls mal ein elektronikproblem auftritt. dann der wunsch nach einem top gepflegten möglichst wenig rostenden modell (denn ich habe gelernt, dass jeder mini rost hat, egal wie gepflegt, egal wie alt) das budget geplant mit 5.000,- Euro. ich habe gedacht, dass das ausreichend sein müßte um ein spitzenfahrzeug zu bekommen. falsch gedacht und dazu gelernt. wirkliche top modelle kosten locker an die 10.000,- Euro und auch mehr. mobile.de wird's schon richten. dachte ich. viel teurer schrott im angebot und keine zeit in deutschland rumzugurken. anschauen ist aber ein muß. (ich muß dazu sagen, dass ich viele meiner schätzchen nur per bilder gekauft und dann von einer spedition abholen lassen habe. und ich bin bisher damit immer sehr gut gefahren) tja und nun stehe ich genau wieder da, wo ich auch schon vor tagen gestanden habe. ich bin nie auf der suche nach einem schnäppchen gewesen. aber dass die schätzchen schon so "teuer" sind, habe ich nicht gedacht.
WAS TUN? WELCHEN NEHMEN? WIE ES ZEITLICH SCHAFFEN? fragen über fragen... hilfe wäre gut, leider in mecklenburg schwierig, weil hier keine clubs, ig's oder erfahrene leute sind...
ich will euch nicht die ohren volljaulen aber ein wenig hilfe könnte ich schon gebrauchen. -
je mehr ich hier im forum die suchfunktion bemühe, um vor- und nachteile von vergaser, spi, mpi zu vergleichen, je mehr bin ich verunsichert...:(
was tun??? welchen nehmen??? sicher immer die gleichen fragen von neulingen. ein wenig unterstützung wäre gut... -
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irgendwie bleibe ich immer wieder bei diesem inserat bei mobile hängen...;) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=3
irgendwie hat der was... hat den von euch schon einer näher betrachtet? -
moin an alle,
also ich habe mich nochmal mit biene beraten. 6.500,- ist unser neues limit. es sollte (biene's wunsch) einer in BRG sein, weil unser anderer Mini die gleiche farbe hat. ich weiß, dass das die möglichkeiten wahrscheinlich noch mehr einschränkt aber... -
Zitat von austin-mini.de
Wofür brauchst du das Auto? Daily Runner? Wochenende?
Welche Schraubermöglichkeiten hast du? Platz und Erfahrung?
Soll das Auto serienmäßig bleiben? Vor allem hinsichtlich Leistung? Am MPI/SPI sind die Optimierungsmöglcihkeiten relativ begrenzt.
Gibt es eine Umweltzone in der Nähe zu beachten?
er soll ein sogenanntes schönwetterfahrzeug werden, soll serienmäßig bleiben, darum auch einen originalen (ich bin nunmal originalitätsfetischist... ) keine leistungssteigerung. umweltzonen gibt es bei uns in meck-pomm keine.
ich arbeite in ner autowerkstatt, also schrauberqualitäten vorhanden... -
Zitat von Klaus88
Für einen wirklich gut erhaltenen MPi ist das genannte Budget zu knapp, deswegen der Mangel an Angeboten.
Warum muss es ein MPi sein? Die Fertigungsqualität (wenn man sie denn so nennen mag) war in den letzten Produktionsjahren eher noch niedriger, so dass viele MPi-Exemplare trotz kürzerer Lebensdauer mehr Rost- und Getriebeschäden haben als die etwas älteren Single-Pointer mit Kat (SPi, '92 - '96) und die Vergaser-Modelle ohne Kat (die bis 1992 gebaut wurden). Und das etwas höhere Drehmoment des MPi wird von der (zu) langen Endübersetzung aufgefressen...Und da das alles Verallgemeinerungen sind: Beachte auf jeden Fall die Kaufberatung bei den Minidevils unter 'Tipps und Tricks'
Viel Erfolg bei der Suche,
Klaus
das ist doch mal ne aussage... danke.
die kaufberatung habe ich schon studiert -
MPi is nix???
ansonsten wäre das schon was in der richtung, danke -
Zitat von Cooper999
Meinste die Edelstahl WMF Edition?:-)
ich finde es ja schön, dass ihr alle so coole sprüche ablasst aber mir wäre mehr damit geholfen, wenn der eine oder andere vielleicht auch mal einen realistischen beitrag hier reinschreiben könnte.
wenn für 5.000,- Euro nix dergleichen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich nur fair von euch, das auch mal zu erwähnen und mir vielleicht auch mal nen tip zu geben.
habe mir in berlin einen angesehen, wo die schweller mehrfach durchgerostet waren und auch sonst so einiges zu tun war. nun bin ich nicht ganz unbegabt, was technische reparaturen betrifft aber schweißen zählt nicht unbedingt dazu... -
ein MPi wäre sehr schön und rostfrei die krönung, ist bei einem budget von um 5.000,- Euro sowas zu bekommen?