Beiträge von biwi

    Zitat von Mini-Man

    Das reicht ja auch schon. Das zieht ja auch schon einiges an Arbeit nach sich. Was kostet der an Steuern? Das werden doch bestimmt so 400€ sein, oder?


    also was die steuern betrifft, gibt es die möglichkeit, sogenannte minikats zu verbauen (kostenpunkt um 50,- Euronen)
    damit bekommt er dann Euro 2. das werde ich morgen mal abchecken, ob das für den mini auch machbar ist. (habe diese teile übrigens auch in meinem 840er verbaut und spare über 300,- Euro steuern im jahr)

    nun hat die sucherei ein ende.
    gestern habe ich den kleinen geholt und nach intensiver begutachtung (magnet dabei, liste der mini-devils abgearbeitet) für kaufenswert erachtet.

    Mini Cooper, Sondermodell mit John Cooper-Schriftzügen auf den Bonnets der Motorhaube. EZ: 06/91, Vergaser mit 61 PS, seit '97 in beheizter Halle gestanden und nur bei schönem Wetter bewegt aber regelmäßig. Historie in Form von Rechnungen sind vorhanden. Kilometerstand: 49.000.
    Minimale rostansätze unter Scheinwerfer v.l., unter Stoßstange vorn am Falz, am Unterboden an 2 Stellen (wie Flugrost zu sehen) und an der linken Tür unten. Ansonsten kein erkennbarer Rost, nicht gespachtelt, Schweller top, Reifen, TÜV neu.
    Der Blinkgeber geht nicht (Dauerleuchten der Blinker)
    Als erstes bekommt er erstmal frisches Öl + Filter und neue Bremsflüssigkeit und der erkennbare Rost wird beseitigt.
    Bilder siehe unten.
    Gruß Willi

    Zitat von Mini-Man

    Ganz allein seit ihr! Das Nächste ist Berlin oder Hamburg. Damals, das waren noch Zeiten. Das ist aber bestimmt schon 6 oder 7 Jahre her, da habe ich mit aller Macht versucht nen Club aus dem Boden zu stampfen. Wir waren nachher auch an die 10 Mitglieder, die aus einem Umkreis von 80km zusammen kamen. Das hielt auch fast zwei Jahre. Dann hat sich das Ganze leider schnell erledigt, weil der Großteil in den Westen gezogen ist, wegen der Arbeit. Ich glaube ich bin der einzig Überlebende. Wenn du magst, schick ich dir mal unseren damaligen Clubaufkleber, den fand ich genial.

    Ich glaube 2001 war das, da haben wir sogar mit den Berliner MiniFritzen (gibts auch nicht mehr) ein Treffen hier bei uns in Wittenberge veranstaltet.


    tja, das ist natürlich schade...
    über den aufkleber würde ich mich freuen:) wir haben zu unserem minitreffen auch welche anfertigen lassen, sowas kommt immer gut

    Zitat von JanCooper

    bei 2.500,- hätte ich Dir zu einem Sofortkauf, auf Grund der Bilder, geraten.

    Bei 5.000,- würde ich Dir raten, Dir den Mini mit einem Fachmann ( Minifahrer ) anzuschauen.
    Der Preis kann angemessen, aber auch totaler Wucher sein.

    Gruß Jan


    also was ich bisher in der preislage 2.500,- bis 5.000,- gesehen habe, ist dieser geradezu ein schäppchen.
    nächste woche bin ich schlauer. leider ist hier kein mini-fachmann in der nähe und ich muß mich nur auf meinen allgemeinen kfz-sachverstand (der durch 16 jahre autohaus-erfahrung geprägt ist) und der "zu-beachten-liste" der "mini-devils" verlassen.

    Zitat von Highlindner

    Der hat ja andere Verbreiterungen dran, demzufolge wohl auch mindestens 5 -6 x 12 oder 13" Felgen.


    laut prospekt, sind das aber die verbreiterungen und die felgen (4 1/2 x 12) die da auch abgebildet sind...

    Zitat von austin-mini.de

    Ich weiß eigentlich nix, hab aber 32 Bücher, die "Mini-related" sind.;) :p


    mein vater hat immer gesagt: "junge, du mußt nicht alles wissen aber du mußt wissen, wo es steht"

    Zitat von austin-mini.de

    Vom RSP (Rover Special Products) gab es 1990 1000Stück +650 für Japan.

    -1300er Metro-Motor
    -Innenaustattung wie beim Mini 30
    -lackierte Verbreiterungen
    -Sonnendach

    Weil die Nachfrage so hoch war wurde danach der "Mainstream" angeboten, auch als carb engine oder in Deutschland als Vergasercooper bezeichnet.


    danke. ich finde das so genial, dass irgendjemand auf die fragen (egal welche) eine antwort weiß :)

    also ich muß zu dem fahrzeug noch sagen, dass der jetzige besitzer ihn seit 96 hat und ihn immer nur bei sonnenschein aus der garage geholt hat.
    die nachlackierung, wenn es denn wirklich eine (mehrere) gibt, kann auch vom erstbesitzer stammen. wir wissen ja alle, wie schnell man irgendwann mal ne kleine schramme oder steinschläge am auto hat. ich habe fast 40 bilder von ihm gemailt bekommen, das will schon was heißen. ich werde nächste woche hinfahren und ihn mir ansehen. wenn er so ist, wie ich hoffe und vermute, nehme ich ihn gleich mit. dann gibt es mehr infos über den kleinen.

    mal ne andere frage: wieviele von diesem sondermodell mag es gegeben haben?

    so die bilder sind frei.
    also ist ein vergaser (91er) 48TKM, Sondermodell John Cooper,
    karosseriemäßig scheint er sehr gut zu sein, was ich so auf den bildern erkennen kann
    aber vielleicht seht ihr als profis ja mehr und könnt vielleicht noch den einen oder anderen tip geben.

    Zitat von Tomscout

    Die Bilder sind ja noch nicht freigeschaltet, aber ich nehme an, eine etwas genauere Beschreibung wäre sicher hilfreich für die Experten hier...


    wat? die müssen immer erst freigeschaltet werden?:eek:

    bin auf meiner suche auf einenmini gestoßen, der mich sehr interessiert. anbei einpaar bilder um mal von euch ein wenig rat zu bekommen.
    was meint ihr? was ich so erkennen kann, hat der rost sich äußerst zurück gehalten.
    wie würdet ihr das beurteilen?
    gruß willi